KUkunstiThemenstarter4 Beiträge · seit 201127. Dez. 2011 · #1Hallo Namibia Fans,
ich möchte mit meiner Frau im April 2012 ins Kaokoveld und über den Van Zyls Pass fahren. Allraderfahrung ist vorhanden, trotzdem möchte ich die Tour lieber als geführte Selbstfahrertour machen. Kennt ihr einen zuverlässigen und günstigen Anbieter?
Uns würde die Begleitung für ein paar Tage reichen, Van Zyls pass, Marienfluss, Hartmannsvalley...
Lg
Kunsti
Helmar667 Beiträge · seit 200627. Dez. 2011 · #2Willkommen im Club, Kunsti.
Van Zyls Pass ist eine recht zuverlässige Art, den 4x4 im Unterchassis zu zerkratzen und zu verbeulen, schon die Zufahrt von Osten ist ein pausenloses "Gehämmere" über viele Kilometer. Wenn es Dein eigener Wagen wäre, OK, Dein Risiko und Dein Schaden. Aber kaum jemand ist bereit, dafür sein eigenes Geld zu opfern. Stattdessen setzt bei einem Leihwagen so eine "kos-ja-nix Mentalität" ein, möglichst noch mit dem späteren Hinweis "war schon" bei der Abgabe des Fahrzeugs. Da tun mir die Vermieter leid.
Warum nicht das Mariental über Rooidrom anfahren, das ist ohnehin der schönste Teil Und wenn Du Deine Fahrkünste etwas prüfen willst, mach's an dem langen Sandhang bei der Rückfahrt aus dem Hartmannstal. Das läßt wenigstens das Fahrzeug heil - und nicht mit der Kupplung spielen!
Gute Fahrt
Helmar
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200827. Dez. 2011 · #3Hallo, kunsti!
Willkommen im Forum!
Du wirst für diese extremen Strecken keine „günstigen“ Anbieter finden, das versteht sich von selbst. Entweder man kann es selbst oder man muss zahlen. Jeder der das Know-How hat und Verantwortung für seine Gäste übernehmen kann, wird sich dafür gut bezahlen lassen.
Tipp: Schau hier im Forum unter folgenden Suchwörtern: Van Zyls Pass und Kaokoveld (und zwar auch bei den Beiträgen, die ÄLTER als ein Jahr sind!) und nimm dir die Zeit, dich dort einzulesen. Ich denke, es werden dann kaum noch Fragen offen bleiben. – Wenn doch, dann kannst du sie ja noch mal konkret hier stellen.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Anita40874 Beiträge · seit 200828. Dez. 2011 · #4Hallo
Bitte checke vor Beginn dieser spannenden Tour
Die strassenverhältnisse bzw in welchem Zustand
Die Pad ist. Stichwort Regenzeit
April ist da vielleicht nicht so der richtige Zeitpunkt
Um dieses Abenteuer zu fahren
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na HEhelene7 Beiträge · seit 201131. Dez. 2011 · #5Hallo kunsti,
habe 2009 auch eine geführte Selbstfahrertour über den Pass gemacht, würds jederzeit wieder tun, aber nur mit erfahrenem Guide.
Wir sind mit Harry Kirchner unterwegs gewesen, sehr zuverlässig, sehr fair mit den Preisen. Da er selber Autos vermietet, hast du auch kein Theater mit der Versicherung. Harry hat zudem eine eigene Autowerkstatt, was für den Zustand der Autos bürgt. Nicht immer die neuesten Modelle, aber technisch zuverlässig!
Preise kann man super mit ihm persönlich aushandeln, manchmal kann man auch zu seiner Truppe hinzustoßen, hatten wir auch. Und dann wirds noch günstiger - brauchst aber wieder ein eignes Auto. Viel Erfolg! Helene
Hier die Kontaktdaten:
Offroad Tours & Safaris
Harry Kirchner
Postfach 1038
Windhoek, Namibia
info@offroadtours-namibia.de
Telefon: + 264 - 61 - 23 79 35
Fax: + 264 - 61 - 25 89 72
Mobil: + 264 - 81 - 12 42 854