rhh64Themenstarter983 Beiträge · seit 201101. Jan. 2012 · Hallo zusammen,
wer in die Antarktis bzw. zu subantarktischen Inseln will, startet (im europäischen Winter) in der Regel per Flug (ab Chile oder Australien) oder per Boot (ab Argentinien oder Australien). Hierzu gibt es viele touristische Anbieter.
Aber wie sieht das ab Südafrika aus?
Mir ist hierzu kein Anbieter bekannt.
Gibt es Touren/Trips in die Antarktis/subantarktische Inseln ab Südafrika?
Beste Grüsse
Ralf
AUAuxo56 Beiträge · seit 201102. Jan. 2012 · Hallo Ralf,
die Hanseatic fährt vom 19.12.12 bis 8.1.13 (HAN1300)von Kapstadt aus über Südgeorgien,
Süd-Orkney-Inseln ,Antarktis ,Kap Hoorn nach Ushuaia. Die Reise insgesamt dauert vom
17.12. bis 10.1.ab/bis Deutschland.
Von Kapstadt bis Südgeorgien sind aber viele Seetage dabei und die Tour ist entsprechend
teuer - deswegen gibt es wohl so wenige, die in Kapstadt starten.
Viele Grüße
Auxo
rhh64Themenstarter983 Beiträge · seit 201104. Mai 2012 · Gibt doch - wie ich jetzt erst gesehen habe - Flüge in die Antarktis ab Kapstadt!
Aber wer dachte, dass Lodges, die 500 Euro pro Tag nehmen, Luxus ist, der sollte sich Mal deren Preise anschauen ... 🤩
http://www.white-desert.com/
Burschi4'142 Beiträge · seit 200905. Mai 2012 · Aber holla,
das sind ja Jahresgehälter für Dreitageexkursionen!!!!
Und dann steht da bereiots "fully booked!"
Ich wusste schon immer, dass ich zu den Armen im Lande gehöre.
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Sille449 Beiträge · seit 201005. Mai 2012 · ....ich sag nicht, wie viele meiner Jahresgehälter, ich heule lieber alleine 🙁
Andere Frage:was will man in der Antarktis in einer Lodge? Sinn macht nur eine Kreuzfahrt und für die muss man extrem seetüchtig sein 🤢 🤢 🤢
Meint aus leidvoller Erfahrung
Sille
LLLa Leona2'780 Beiträge · seit 200705. Mai 2012 · Für diejenigen die Zeit haben gibt es eine günstige Möglichkeit die fantastische Tier- und Eiswelt kennenzulernen.
Voraussetzung ZEIT
Man bucht lange im voraus einen günstigen Flug nach Buenos Aires innerhalb der Antarktis Saison (Nov-März, Hochsaison Jan/Feb)
Man bucht einen ebenfalls günstigen Flug nach Ushuaia/Feuerland mit Aerolineas Argentinas oder LAN Argentina. Es gibt günstige Backpacker Hostels in Ushuaia wo man sich für unbestimmte Zeit einlogiert und dann jeden Tag zum Port Master geht und dort nach last minute freien Kabinen fragt.
Die Kreuzfahrten auf russischen Schiffen mit weniger Komfort sind billiger. Die Wissenschaftler (Lektoren) an Bord dieser Schiffe vermitteln alles Wissenswerte.
Weil diese Kruezfahrten abhängig sind von verfügbaren Pläzen auf den Flugzeugen ist es immer noch eine gute Lotterie vor Ort zu sein um die Schnäppchen zu erswischen. Denn es nützt ja nichts einen super last minute Preis für die Kreuzfahrt zu bekommen wenns dann beim FLug horrend teuer wird.
man sollte dann natürlich auch noch genau wissen welche Eisbrecher Kategorie das gewählte Schiff hat etc. Mir gings hier nur zum Reisepreis etwas beizutragen.
schönes Wochenende
leona