namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201003. Jan. 2012 · #1
So, mal sehen, ob ich die Bilder in einen Post bekomme ...
Falls es geklappt hat, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir verraten könnt, um welchen Baum und welche Frucht es sich hier handelt.
Sollte zusammen gehören ... 🙂
U. a. gesehen in der Anib Lodge sowie der Canon Lodge !
Vielen Dank & beste Grüße Antje
PS: Bisher klappt's nicht ! Also ich habe die Bilder in ein Album hier im Forum hochgeladen und dann die Referenznummer der Bilder eingefügt - was fehlt bzw. mache ich falsch ? Ach so: bisher habe ich bereits folgende Alternativen ausprobiert: ".." [".."] [..] hat alles nix geholfen ... 🙁
PPS: [foto: Leerzeichen 1234] scheint doch der Treffer zu sein !!! 🙂
Nenette1'309 Beiträge · seit 200903. Jan. 2012 · #2
Hallo, schade, dass man die Größe nicht weiß. Das sieht mir fast so aus, wie die Akazienfrüchte, die wir aus Maghotho (=Akazie auf Setswana) mitgebracht haben: 5-10cm lang, samtige Oberfläche. Viele Grüße, Nenette
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201003. Jan. 2012 · #3
Hallo Nenette,
jipp, das könnte passen - Größe und Oberflächenbeschreibung passen jedenfalls.
Ist Maghotho der offizielle Name für Frucht und Baum ??? Sie stammen in meinem Fall aus Namibia ! 🙂
VG Antje
Nenette1'309 Beiträge · seit 200903. Jan. 2012 · #4
Hallo Antje, ich kenne den Baum nur als Akazie, leider weiß ich die Unterart nicht. Maghotho werden die Bäume auf Setswana, also der Sprache von Botswana, genannt. Am Khwai gibt es eine Campsite, die diesen Namen trägt, weil die Plätze schön schattig unter genau diesen Akazien liegen. Viele Grüße, Nenette