moremi als selbstfahrer

3 Antworten · 1'988 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2012 von b.heiss
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201226. Jan. 2012 · #1
hallo!

sind im mai in botswana und haben bis jetzt nur savute reserviert. meine fragen:

1. bekomme ich am north gate auch ein tages-permit oder muss ich dafür vorher dafür nach maun (hat jemand im forum geschrieben!)

2. komm ich in den park ohne reservierung eines stellplatzes überhaupt hinein?

3. kann ich vom gate aus noch versuchen einen platz zu reservieren (telefonisch)?

4. wie groß ist im mai die chance, überhaupt ohne reservierung eine platz zu bekommen?

5. was haltet ihr davon, in den moremi tagesausflüge vom khwai community campsite bzw. vom kaziikini campsite aus zu machen?

6. ist die route durch den park vom khwai community campsite zum kaziikini campsite
in einem tag stressfrei zu schaffen?

danke für alle hilfreichen antworten!!!

lg
birgit
148 Beiträge · seit 201126. Jan. 2012 · #2
Hallo,

nachdem wir das auch im November das erste mal gemacht haben kann ich bisschen helfen:

1. bekomme ich am north gate auch ein tages-permit oder muss ich dafür vorher dafür nach maun (hat jemand im forum geschrieben!)
Ja, direkt am Gate geht. wir konnten sogar erst beim rausfahren zahlen.

2. komm ich in den park ohne reservierung eines stellplatzes überhaupt hinein?
Ebenfalls Ja

3. kann ich vom gate aus noch versuchen einen platz zu reservieren (telefonisch)?
Weiß ich nicht - wir hatten reserveirt

4. wie groß ist im mai die chance, überhaupt ohne reservierung eine platz zu bekommen?
Das weiß ich nicht weil wir im November waren und da wärs kein Problem gewesen. Ich würd aber auch ausserhalb z.B. in Kaziikiini bleiben - es ist billiger, sauber und 25 km von South Gte weg.

5. was haltet ihr davon, in den moremi tagesausflüge vom khwai community campsite bzw. vom kaziikini campsite aus zu machen?
Genau so würden es wir wieder tun.

6. ist die route durch den park vom khwai community campsite zum kaziikini campsite
in einem tag stressfrei zu schaffen?
Wir sind bei relativ guten Bedingungen an einem Tag von Savuti Camp zum Kaziikini Camp gefahren - müsste also zu schaffen sein.

danke für alle hilfreichen antworten!!!
Bitteschön!😉
birgit
www.moessthaler.de
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2012
Themenstarter9 Beiträge · seit 201226. Jan. 2012 · #3
daaaaaanke,

das ist ja schon mal eine große hilfe fürs planen.
327 Beiträge · seit 200826. Jan. 2012 · #4
Wenn Du von savuti kommst, Fahr nach Mohoto (an der Firebrake an der neuen Strasse abbiegen bis zum Khwai fahren und dann am Khwai entlang bis Mohoto.) Mach dort Gmadrives entlang des Khwai, und übernachte in Mohoto. Einfach unter der schönsten, freien Akazie campen, die Khwai community kommt abends vorbei und lassiert, wenn du nicht vorher in Maun bezahlt hast. Kannst dann am nächsten Tag in die Moremi fahren (Weiß aber nicht ob man ei Permit am North Gate bekommt, da wir alles vorher in Maun bezahlt haben, aber Du kommst ja aus dem Norden. In Kasane gibts ja auch DWNP.) Wenn Du kein camp im Park hast, findest, ist Khizingini sehr schön. Die Hütten und ablution blcoks finde ich besser als die "Neuen" public Camps im Park. Und billiger. Bei gliechem Feeling (Kein Zaun, wildinis all around mit allem was BOTS so bietet.)