Wer kann helfen?

1 Antworten · 861 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2012 von stiebilli
Antworten
Themenstarter157 Beiträge · seit 200823. Jan. 2012 · #1
Hallo zusammen,

wer kann uns helfen? Ab Montag, den 2. April machen meine Frau und ich uns in Namibia auf die Suche nach einem gebrauchten 4x4. Es kommt für uns nur in Frage:

1. - Toyota Landcruiser

2. - Toyota Hilux, 2,5 oder 3,0 Liter

3. - Landrover Defender 110

Wir suchen einen 4x4 (nur Diesel, Rechtslenker und nur mit Handschaltung), ab Baujahr 2007 und bis ca. 250.000,- NAM $.

Gerne auch mit Extras wie beispielsweise Dachgepäckträger, Dachzelt, Schubladensystem,
2. Batterie, Schnorchel, Kühlschrank etc.

Die Seite von namcars.com.na habe ich schon seit Monaten im Blick, mit AscoCarHire haben wir auch schon Kontakt aufgenommen.

Vielleicht hat aber hier aus dem Forum jemand ein für uns in Frage kommendes Fahrzeug und möchte sich ab April davon trennen. Oder vielleicht kennt ja jemand, der seinen 4x4 (siehe oben) verkaufen möchte. Oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, der…

Na ja, mal schauen, ob da was geht!

Danke und Gruß
Guido
2'048 Beiträge · seit 200725. Jan. 2012 · #2
Hallo Guido,
dank der Einfuhrzölle in Namibia sind die Preisvorstellungen max. für den Hilux realistisch. Südafrika ist wohl etwas günstiger.
Du kannst die einschlägigen Autovermieter abfragen, die großen müssen aus Qualitätsgründen nach 2 Jahren oder 100.000 km die Fahrzeuge wechseln.
Zur Orientierung schau mal hier.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)