Camping in Nata

7 Antworten · 2'392 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2012 von Bazi
Antworten
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200609. Jan. 2012 · #1
Hallo
ich habe nun über die Suche alle meine mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft und keine Adresse gefunden, bei der ich in Nata einen CG reservieren könnte. Da wir in der Hochsaison fahren, wäre das eventuell ratsam. Wer kann mir bitte helfen?
Danke schon mal für Eure Antwort.
Bazi
1'933 Beiträge · seit 200709. Jan. 2012 · #2
Bazi schrieb:Hallo
ich habe nun über die Suche alle meine mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft und keine Adresse gefunden, bei der ich in Nata einen CG reservieren könnte. Da wir in der Hochsaison fahren, wäre das eventuell ratsam. Wer kann mir bitte helfen?
Danke schon mal für Eure Antwort.
Bazi
Einen CG? Was ist das?

Es Grüsst,
Hans
705 Beiträge · seit 201009. Jan. 2012 · #3
ich denke der Bazi
sucht einen Campground
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
327 Beiträge · seit 200809. Jan. 2012 · #4
NATA Lodge???
www.natalodge.com/accommodation.html
1'125 Beiträge · seit 200609. Jan. 2012 · #5
Hallo, Bazi,
SFiedler hat schon recht: Nata Lodge ist gut, hat massenhaft Platz. Ob man da vorreservieren muss? Seit dem Wiederaufbau war ich allerdings nicht mehr dort.
Etwas weiter südlich kannst Du auch im Nata Bird Sanctuary (genauer Name?) campieren. Die Lodge liegt übrigens 5 km südlich des Dorfes.
Als ich das letzte Mal dort war, hatte die Lodge auch ein gutes Restaurant.
Viel Vergnügen!
Rodrigo
Omnia vincit amor
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2012
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200609. Jan. 2012 · #6
Rodrigo schrieb:Hallo, Bazi,
SFiedler hat schon recht: Nata Lodge ist gut, hat massenhaft Platz. Ob man da vorreservieren muss? Seit dem Wiederaufbau war ich allerdings nicht mehr dort.
Etwas weiter südlich kannst Du auch im Nata Bird Sanctuary (genauer Name?) campieren. Die Lodge liegt übrigens 5 km südlich des Dorfes.
Als ich das letzte Mal dort war, hatte die Lodge auch ein gutes Restaurant.
Viel Vergnügen!
Rodrigo
@Rodrigo
Danke für die Antwort. Weist Du ob und wo man für Bird Sanctuary buchen muss oder kann? Oder geht das ev. über die Lodge?
Gruss
Bazi

PS:
sorry, jetzt hab ich es gefunden. Man kann über die Lodge buchen.
Danke allen für die Antworten. 😘
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2012
2'048 Beiträge · seit 200709. Jan. 2012 · #7
Hallo Bazi,

wenn ihr von Maun kommt würde ich Euch Planet Baobab bei Gweta empfehlen. Einer der schönsten Campingplätze, die ich im südlichen Afrika bisher besucht habe. Fast zu schade nur für einen Zwischenstop.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200609. Jan. 2012 · #8
Hallo jaw
danke für den Tipp, aber dort machen wir mehrere Nächte Halt, da wir uns die Umgebung ansehen wollen (Nxai Pan und Makadikgadi). Von dort geht es nach Kubu Island. Die Strecke Kubi Island - Kasane ist uns dann doch etwas zu weit und deswegen noch einmal Halt in Nata. Ich hoffe der Stopp lohnt sich.
Bazi