Hallo ihr Lieben,
Erstmal zu Beginn, ich bin total begeistert von diesem Forum und den vielen Informationen, die man hier erhält. Das Lesen macht riesigen Spaß und man möchte sofort losfahren...
Wir, mein Mann und ich, lesen nun schon seit einigen Monaten hier im Forum mit und überlegen nun selber nach Botswana zu fahren. Wir könnten nächstes Jahr Mitte August bis Mitte September fahren.
Wir hätten ca. 3,5 Wochen Zeit.
Starten würden wir gerne in Südafrika und die Route sollte in etwa so aussehen:
1. Johannesburg 1 Nacht
dann über Martins Drift nach Botswana
2. Khama Rhino Sanctuary 1 Nacht
3. Kasane: Senyati Safari Camp und evtl. Vic Falls
4. Chobe:
Safari Lodge Camping
Ihaha Camp
Savuti Camp
5. Moremi:
Kwai Camp
Xakanaxa
Third Bridge
6. Flug und 2 Übernachtungen ins Delta
7. Maun
8. Über Gantsi mit einer Übernachung nach Namibia Mariental (Erinnerungen aufleben lassen, Hochzeitstag)
9. Von da über Kgalagadi Transfrontier Park zurück nach Johannesburg
10. Eine Nacht Johannesburg und dann ab nach Hause
Jetzt die leider vielen Fragen:
- geht das in etwa so mit der Zeit die wir haben, was sollten wir streichen (Vic Falls?)
- wo benötigen wir zwingend Übernachtungen, was lohnt sich sonst noch, lässt sich einbauen?
- geht das mit einem Trax? Kann wegen einem Bandscheibenproblem leider nur schlecht in ein Dachzelt...)
- gehen diese Strecken zu der Jahreszeit überhaupt alleine, wir versuchen vorher einen 4x4 Workshop zu besuchen...bin da etwas ängstlich, wenn ich auch nur die Beifahrerin bin. Mein Mann ist entspannter 🙂
Das ist ganz schön viel für den Anfang, vor allem ohne Erfahrungen...ich würde mich über jeden Tip und Ratschlag sehr freuen.
Schon mal vielen Dank
Chris
Erstmal zu Beginn, ich bin total begeistert von diesem Forum und den vielen Informationen, die man hier erhält. Das Lesen macht riesigen Spaß und man möchte sofort losfahren...
Wir, mein Mann und ich, lesen nun schon seit einigen Monaten hier im Forum mit und überlegen nun selber nach Botswana zu fahren. Wir könnten nächstes Jahr Mitte August bis Mitte September fahren.
Wir hätten ca. 3,5 Wochen Zeit.
Starten würden wir gerne in Südafrika und die Route sollte in etwa so aussehen:
1. Johannesburg 1 Nacht
dann über Martins Drift nach Botswana
2. Khama Rhino Sanctuary 1 Nacht
3. Kasane: Senyati Safari Camp und evtl. Vic Falls
4. Chobe:
Safari Lodge Camping
Ihaha Camp
Savuti Camp
5. Moremi:
Kwai Camp
Xakanaxa
Third Bridge
6. Flug und 2 Übernachtungen ins Delta
7. Maun
8. Über Gantsi mit einer Übernachung nach Namibia Mariental (Erinnerungen aufleben lassen, Hochzeitstag)
9. Von da über Kgalagadi Transfrontier Park zurück nach Johannesburg
10. Eine Nacht Johannesburg und dann ab nach Hause
Jetzt die leider vielen Fragen:
- geht das in etwa so mit der Zeit die wir haben, was sollten wir streichen (Vic Falls?)
- wo benötigen wir zwingend Übernachtungen, was lohnt sich sonst noch, lässt sich einbauen?
- geht das mit einem Trax? Kann wegen einem Bandscheibenproblem leider nur schlecht in ein Dachzelt...)
- gehen diese Strecken zu der Jahreszeit überhaupt alleine, wir versuchen vorher einen 4x4 Workshop zu besuchen...bin da etwas ängstlich, wenn ich auch nur die Beifahrerin bin. Mein Mann ist entspannter 🙂
Das ist ganz schön viel für den Anfang, vor allem ohne Erfahrungen...ich würde mich über jeden Tip und Ratschlag sehr freuen.
Schon mal vielen Dank
Chris