HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200929. Dez. 2011 · #1
Hallo zusammen,
wir wollen von Savuti weiter in den Moremi. Bis North Gate ist das zeitlich ja wohl an einem Tag zu schaffen, aber wohl nicht weiter hinein oder? Gibt es noch eine Campmöglichkeit vor der Khwai Campsite im Park, die als Zwischenübernachtung echt teuer ist? Macht es Sinn, drei Nächte am Stück in Xakanaxa bzw. Third Bridge zu buchen oder lieber beide Plätze nehmen? Danke für Tipps und Meinungen, Gute Nacht, Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
SFiedler2327 Beiträge · seit 200829. Dez. 2011 · #2
Gibts. Mohoto. Camp Ground der Kwai Community. Von Mababe kommend auf die neue Strasse nach Kwai fahren, an der fire bracke abbbiegen bis man auf den Kwai trifft, dem Kwia folgen und sich dann unter schönen Akazien mit Blick auf den Kwai (möglichen Ollis, Hippos) ein Campplatz suchen. Bezahlen kann man vor Ort, die kommen abends vorbei, oder im Büro in Maun. Man könnte auch die Pätze tauschen. Man darf alles machen Walks, nachfahrt etc.. Und ein Gamedrive entlang des Kwai ist auch sehr schön hab da schon alles gesehen - Wilddog, Leoprad etc.. Ich versuch da immer zu übernachten. Und man kann - wem die Kosten in Park zu hoch ind immer einen Tagestrip in die Moremi machen, 📎 C:\fakepath\BOTZAR NOV DEZ 11_-838.jpg
SFiedler2327 Beiträge · seit 200829. Dez. 2011 · #3
Gibts. Mohoto. Camp Ground der Kwai Community. Von Mababe kommend auf die neue Strasse nach Kwai fahren, an der fire bracke abbbiegen bis man auf den Kwai trifft, dem Kwia folgen und sich dann unter schönen Akazien mit Blick auf den Kwai (möglichen Ollis, Hippos) ein Campplatz suchen. Bezahlen kann man vor Ort, die kommen abends vorbei, oder im Büro in Maun. Man könnte auch die Pätze tauschen. Man darf alles machen Walks, nachfahrt etc.. Und ein Gamedrive entlang des Kwai ist auch sehr schön hab da schon alles gesehen - Wilddog, Leoprad etc.. Ich versuch da immer zu übernachten. Und man kann - wem die Kosten in Park zu hoch ind immer einen Tagestrip in die Moremi machen,
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200929. Dez. 2011 · #4
Danke Fiedler, das werden wir testen.
Weitere Tipps zu den Camps im Moremi sind willkommen, sollen wir wechseln oder alle Nächte auf nur einem Camp verbringen? Gruß Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
schoelink1'933 Beiträge · seit 200729. Dez. 2011 · #5
SFiedler2 schrieb:Gibts. Mohoto. Camp Ground der Kwai Community
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200929. Dez. 2011 · #6
Na super, meine Frau wird bei diesem Video begeistert 🤩 sein. Danke Schoelink 😉
Mit den Wolken ziehen
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200901. Jan. 2012 · #7
Frohes Neues und all jenen, die dieses Jahr Afrika erkunden viel Spaß dabei und gesunde Heimkehr.
Ich möchte noch eimal zu Moremi fragen: Xakanaxa habe ich gebucht für drei Nächte. Lohnt es noch, eine Nacht auf Third Bridge zu verbringen oder eher nicht? Freue mich auf eure Meinungen. Gruß aus dem Norden, Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200701. Jan. 2012 · #8
Hallo Hannobaer,
ich kenne Third Bridge nur vor der Reservierung, da war es mein Leblingscamp (Nr.7) im Moremi. Allerdings soll es nach dem "Bauboom" der privaten Campbetreiber allen Charme verloren haben 🙁 .
Da du aber keinen Vergleich hast, würde ich dir raten noch mind. 1 Nacht Third Bridge anzuhängen!!!
Liebe Güße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)