Reise mit Dachzelt oder im Camper

2 Antworten · 1'389 Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2012 von DanielP
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201212. Jan. 2012 · #1
Hallo zusammen

Seit eben Mitglied in diesem Forum gratuliere ich euch zu den informativen Beiträgen. Wir, Familie mit zwei Kindern (12j/5j), planen Anfang April eine Reise in Südafrika. Unsere ungefähre Route ist: Johannesburg - Pliansberg - Kalahari Gemsbock NP - Kimberley - Royal Natal NP - Durban. Nun wissen wir noch nicht, ob wir das ganze mit einem Camper oder mit einen 4x4 mit Dachzelt in Angriff nehmen.

Habt ihr eine Empfehlung? Für Safaris ist der 4x4 für Tierbeobachtung wohl besser, wie siehts im Dachzelt aber mit der Kälte im April aus?

Haben schon oft gecampt, aber nur in Europa. In Südafrika waren wir bisher immer in Lodges.

Danke im voraus fur euer Feddback.

Daniel
444 Beiträge · seit 201112. Jan. 2012 · #2
Hallo DanielP!

Willkommen im Forum! Wir reisen immer im 4x4 mit Dachzelt. Meine Jungs sind jetzt 10 und 13. Letztes Jahr haben sie zusammen in einem Zelt geschlafen - die Jahre zuvor: Papi mit dem "Großen" und Mami mit dem "Kleinen".

Es kann im April schon kalt werden - allerdings war ich das letzte Mal vor 15 Jahren im April in Südafrika unterwegs. Damals nur Lodges. Ich kann Dír somit nicht sagen, wie kalt das ist.

Zu den Südafrikanischen Vermietern: Ich kenn nur Caprivi Carhire (aus Namibia). Ansonsten hab ich in Südafrika nur "normale" PKWs gehabt.

Gruß Jochen66
449 Beiträge · seit 201013. Jan. 2012 · #3
Hallo Daniel,
wir waren im letzten Jahr im Juli/August ab Windhoek über Etosha, Caprivi in Botswana. Da hatten wir z.T. Temperaturen nahe 0. Mit Schlafsack, Decke und warmer Skiunterwäsche war es im Dachzelt kein Problem, schon gar nicht für unsere Kinder. Ich denke nicht, dass es so kalt bei euch wird, von daher kein Problem. Ist zwar immer etwas umständlicher mit dem Ein- und Ausgepacke der Zelte, aber es ist so gemütlich da oben! Unsere Tochter (17) hat manchmal oben gelegen mit dem Kopf aus dem Zelt, hat gelesen und den Ausblick genossen, sie fands sehr chillig!
Wie du hörst, für mich alternativlos.

Tolle Reise für euch, trotzdem neidische Grüße von
Sille