GPS

2 Antworten · 1'017 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2012 von Koalaxl
Antworten
Themenstarter204 Beiträge · seit 201122. Jan. 2012 · #1
Hallo,vieleicht kann mir jemand helfen

Habe mir ein Etrex 20 gekauft.Tracks4Afrika auf Basecamp inst.und Route erstellt.

Wie bekomme ich Karte und Route aufs GPS.Beides zusammen oder muß ich erst die Karte übertragen und wie.

Bin abs. Neuling in Sachen GPS
Namibia - Juni 2012 Süd Afrika - Dezember 2012 Botswana und Simbabwe Oktober 2013 Süden und KTP Dezember 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288870-2-reise-durch-namibia-und-ktp.html?limitstart=0#422443 Caprivi und Botswana September 2017 Süden und KTP Februar 2018 KTP und Botswana September 2018 KTP -Namibia März 2019
7'267 Beiträge · seit 200622. Jan. 2012 · #2
Hallo Koalaxl

Verbinde erstmal dein eTrex mit dem Computer. Du siehst es dann in BaseCamp dann Dein Navi Links in der Liste (Geräte). Nun machst Du darauf einen rechtsklick und wählst "Karten auf ... installieren". Nun kannst Du die Karte anwählen und entsprechend auf das Navi installieren lassen.

Routen und Punkte kannst Du per Drag und Drop auf das Gerät ziehen. Siehe dazu auch meine Videoanleitung:
http://www.tracks4africa.ch/filme-und-anleitungen/38-tourplanung-mit-basecamp.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
172 Beiträge · seit 201122. Jan. 2012 · #3
Hallo Koalxl

Beim Garmin eTrex 20 kann man die Karten sowohl auf den internen Speicher übertragen oder als Speicherkarte in den microSD-Kartenslot einschieben.

Also könntest du den von chrigu beschriebenen Vorgang auch auf die SD-Karte im Lesegerät des PC oder Laptops anwenden und die Karte anschließend in deinem Gerät verwenden.

Auf der HP von Tracks4Afrika findest auch so gurt wie immer eine Antwort auf weitere Fragen

Ich habe auch ein Auge auf das 20er Gerät geworfen, nicht nur weil es in dieser Preisklasse bereits mit einem Farbdisplay ausgestattet ist, sondern weil man den Joystick auch mit Handschuhen bedienen kann.

LG Luigi
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2012