SCSchneefeeThemenstarter3 Beiträge · seit 201222. Jan. 2012 · Hallo,
mein Freund und ich haben vor 2 Tagen spontan beschlossen im Mai für 3 Wochen nach Namibia zu fliegen. Wir sind daher mit der Planung noch ganz am Anfang und müssen uns jetzt etwas beeilen.
Für die grobe Routenplanung würde ich gerne wissen, ob man es schafft in der Zeit durch Botswana zu den Victoria Falls zu fahren und in den Etosha (min. 2 Übernachtungen). Oder wird das zu stressig und man sollte sich lieber mehr von Namibia angucken?
Danke für Eure Antworten
SCSchneefeeThemenstarter3 Beiträge · seit 201222. Jan. 2012 · Mist im falschen Unterforum gelandent. Sorry.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200822. Jan. 2012 · Hallo Schneefee,
herzlich willkommen im Forum. Wenn Du den Süden einschl. Sossusvlei weg lässt, kann man das gut schaffen. Allerdings könnte es im Caprivi noch ein wenig feucht bzw. nass sein und ich weiß nicht, ob Du die Lodgen dort wirst alle besuchen können.
Ich schlage Dir vor, lieber die klassische Runde Windhoek - Sossusvlei - Swakop - Brandberg/Vingerklip - Etoscha - Windhoek zu machen. Das ist eine landschaftlich wunderbare Tour und ihr sehr bestimmt viel Tiere (genauere Aussagen mache ich für Mai nicht mehr, damit Champagner nicht schimpft).
Liebe Grüße
Gerd
PS: so oder so - es würde höchste Zeit für die konkrete Planung und die Buchungen der NWR-Unterkünfte/Campingplätze.
Burschi4'142 Beiträge · seit 200923. Jan. 2012 · Hallo Schneefee,
abgesehen von unvorhergesehenen Zwischenfällen, wie im Vorjahr von einer weggespülten Brücke in Botswana, ist es machbar. Ich würde die Tour aber wegen möglicher Verzögerungen anders herum machen: Windhoek - Maun (3 Tage Fly in ins Delta) - Nata - Vicfalls - Caprivi - Etoscha - Windhoek) Möglich ist auch statt über Nata, zurück und über die Panhandle nach Norden, dann muss man halt ein Stück im Caprivi 2x fahren. Mit den Unterkünften dürftest du bei den Buchungen im Mai kein zu großes Problem haben.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
SCSchneefeeThemenstarter3 Beiträge · seit 201223. Jan. 2012 · Vielen Dank für Eure netten, hilfreichen Antworten. Werde mir jetzt Eure Routenvorschläge mal genau angucken. Es gibt in Namibia einfach viel zu viel zu sehen 🙂