Frage zu Cash Zahlung und Pads im KTP

2 Antworten · 772 Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2012 von Suems
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 201124. Jan. 2012 ·
Hallo liebe Fomis,
kaum zurück von unserer Reise haben wir schon einen neuen Flug gebucht. Wieder nach Namibia, nun vor allem in den Süden. Sobald ich meinen Trummi zurückhabe werde ich auch genauer planen. Falls Ihr natürlich schon vorab nette Campingplätze im Süden kennt, bitte laßt es uns wissen. Es wäre nicht das erste Mal daß wir eine Route nach schöner Übernachtungsmöglichkeit planen. Eins steht allerdings fest: KTP. Wir werden über MataMata hin und auch wieder zurückfahren. Nun habe ich gesehen daß es bis auf Twee Rivieren keine Möglichkeit gibt mit Kreditkarte zu bezahlen. Normalerweise kein Problem aber wir haben nur NAD und keine ZAR. Kann man dort auch mit NAD bezahlen oder wo gibt es eine Wechselmöglichkeit.
Wir werden dort übrigens von MataMata nach Twee Rivieren dann nach Nossob und wieder nach MataMata fahren. Wie sehen denn diese Strecken für einen 2x4 aus? Angeblich sind ja nur die Strecken in Botswana für die 4x4er. Ich habe da unterschiedliche Infos gefunden.
Schonmal vorab vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Suems
7’343 Beiträge · seit 200624. Jan. 2012 ·
Hallo Suems

Eigentlich wurde alles schon ein, zwei Mal geschrieben. Ich kann aber versuchen es kurz und bündig zusammen zu fassen.

1) Du kannst die Camps und Eintritte mit Kreditkarte in allen Camps bezahlen

2) Es werden auch N$ akzeptiert

3) In Twee Reviern hat es einen ATM der Rand auspuckt

4) Du kannst auch in Namibia den N$ 1:1 in Rand tauschen. z.B. am Flughafen

5) Die Fahrere im KTP ist kein Problem. Höchstens das Wellblech ist etwas unangenehm und mit kleinen Fahrzeugen siehst Du in gewissen Bereichen kaum über den Strassenrand.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter39 Beiträge · seit 201124. Jan. 2012 ·
Lieber Chrigu,
vielen Dank für die Antworten. Dass es in Twee Rivieren einen ATM gibt ist ja super. Diese Info habe ich nicht entdecken können, im Forum nicht, auch nicht in der Brochüre des Parks und auch nicht bei meiner Google Suche. Vielleicht habe ich auch nicht richtig und lange genug gesucht. Dann werden wir mal ganz entspannt den Park bereisen im November.
Suems