packliste & canyon nature park

7 Antworten · 4'245 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2006 von lale
Antworten
Themenstarter92 Beiträge · seit 200624. Aug. 2006 · #1
hallo liebe camping-fachleute,
ich habe schon mit der suchfunktion und im reise know how die packtipps durchforstet, aber eine ideale liste habe ich noch nicht gefunden. was ich suche sind die kleinen, aber extrem wichtigen tipps (sowas wie wäscheleine mit integrierten klammern).
was findet ihr einfach unverzichtbar für einen reinen campingurlaub und sollte unbedingt dabei sein?
was hat euch in der vergangenheit gefehlt?

es ist jetzt nicht so, dass ich großen luxus brauche, es geht mir mehr um die wesentlichen basics, die ich mit meinem hirn wie sieb ohne gedanklichen anstoß mit sicherheit vergesse... 🤪

und kennt jemand den canyon nature park (koelkrans campsite) an der westseite des fish river canyon? es soll da campsites IM canyon geben. sind die gut zu erreichen mit 4x4 oder muss man ein geübter 4x4-fahrer sein?

danke euch schon jetzt!
nur noch zwei wochen!!! *jubelhüpfspring*

viele grüße,
lale 🙂
726 Beiträge · seit 200624. Aug. 2006 · #2
Hallo lale,

hier: http://www.umdiewelt.de/Afrika/Suedliches-Afrika/Namibia/Reisebericht-1322/Kapitel-2.html

findest Du meine (vorläufige) Packliste. Die aktuellste Version wird wohl erst heute abend oder morgen vormittag veröffentlich, je nachdem wie der Betreiber der Seite sie freischaltet.

Ob dir die Liste hilft, kann ich Dir nicht versprechen, es fehlt bestimmt noch einiges, bzw. vieles was wir dabei haben werden wir voraussichtlich nie benötigen.

Wir fahren übrigens mit 4x4 und Dachzelt, also auch hauptsächlich Camping.

Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 24/08/2006 06:54
http://www.derfreed.de
249 Beiträge · seit 200624. Aug. 2006 · #3
Hallo lale
Kabelbinder in 2 Groessen sollten auf keinen Fall vergessen werden.
Zum sicher der Reissverschluesse bei den Taschen.
Auch wenn Du am Auto oder sonstwo etwas befestigen oder sichern willst helfen sie immer und brauchen nicht viel Platz.
Viel Spass peterB
1'457 Beiträge · seit 200624. Aug. 2006 · #4
zu den camp sites: Ich kenne sie leider nicht, aber sie befinden sich relativ weit im Norden, also nicht "im Canyon" wie du ihn vom View point aus kennst, sondern in einem privaten Park.
Hier ist der Canyon warscheinlich nicht so spekulär (wenn das überhaupt geht) aber dennoch sicher eine tolle Sache wenn ihr einen 4x4 habt. Wenn ihr je dort übernachten würdet, dann wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar ! 🤪
Themenstarter92 Beiträge · seit 200624. Aug. 2006 · #5
@ konno: ich werde natürlich berichten 🙂! wir fahren mit ziemlicher sicherheit hin.

danke auch den anderen schon mal für die tipps.

@ derfreed: meinst du wirklich, du brauchst das alles? ist bei eurem auto nichts dabei? sowas wie messer und schlafsäcke sollten doch schon vom vermieter angeboten werden, wenn ihr campingausstattung habt? bei uns wird das sozusagen beim auto mitgeliefert 🙂.
aber auf jeden fall denkst du an alle eventualitäten! danke für die liste!

... war wirklich noch niemand im canyon nature park?

viele grüße,
noch immmer gespannt auf tipps!

lale 🙂
466 Beiträge · seit 200625. Aug. 2006 · #6
Moin lale,

TIPP:
- Klebeband! Am besten ist Gaffa - Gewebe durchwirktes Kunstsoffeklebeband! Das verwenden wir auf der Bühne. hat den großen Vorteil, daß es trotz gigantischer Haltekraft mit der Hand gerissen werden kann. Klebt auch unter Wasser. Schau mal im Internet wo´s die gibt. Wahrscheinlich bei eBay... Schau: http://cgi.ebay.de/Gewebeklebeband-GAFFA-identisch-50m-50-mm-schwarz_W0QQitemZ200020224169QQihZ010QQcategoryZ27611QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.
- Kabelbinder! Ein paar kleine und ein paar große können Wunder-wie-gut weiterhelfen. Gibt´s in jedem Baumarkt.

Hier eine Website, zwar unübersichtlich und schlecht in Grafik, aber vielleicht findest Du was: http://free.pages.at/akrause/packlist/. Es gibt unzählige Site´s, die Listen anbieten. Google einfach mal. Oder schicke mir Deine eMailadresse, ich habe eine Outdoor-Checkliste im pdf.Format. Ist sicher nicht alles drauf, aber schon vieles.

Guten Tag aus dem Regen wünscht
Jürgen

Ergänzung: Ceckliste gibt´s zum download auch unter. www.outdoormaniac.de Entspricht der die ich habe.<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 25/08/2006 09:01
0
935 Beiträge · seit 200625. Aug. 2006 · #7
Hallo Lale,
diese Dinge fand ich bei unserer letzten Reise sehr nützlich:
- LED Stirnlampen – die lassen sich im Dachzelt prima befestigen wenn du abends noch lesen willst und wenn du draußen rumläufst hast du die Hände frei.
- Taschenlampen
- PDA – für die Aufzeichnungen, ist kleiner als ein Laptop, lässt sich bequem am Zigarettenstecker aufladen und nimmt nicht viel Platz weg. Meins nutze ich als Handy (habe ich aber im Urlaub noch nicht gebraucht ).
- Aufladeadapter für den Zigarettenstecker (für Kamera, Video, PDA)
- Ziplock Gefrierbeutel – wenn irgendetwas staubdicht verpackt werden muss.
- Leatherman
- Hut, Kappe (wir haben uns nun auch Moskitonetze dafür gekauft die wir einfach darüber ziehen können)
- Mikrofaserputztuch für die (Sonnen-)Brille
- (Spann-)Bettlaken und 2 Innenschlafsäcke
- Sarong zum draufsitzen im Auto oder unterwegs, kann auch als Sonnenschutz beim wandern um die Schulter gelegt werden oder abends gegen Moskitos oder zum wärmen.
Wäscheleine und Klammern – haben wir in WDH gekauft genauso wie Seife, Duschgel, Shampoo, erleichtert das Gepäck ungemein und spart Platz.

Im canyon nature park war ich leider noch nicht 🙁
726 Beiträge · seit 200628. Aug. 2006 · #8
hallo lale,

wie ich ja geschrieben habe, glaube ich selbst nicht, dass wir wirklich alles benötigen. Man fühlt sich aber einfach besser, wenn man das ganze Zeug dabei hat, wobei das ganze für viele Eventualitäten einfach sehr praktisch ist.

Schlafsack ist bei unserem 4x4 übrigens nicht dabei.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de