Trummis verschwundene Campsites

1 Antworten · 1'480 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2012 von Riedfrosch
Antworten
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200603. Jan. 2012 · #1
Liebe Leute, im vergangenen September haben wir auf dem Weg vom Khaudum zurück nach Windhoek zwei Campsites aus dem Trummi nicht gefunden, auf denen wir eigentlich übernachten wollten.
Entweder sind wir blind oder die gibt es nicht mehr! War schon mal einer von Euch, auf einer der beiden Campsites und könnte damit den Vertrauensverlust in den Trummi wieder herstellen?

Wir wollten auf der Campsite von Epukiro (Trummi S. 91) unter kommen.
In Epukiro Pos 3 fuhren wir durch, es war ein größeres Dorf, aber einen Hinweis auf eine Campsite sahen wir nicht. Da im Trummi auch Epukiro angegeben ist, mussten wir ja auch noch weiter. Später sind wir dann in Epukiro selbst angekommen, dort fanden wir wiederum nichts. Epukiro ist gegenüber Epukiro Pos 3 wesentlich kleiner! Hier konnte man kaum was übersehen.
Wir sind in Epukiro vor- und rückwärts gefahren, ohne Erfolg.
OK, wir beschlossen dann auf der Campsite Buitepos (oder ähnlich geschrieben), die südlich von Epukiro an der C22 liegt (der Hinweis auf diese Campsite ist nur im Update April 2011 zu finden) zu landen.
Die C22 war eine große Baustelle. Nirgendwo ein Campingplatz! Wohl ein paar Lodges, Jagdfarmen, aber nicht mehr. Die Campsite soll von einer Motswana geführt werden, so stand es im Trummi. Wir suchten und suchten. Aber die Campsite gab es wirklich nicht! Vielleicht gibt es die, aber nicht da, wo der Trummi die in die Karte gezeichnet hat!

Wir sind dann bis Gobabis gefahren und haben dahinter bei Xain Quaz genächtigt. So nette Besitzer haben wir selten getroffen. Leider liegt die B6 vor dem Land.

Kennt jemand die Campsite Epukiro? Wo liegt die? (GPS-Koordinaten?)
Kennt jemand eine Campsite Buitepos an der C22 unterhalb von Epukiro (Vielleicht hat jemand gerade das Update zur Hand und kann ggf. den Namen korrigieren.

Es grüßt Cora
0
1'125 Beiträge · seit 200603. Jan. 2012 · #2
Hallo, Cora,
diese Erfahrung habe ich auch schon mit einem anderen Camp gemacht. Ich hab dann der Autorin geschrieben, die auch sehr nett geantwortet hat. Grade bei kommunalen oder Nacobta-Camps ist die Fluktuation enorm, eigentlich müsste man alle halbe Jahre eine Neuauflage herausbringen. Wahrscheinlich hast Du die Auflage von 2008 (wie ich auch) - das ist, gemessen am aktuellen Stand, vorsintflutlich. Aber dafür kann Trummi nichts.
Aber wenn Du Deine Erfahrungen ganz schnell an Frau Dahle schreibst, kann sie vielleicht den neuesten Stand, sofern sie es nicht eh' schon weiß, einarbeiten. Sie hat mir geschrieben, dass Ende Februar eine neue Auflage erscheinen soll.
Vielleicht kommt diese neue Auflage noch rechtzeitig für Deinen nächsten Afrikaurlaub.
Ich wünsche ein gutes, erlebnisreiches Neues Jahr!
Rodrigo
Omnia vincit amor