Namibia-09.2012

3 Antworten · 943 Aufrufe · gestartet 17. Jan. 2012 von hanseat
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201217. Jan. 2012 · #1
Hallo und Guten Tag,
meine Beste von Allen und ich waren 09/2009 das erste Mal in Namibia und sind fasziniert von Land und Leuten. Rundreise in kleiner Gruppe, 10 Pers (genau, Hummeldumm, wobei...? wer oder was ist Hummeldumm? Wir jedenfalls nicht!..."Ihr" natürlich auch nicht!). Für dieses Jahr haben wir einen Toyota-Hilux-DC gemietet und folgende Route geplant (Unterkünfte teilweise bereits gebucht, Okaukuejo und Dolomite z.B.)

WDH, Pension Steiner 1 Ü.
Waterberg-Plateau-Lodge 3 Ü. (Wandern, Besuch bei CCF z.B.)
Okaukuejo-Waterhole-Chalet 2 Ü.
Dolomite-Camp 2 Ü.
Otjitotongwe 2 Ü.
Bambatsi 2 Ü.
Hohenstein-Lodge 2 Ü.
Swakopmund, Hansa-Hotel 2 Ü.
Solitaire 1 Ü. ( wg. Nostalgie)
Sossusvlei-Dune-Lodge 2 Ü.
Düsternbrook 3 Ü.
WDH- Rückflug

Wir möchten Kilometerfresserei vermeiden (machen Urlaub) und beschränken uns auf Central- und Nord-Namibia bis Etosha. Den Süden und Norden und Caprivi heben wir uns für später auf.
Als Selbstfahrer-Neulinge würden wir uns freuen, wenn der eine oder andere alte Hase(Häsin) seinen/ihren Senf zu unserem Vorhaben schreiben würde. Uns beschäftigt derzeit noch sehr intensiv der Weg von Sossusvlei nach Düsternbrook, ist die Strecke über Spreetshoogte-Pass bei Abfahrt ca. 10:00 zu schaffen, oder besser andere Strecke?
LG
Georg

achja, fast vergessen: wir reisen von 2. bis 30. Sept. 2012.
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2012
563 Beiträge · seit 200917. Jan. 2012 · #2
Hallo Georg,

zunächst herzlich Willkommen im Forum!
Mein GPS wirft für die Strecke von Entrance Gate (Sesriem) nach Düsternbrook Safari Guest Farm 350 km aus. Die benötigte Zeit ist 5:01:36 h. Machbar oder nicht müsst ihr entscheiden.

Gruß Mike
Themenstarter5 Beiträge · seit 201217. Jan. 2012 · #3
Danke Mike, is wohl n'büschen viel für einen Tag, Fotostopps sind ja noch nicht dabei, obwohl anschliessend haben wir 3 Tage...
563 Beiträge · seit 200917. Jan. 2012 · #4
Hallo Hanseat,

machbar ist das schon (Ich pers. würde die Strecke an einem Tag fahren. Dies muss aber jeder für sich allein entscheiden). Wenn Du aber noch nicht alles fest gebucht hast, kannst Du ja für eine Nacht noch ein Zwischenstopp einlegen.

Gruß Mike