DODoggielodgeThemenstarter5 Beiträge · seit 201002. Jan. 2012 · #1
Hallo Namibia - Reisende !
Möchte hier mal etwas zur "Superlodge "Erindi" und deren "Specials" loswerden.
1) Special : Buche 3 Nächte, zahle nur 2 ! Es hat noch keiner unserer Bekannten geschafft, das zu buchen. Kannst nur 3 Nächte buchen und dann vor Ort fragen, ob du das Special bekommst. Wurde bislang allerdings immer abgelehnt, mit dem Hinweis, man sei ausgebucht und das Special gelte nur, falls was frei wäre, was aber ( angeblich) nie der Fall ist ) ???
2) Erindi " Superservice" : Am Silvesterabend 2011 macht Erindi um 22 Uhr Restaurant u n d Bar dicht und schickt die Gäste auf die Zimmer !!! Das dürfte an Faulheit und Arroganz nur noch schwer zu überbieten sein, oder !!!???
3) Preise : Die Preise hat man gelassen, dafür gibt es keine freien Getränke mehr !!! Das nennt man "Gewinnmaximierung" oder man könnte auch Gästeverar..... dazu sagen !
Liebe Grüsse von Doggieodge
rhh64983 Beiträge · seit 201102. Jan. 2012 · #2Doggielodge schrieb:
Hallo Namibia - Reisende !
Möchte hier mal etwas zur "Superlodge "Erindi" und deren "Specials" loswerden.
1) Special : Buche 3 Nächte, zahle nur 2 ! Es hat noch keiner unserer Bekannten geschafft, das zu buchen. Kannst nur 3 Nächte buchen und dann vor Ort fragen, ob du das Special bekommst. Wurde bislang allerdings immer abgelehnt, mit dem Hinweis, man sei ausgebucht und das Special gelte nur, falls was frei wäre, was aber ( angeblich) nie der Fall ist ) ???
2) Erindi " Superservice" : Am Silvesterabend 2011 macht Erindi um 22 Uhr Restaurant u n d Bar dicht und schickt die Gäste auf die Zimmer !!! Das dürfte an Faulheit und Arroganz nur noch schwer zu überbieten sein, oder !!!???
3) Preise : Die Preise hat man gelassen, dafür gibt es keine freien Getränke mehr !!! Das nennt man "Gewinnmaximierung" oder man könnte auch Gästeverar..... dazu sagen !
Liebe Grüsse von Doggieodge
Hallo,
die Punkte 1 und 3 sind relativ - aus meiner Sicht: Wenn (Punkt 1) Rabatte von der Lodge in Abhängigkeit der Auslastung angeboten werden, dann ist das ein Service, auf den der Gast keinen Anspruch hat. Wenn es dir ohne Rabatt (3 für 2) zu teuer ist, dann einfach nicht buchen. Und die Leistung zu kürzen (keine freien Getränke), um eine Preiserhöhung zu vermeiden, ist auch übliche Praxis in jedem Wirtschaftsunternehmen. Eine Lodge ist ein Unternehmen und nicht ein Amt oder die Caritas. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis für dich als Kunde nicht stimmt, dann zwingt dich keiner dort zu kaufen.
Aber vollstes Verständnis habe ich für deine Kritik zu Punkt 2! Bei der Preisklasse erwarte ich als Gast, dass man mich auch am Sylvesterabend bewirtet - bis nach Mitternacht.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200603. Jan. 2012 · #3Hallo Doggielodge,
danke für die Info. Ein Grund für mich dort nicht zu buchen.
Ich finde wenn man anbietet 3 buchen 2 zahlen - dann sollte auch dabei stehen-
gilt nur , wenn sie als einzige Gäste da sind - dann weiss man bescheid,
ich finde das ist Bauernfängerei.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
FRFritzi114 Beiträge · seit 200703. Jan. 2012 · #4Guten Abend Doggielodge,
wir waren im Februar 2011 auf Erindi und haben über Dertours 3 Nächte gebucht und 2 bezahlt. Wir hatten überhaupt keine Probleme. Es war alles bestens, die Unterkunft, das Essen einfach alles. Nur den game drive haben wir noch bezahlt. Leider gibt es dieses Angebot bei Dertour nicht mehr, sonst hätte ich es gleich wieder gebucht.
Allerdings war die lodge nicht ganz voll, hat uns aber bestens gefallen, gerade deswegen.
Schönen Abend noch, besten Gruß Fritzi
DODoggielodgeThemenstarter5 Beiträge · seit 201009. Jan. 2012 · #5Hier nochmal eine Info zum Erindi - Special. Erindi macht für das 3 für 2 sowohl Werbung in der AZ als auch permanent per Handy SMS und jetzt kommts : OHNE Hinweis darauf, dass das nur auslastungsbedingt gilt. Lebe übrigens in Swakopmund und lese die AZ täglich und kriege fast täglich SMS von Erindi !
Grüsse von Doggielodge