HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200911. Dez. 2011 · #1Hallo zusammen am 3. Advent,
kurze Frage: VicFalls in Sambia oder in Zimbabwe anschauen. Wir wollen von Kasane aus im Juli dorthin? Was ratet ihr uns?
LG, Hannobaer
rhh64983 Beiträge · seit 201111. Dez. 2011 · #2Per organisiertem Tagesausflug nach ZIM! Da ist dann mehr von den Fällen zu sehen. Und wenn es als organisierte Tour läuft, hast du mit den Irren an der Grenze und an den Strassensperren nix zu schaffen, das macht dann der Guide.
Beste Grüsse
Ralf
Bloke1'920 Beiträge · seit 200811. Dez. 2011 · #3rhh64 schrieb:Per organisiertem Tagesausflug nach ZIM! Da ist dann mehr von den Fällen zu sehen. Und wenn es als organisierte Tour läuft, hast du mit den Irren an der Grenze und an den Strassensperren nix zu schaffen, das macht dann der Guide.
Beste Grüsse
Ralf
Abenteuer und selber nach Simbabwe fahren 😉
Da sind die Fälle beeindruckender
LG Bloke
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200911. Dez. 2011 · #4Hi Hanno!
Ganz klar: The Zimbabwean side! (Im Juli sowieso!)
Organisiert für unter 400 Pula p.p. z.B. bei "Nkwe Booking Agency" an der Main road in Kasane. Das ist eine kleine, unscheinbare "Bude" an der Flussseite der Straße. 1-2 Wohnwagen stehen evtl. daneben.
Günstiger kommt ihr auch beim selbst fahren nicht!
Bei "Nkwe" gibt es auch sehr günstig (private) boat cruises in kleinen Booten und private game drives.
Das alles ist dort günstiger als in den großen Lodgen in Kasane!
Lg, Otji!
rhh64983 Beiträge · seit 201111. Dez. 2011 · #5Bloke schrieb:Abenteuer und selber nach Simbabwe fahren 😉
Da sind die Fälle beeindruckender
LG Bloke
Dann solltest du aber auch deine "Abenteuer", die du hier im Forum berichtet hast, ihm nicht verschweigen ...
Also ich brauch so einen Grenzstress nicht 😎 mir reicht der Stress zum Abendessen zwischen Fisch oder Fleisch mich entscheiden zu müssen 😄
Bin halt ein Lodge-Weichei! ::)
Beste Grüsse
Ralf
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201111. Dez. 2011 · #6Hallo,
wenn du auf die VicFalls sehen willst ist ZIM die bessere Seite. Der Anblick entspricht den Erwartungen-du schaust über die Schlucht auf das fallende Wasser. In Sambia stehst du an der Abbruchkannte über die das Wasser in die Schlucht stürzt, das könnte nicht so spektakulär sein! Wir waren auf der ZIM Seite und haben die vielen Aussichtspunkte auf die Fälle sehr genossen!
P.s. Nachsatz: Wir waren im September 2011 dort und haben weder Irre an der Grenze noch Straßensperren erlebt
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Dez. 2011 · #7Hallo,
natürlich ist die Simbabwe-Seite länger, aber je nach Tageszeit ist auch die Sambia-Seite attraktiv.
Mein Vorschlag: Fahre zur Simbabwe-Seite und gehe dann zu Fuß über die Brücke zur Sambia-Seite, das ist relativ problemlos möglich.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Nadjas131 Beiträge · seit 200911. Dez. 2011 · #8Hallo Hanno,
wir waren im letzten Jahr in Simbabwe und haben dort für 2 Nächte in der Gorges Lodge übernachtet. Es war einesder schönsten Unterkünfte mit dem spektakulärsten Blick in die Schlucht. Wir sind auf eigene Faust von Kasane aus über die Grenze gefahren. Ich weiß nicht ob ich dies noch einmal tun würde (aber warscheinlich doch). Wir haben insgesamt 195 US$ bezahlt.Ich glaube wir haben auch das schöne Wetter bezahlt 🙂. Nur diskutieren nützt dort wenig, entweder du zahlst oder du lässt es. Man ist der Willkür der Grenposten ausgesetzt. Dennoch war die Simbabwe Seite der Vic Falls sehr sehenswert.
LG Nadja
HannobaerThemenstarter248 Beiträge · seit 200911. Dez. 2011 · #9Hallo zusammen,
danke für eure schnellen Antworten,
damit ist alles klar: Simbabwe.
Danke Nadja für den Tipp mit der Unterkunft.
Schönen Restabend wünscht
Hanno
Bernd1'182 Beiträge · seit 200612. Dez. 2011 · #10Gorges Lodge = traumhafte Lage hoch über der Bucht, aber ziemlich weit weg von den Fällen!
Gruß,
Bernd
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200612. Dez. 2011 · #11also ich finde es kommt in jedem Fall auch auf die Jahreszeit an. Die Zambia Seite bietet durch die Bruecken einen tollen Eiblick. Die Wanderung bis zum Fluss selbst runter finde ich ebenfalls besonders schoen. Allein die untergehende Sonne über den Faellen (nur von Sambia aus zu sehen) ... der absolute Hammer.
Auch ich empfehle: wenn es Zeit und Geld erlauben - einfach rueberlaufen. Oder im naechsten Jahr die andere Seite 🙂