Was mache ich falsch ???

8 Antworten · 2'124 Aufrufe · gestartet 04. Jan. 2012 von namibiafieber
Bilder klein
Antworten
Themenstarter842 Beiträge · seit 201004. Jan. 2012 · #1
Tjuhu,

was mache ich falsch ???

Wenn ich Bilder in einen Fred lade, werden die immer auch in der Übersicht mit angezeigt - die von mir gewählte Überschrift aber nicht !

Wenn Ihr Bilder in einen Fred integriert, dann ist das in der Fred-Übersicht nicht zu sehen - dafür aber die von Euch gewählten Überschrriften ...

Ich meine - es stört ja nicht wirklich, aber irgendnwie würde ich mich da doch dem Mainstream anpassen wollen - ich weiß aber nicht wie !!! ???? !!!!

Für Hilfe wäre ich dankbar !!!

Liebe Grüße & schönen Tag noch

Antje im Namibiafieber - aber leider mit einer dicken Erkältung 🙁
4'129 Beiträge · seit 200804. Jan. 2012 · #2
Hallo, namibiafieber!

Hoffentlich hast du kein Fieber!

Du machst nix falsch, das liegt am System.
Ist ziemlich blöd, aber man kann es vermeiden, wenn man vor den Bildern am Anfang des posts (und es geschieht immer nur bei Eröffnen eines Thread, nur der 1. Post ist davon betroffen, die weiteren nie) den Abstand vergrößert.
Soll heißen: VOR dem Einfügen eines Bildes noch mehr Zeilen Schreiben, du kannst es auch auf diese Weise nachträglich wegkriegen. Ich meine zu erinnern, mindestens 5 Zeilen oder so ähnlich, oder mehr.
Klicke mal auf "Ändern" und schieb auf diese Weise deine Bilder weiter runter und überprüfe dann das Erscheinungsbild. Wenn es noch nicht reicht noch eine nette Zeile hinzufügen...

Gute Besserung lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
5'538 Beiträge · seit 200804. Jan. 2012 · #3
Hallo Antje,

ich weiß auch nicht, warum das bei Dir so ist. Wenn ich ein Bild einfüge, dann schreibe ich erst den Text - wie jetzt - dann gehe ich auf "Datei hinzufügen"

DSCN0491.JPG

Dann erscheint in dem leeren Feld die Bild Nummer und dann klicke ich noch auf "Einfügen" und fertig ist der Lack.

Liebe Grüße und ich hoffe, Du erkennst das Bild wieder
Gerd
4'129 Beiträge · seit 200804. Jan. 2012 · #4
es geschieht immer nur bei Eröffnen eines Thread, nur der 1. Post ist davon betroffen, die weiteren nie
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 04. Jan. 2012
Themenstarter842 Beiträge · seit 201004. Jan. 2012 · #5
@Lilytrotter:
Danke - das beruhigt !! Ich werde das gleich mal ausprobieren :-))
Aber was heißt "das passiert nur bei Eröffnen eines Posts ?
Also ich muss nur da die Leerzeilen vor den ersten Bildern einfügen udn in folgenden Post's dann nicht mehr ? ABer wenn ich einen neuen Post mit Bildern eröffne, dann schon ?

@Gerd:
Klar erkenne ich das Bild !!! Ich liebe diese Landschaft !!! Und ich fand die gemeinsame Zeit mit Euch sehr schön !!!! Schade eigentlich auch, dass es gar kein gemeinsames Bild aus dem Etosha gibt ! 🙁
Wie genau machst Du das denn mit den Bildern ?
Wo "lagerst" Du sie, bevor Du sie einfügst ?
Ich hatte mich für die Variante "hochladen in ein Album" entschieden.
Bei Dir sieht mir das nach einem anderen Vorgehen aus !
Erklärst Du mir, wie Du das machst ? Dann teste ich das auch mal - ich will ja schließlich irgendwann demncähst mal mit meinem reisebericht beginnen - so Monate später !
Ich sitze diese Woche krank zu Hause - da habe ich endlich mal Zeit, mich um vieles zu kümmern (- nicht nur ein Wochenende zum Skifahren organisieren !!!) 🙂

Liebe Grüße,
Antje
Themenstarter842 Beiträge · seit 201004. Jan. 2012 · #6
@Lilytrotter:

Hilft nix ! 🙁

Habe jetzt ca. 10 Zeilen zusätzlich eingefügt - aber die Bilder erscheinen immer noch !

Jetzt warte ich mal, ob Gerd mir erklärt wie er es macht - oder ich lebe einfach damit ....

Wenn's die anderen Formis nicht stört ... 🙂

Besten Dank !!!

LG Antje
5'538 Beiträge · seit 200804. Jan. 2012 · #7
Hallo Antje,

ich habe die Bilder ganz normal abgespeichert unter meine Bilder auf dem PC und dann in dem entsprechenden Ordner wie z. B. dieser heißt Kanaan. Und dann mache ich es genau so, wie vorher beschrieben: Erst Text, dann Datei hinzufügen, dann Einfügen (wenn Du das nicht machst, erscheinen die Bilder erst am Ende des Beitrages). Das ist alles wirklich ganz, ganz einfach.

Ich wünsche Dir und Carsten ein wunderschönes Jahr 2012. Bleibt bzw. werdet gesund und genießt den Traumkontinent Afrika.

Liebe Grüße
Gerd

PS: Und da ist doch noch ein Erinnerungsfoto an Okaukuejo - aber leider ohne Carsten und mich.
DSCN2599.JPG
Themenstarter842 Beiträge · seit 201004. Jan. 2012 · #8
@Gerd:

Dann teste ich das jetzt einfach mal aus 🙂

Das bild aus Okaukuejo ist ja wirklich pächtig von mir - aber Deine Kumpels sind gut getroffen !!! Ich sehe auf dem Bild wirklich wahnsinnig intelligent aus 🙂 😗

Also hier der Test:

P1030787.JPG

Mal sehen, was jetzt herauskommt 🙂

Wir wünschen Dir auch ein wunderschönes und vor allem gesundes Jahr 2012 !!!
Mit vielen tollen Erlebnissen in Afrika - ich freue mich schon auf die anschließenden Berichte 🙂 Und die Unterkunftstipps ....

Bei uns wird es dieses Jahr maximal Afrika-Planung ! Aber Carsten streubt sich noch ein bisschen, bereist 2013 wieder nach NAM (Caprivi) zu fahren ....
Ich würde ja auch gerne noch nach Kenia, Südafrika, Botswana, ....
Mal sehen, was draus wird !!!

Ganz liebe Grüße, auch unbekannterweise an Deine Frau !!!

Antje

Und wenn ich jetzt noch ein Bild hinzufügen möchte ?

Erscheint das dann hier ? Ich füge jetzt einfach nochmal eines ein :

DSC09134_ff.JPG
zuletzt bearbeitet 04. Jan. 2012
Themenstarter842 Beiträge · seit 201004. Jan. 2012 · #9
hihi !!! freu !!!! *g* 😗 😘 😄 🤪 😮 😉 🙂 😎

ES HAT GEKLAPPT !!!!

(Und das geht so viel (!) einfacher als mit dem Album !!!!)

DANKE !!!!!!!