Damaraland

4 Antworten · 1'309 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2012 von MarcTierfilmer
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201203. Jan. 2012 · #1
Hallo,
ich bin absoluter Namibia Neuling und möchte gern demnächst ins Damaraland, möglichst in die Nähe des Huab. Ich suche jetzt eine kleine Basisstation, die sehr einfach sein kann (evtl. auch Camping) - die aber über Strom verfügt. Ich möchte mich in einem "kleinen" Gebiet aufhalten und keine langen Autotouren unternehmen, daher wäre ein Guide oder ein erfahrener Namibia-Kenner der sich in der Gegend auskennt auch toll.
Würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen, VG Marc
841 Beiträge · seit 200803. Jan. 2012 · #2
Hallo Marc,

herzlich Willkommen im Forum und vielleicht auch schon bald in Namibia.

Ich hätte da vorab mal eine Frage.
Du kommst das erste mal nach Namibia !
Warum möchtest du nur im Damaraland in der Nähe des Huab verweilen ?

Liebe Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
1'667 Beiträge · seit 200903. Jan. 2012 · #3
Hallo, Marc

auch von mir ein Willkommen im Forum...

Ich nehme mal an, dass du als Tierfilmer die Wüstenelefanten sehen möchtest. ?

Ich persönlich würde da eher den Hoanib empfehlen
Und dort gibt es nette Unterkunftsmöglichkeiten. In Sesfontein, oder besser noch die Campsites in der Khowarib Schlucht. Camping der Khowarib Lodge, oder das Comunity Campsite. Beide sind mit Strom und haben eine tolle Lage.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter3 Beiträge · seit 201203. Jan. 2012 · #4
Hi Tom,
gute Frage 🙂 natürlich interessiert mich das ganze Land. Aber es sind in erster Linie die Elefanten, die mich nach Namibia ziehen. Nach den Infos, die ich bis jetzt habe, soll es im Damaraland und auf Impalia Island die besten Beobachtungsmöglichkeiten geben. Und ich hatte mir jetzt überlegt zuerst in die Namib und im Sommer oder Herbst in den Caprivi. Ich fange aber gerade erst an Infos zu sammeln...

LG Marc
Themenstarter3 Beiträge · seit 201203. Jan. 2012 · #5
Hallo Birgitt,
vielen lieben Dank für die Info. Ja richtig - die Elefanten. Ich arbeite an einer Doku über das Herdenverhalten von Säugetieren. Und Namibia fasziniert mich schon lange.

LG Marc