Campsite Mariental

5 Antworten · 1'320 Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2012 von Loop81
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201112. Jan. 2012 · #1
Hallo liebes Forum,

ich lese schon länger fleißig mit und bedanke mich zuerst für die großartigen Beiträge.

Nun zu meiner Frage: im Mai geht es für 3 Mädels 16 Tage nach Namibia, da ich die Tagestouren nicht zu extrem haben möchte plane ich den ersten Stop von Windhoek aus Richtung Fishriver Canyon bei Mariental. Welche nette Campsite gibt es dort in der Ecke, meint ihr man kann noch weiter fahren oder ist dies auch schon zu extrem?
Zur Info: wir landen morgens um 6 Uhr, dann Wagen holen einkaufen und dann ab nach Mariental.

Nebenbei: sollten wir die Campsites alle schon im Voraus buchen? Zahlt man dort in bar oder mit Kreditkarte?

Ein riesen Dankeschön vorab!

Loop
3'700 Beiträge · seit 200912. Jan. 2012 · #2
Hallo Loop,

sowohl die Kalahari Anib Lodge, wie auch das Kalahari Farmhouse verfügen über schöne Campsites. Dort werden nachmittags (ab 15:30 Uhr ???) u.a. auch Game Drives angeboten. Hier ein Link.

Dort konnten wir 2010 mit KC zahlen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2012
Themenstarter15 Beiträge · seit 201113. Jan. 2012 · #3
Großartig, ein riesen Dankeschön!

Die Strecke ist aber ok für den ersten Tag, oder?
5'538 Beiträge · seit 200813. Jan. 2012 · #4
Hallo Loop,

erst mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei Deiner Urlaubsplanung.

Neben der Anib und dem Kalahari Farmhouse (da musst Du unbedingt vorher reservieren), gibt es in der Gegend noch einen sehr schönen Platz bei der Bagatelle Kalahari Game Ranch (oder so ähnlich). Der liegt an der D 1268. Du fährst von Windhoek auf der B 1 bis Kalkrand, dann links ab. Ist ab da ausgeschildert.

Jetzt aber zu Deiner heutigen Frage: Die Strecke ist aber ok für den ersten Tag, oder?
Klare Antwort: Jein. Denn eigentlich ist sie zu lange. Ihr seid müde vom Nachtflug, denn wirklich schlafen kann man im Flieger ja nicht. Dann braucht Ihr ein/zwei/drei Stunden für die Wagenübergabe und dann einkaufen. Ich selbst würde maximal bis Rehoboth fahren und am Lake Oanob Resort übernachten. Das sind von Windhoek rund 100 km, die man einigermaßen gut schaffen kann. Wenn Ihr Euch trotzdem zum Weiterfahren entschließt, dann nehmt ein paar ordentliche CDs mit oder haltet Euch auf jeden Fall gut wach.

Wie soll es denn weitergehen? Wollt Ihr in den 16 Tagen die komplette Runde vom Fish River bis zur Etoscha machen? Mädels, tut das nicht - Ihr habt Urlaub und seid nicht auf der Flucht.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter15 Beiträge · seit 201113. Jan. 2012 · #5
Hallo Gerd,

danke für die ausführliche Antwort! Ja die Urlaubsplanung ist "fast" so großartig wie der Urlaub selber. Ich war vor 2 Jahren schon einmal in Nam, da ich diesmal aber die Campingvariante wähle, macht es noch mehr Spaß!

Damit Du dir ein Bild von der Route machen kannst, stell ich sie mal in die Rubrik Routen ein.

Ich gebe zu die "Warnungen" vor der Tour Süden und Norden, machen mich ein wenig nachdenklich. Wobei ich vor 2 Jahren Tageskilometer von 400 nicht als zu anstrengend empfunden habe... Ich glaube was das angeht muss ich noch mal in mich gehen 😉.

Liebe Grüße
Loop
118 Beiträge · seit 200713. Jan. 2012 · #6
Hallo Loop,

es gibt in Mariental selbst, westlich der B 1 eine Campsite. Ich weiß nicht mehr, wie die heißt, aber du brauchst auf alle Fälle nicht reservieren. Dieser Platz ist ohne Umwege gut zu erreichen.
Schöne Grüße

Keimoies