öffentliche Transportmittel Windhuk

5 Antworten · 1'638 Aufrufe · gestartet 21. Dez. 2011 von Tsumeb
Antworten
Themenstarter75 Beiträge · seit 201121. Dez. 2011 · #1
Hallo,

gibt es vom Windhuk International Airport (noch) ein Busangebot in die Innenstadt?

1993 waren wir von der Stadt mit einem Bus zum Flughafen gefahren.

Gibt es ein solches Angebot noch, wenn ja wie sind die Preise bzw. wie oft wird der Transport angeboten?

Danke für Eure Hilfe
Tsumeb
1'159 Beiträge · seit 200722. Dez. 2011 · #2
Hallo,

nein, es gibt keinen öffentlichen Bus vom Flughafen in die Stadt oder umgekehrt.
Die meisten Shuttle Dienste (Town Hoppers u.a.), die Windhoek mit der Küste verbinden, bieten einen zusätzlichen(!) Pick Up/Drop Off Service hierfür an.

Ansonsten gibt es Taxis, die diese Strecke fahren.

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 22. Dez. 2011
Themenstarter75 Beiträge · seit 201122. Dez. 2011 · #3
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Wir sind zu fünft, da wird ein Taxi wohl zu klein sein.

Frohes Fest und Guten Rutsch
Tsumeb
387 Beiträge · seit 200927. Dez. 2011 · #4
Tsumeb schrieb:Hallo,

gibt es vom Windhuk International Airport (noch) ein Busangebot in die Innenstadt?

1993 waren wir von der Stadt mit einem Bus zum Flughafen gefahren.

Gibt es ein solches Angebot noch, wenn ja wie sind die Preise bzw. wie oft wird der Transport angeboten?

Danke für Eure Hilfe
Tsumeb
Hallo Tsumeb,
schau mir hier:
www.trio-transfer.info
Mit diesem Shuttle fahre ich immer. Holt mich morgens vom Airport ab (komme mit Air Berlin - wartet auch auf Gäste wenn der Flieger Verspätung hat, was bei AIr Namibia häufig der Fall ist) und bringt mich nach Swakopmund. Umgekehrt Abholung Swakopmund ist 14.00 Uhr zur Fahrt nach Windhuk.
Dieser Shuttle hat sein zuhause in Windhuk und fährt deshalb Zeitlich umgekehrt. Selbstverständlich mit Door zu Door Service.
Gute Reise,
Grüße von der Atlantikküste sendet Swakop-Moni
P.S. Dies ist keine Werbung sondern nur ein ganz gewöhnlicher Reisetipp!
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2011
1'159 Beiträge · seit 200727. Dez. 2011 · #5
Tsumeb schrieb:Hallo,

vielen Dank für die Infos. Wir sind zu fünft, da wird ein Taxi wohl zu klein sein.
Hallo,

einmal blöd nachgefragt: wie wollt ihr euch denn im Land fortbewegen oder bleibt ihr nur in Windhoek?

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter75 Beiträge · seit 201127. Dez. 2011 · #6
Hallo,

wir werden u. U. in der Stadt einen 4 x 4 Toyota Double Cap mieten und der Vermieter verlangt m. E. einen zu hohen Betrag für die Transfers pro Person.

Möglich ist aber auch die Anmietung am Flughafen, bei einem der "großen" Anbieter. Ist halt eine Preisfrage.

Wollen von WDH zum Waterberg, nach Tsumeb, Caprivi Zipfel, Etoscha Pfanne, Twyfelfontein, Brandberg, Swakopmund, Soussusvlei und WDH.

Gruß und guten Rutsch
Tsumeb