Reiseführer Botswana

6 Antworten · 4'345 Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2012 von berti70
Antworten
Themenstarter62 Beiträge · seit 201124. Jan. 2012 · #1
Hallo zusammen,

Wir planen ein 3 wöchige Tour self drive mit einem 4x4 und Dachzelt durch Botswana.Nun suchen wir für unsere Routenvorbereitung einen Reiseführer. Bis jetzt verwendetet wir für unsere Afrika Reisen immer den Reise Know How und waren auch happy. (Namibia, Kenya, Tansania,) Empfiehlt sich der Reise Know How für Botswana? Gibt es bessere Alternativen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Beiträge.
Mit dem Motorrad 1994 180 Tage: Tunesien, Algerien, Niger Nigeria, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Zaire, Uganda, Kenya, Tansania Mit dem Rucksack und ÖV: Kenya und Tansania Mit gemietetem 4x4 und Dachzelt: 3x Südafrika, 5x Namibia, 3x Botswana Mit eigenem 4x4 und Trailer: 4x Südafrika 4x Namibia, 2x Mocambique, Angola, Botswana, Zimbabwe,
3'700 Beiträge · seit 200924. Jan. 2012 · #2
Hallo Berti70,

Mein absoluter Favorit ist der aktuelle Botswana-Reiseführer aus dem Ilona Hupe Verlag. Dort findet man viele Insidertipps, die die Reisekasse schonen.
Als Zweitreiseführer hatte ich noch den Iwanowski wegen der guten Karten mit.

Reise Know How und Lonely Planet habe ich auch, aber finde ich für Bots nicht so gut.

Kannst nach dem Hupe ja auch mal hier die Forum-Suche nutzen und Dir weitere Meinungen einholen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Gast24. Jan. 2012 · #3
Ich finde Reise Know How Botswana von C. Lübbert top. Jede Menge Infos. Parallel hab ich noch Reisen in Botswana von Hupe. Ebenfalls sehr ausführlich. Gar nicht gefallen hat mir der Lonely Planet Reiseführer, den hab ich gleich wieder verkauft. Das ist meine subjektive Meinung und ist sicher Geschmackssache.
112 Beiträge · seit 201124. Jan. 2012 · #4
Hallo!

Habe auch die aktuelle Ausgabe von Reise Know How von Lübbert und finde den klasse.

VG GAJOL
911 Beiträge · seit 200725. Jan. 2012 · #5
Hallo Berti,

unser Gerschmack ist ganz eindeutig der Führer von Ilona Hupe. Viele Infos, sehr gut im Zusammenhang zu lesen und recht aktuell. Reise know how geht auch, finden wir aber nicht so überzeugend.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
238 Beiträge · seit 201125. Jan. 2012 · #6
Hallo,

wir fahren mit "Hupe" bisher am besten. Wie schon oben geschrieben, ist er recht aktuell.

Beste Grüße

Sven
303 Beiträge · seit 200825. Jan. 2012 · #7
Bluna schrieb:Hallo,

wir fahren mit "Hupe" bisher am besten. Wie schon oben geschrieben, ist er recht aktuell.

Beste Grüße

Sven
Ich bevorzuge auch Hupe, meine Botswana-Ausgabe ist von 2008 und damit sicher aktuell. Generell empfehlen kann ich auch Stefan Loose, zB. den für Tansania.

Lg Walter