TEteschiThemenstarter25 Beiträge · seit 201017. Dez. 2011 · #1
Hallo, wir werden uns im Februar 2 Tage in Senyati selbst verpflegen. Wo haben wir in Nata die Möglichkeit, Fleisch für die Grillabende zu erwerben? Danke! Teschi
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200917. Dez. 2011 · #3
Hallo Teschi,
warum kannst/willst Du das nicht in Kazungula oder Kasane kaufen? Ist doch von Senyati aus direkt um die Ecke?
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200618. Dez. 2011 · #4
Hallo Teschi,
in Kazungula gibt es den Mario Meat Market. Hier gibt es verschiedene Sorten Wildfleisch zum Grillen, Würste und Biltong. Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 7.30 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr. Sa. von 7.30 bis 13.00 Uhr Sonntag geschlossen
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200618. Dez. 2011 · #6
Hallo
In Nata gibt es zwei kleine Schlachtereien. In einer davon (von Nata aus südlich auf der linken Seite) habe ich mal ein extrem lekkeres Rinderfillet gekauft.
Als ich in den Laden ging war da eine fast leere Kühltheke mit nichts drin, was ich hätte essen wollen. Ich habe dann nachgefragt, ob sie nicht auch ein Rinderfillet haben. Die Dame rümpft etwas die Nase, kramt in der Gefrierthruhe rum und bringt ein schönes Fillet (1.5kg). Das nehm ich! Gekostet hat es 25 Pula 🤩
Gegessen haben wir es am Abend auf Kubu Island. Und weil es so lekker war, musste auch ein Foto her 😄
Gekauft und gegessen am 17.09.2006
Ich würde da nochmals hingehen und schauen ob diese Schlachterei immer noch so lekkere Fillets hat.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
TEteschiThemenstarter25 Beiträge · seit 201018. Dez. 2011 · #7
Hallo,
danke an alle, die geantwortet haben. Wusste, dass Ihr einen Forum-Leser nicht verhungern lasst... Eure Tipps waren toll, ich glaube, marcus´ Link führte mich direkt in die von Chrigu gemeinte Fleischerei. Das werden wir versuchen. Und wenn wir kein Glück haben, nehmen wir Euren Wochenmarkt,Ute und Werner. Nun haben wir nur noch ein Problem: Uns lief die Spucke im Mund zusammen beim Anblick von Chrigus Menü. Wie kriegen wir Dich nun nur nach Senyati...?
lG teschi
IDidealistin106 Beiträge · seit 200818. Dez. 2011 · #8
Hallo,
auch wir können den Metzger in Kazungula sehr empfehlen. Insbesondere Rinderfilet ist in Zim und Botswana extrem billig und kostete dort glaube ich $8 max. 10$ per Kilo und war beste Qualität. Der Metgzer ist nicht ganz so einfach zu finden. An der Hauptsraße steht ein Schild. Dort rechts (von Kasane kommend links), dann bis zum Ende der Straße rechts und gleich wieder rechts. Hier steht kein Schild.
In das Senyati Camp haben wir uns fast ein wenig verliebt, können wir empfehlen.