phantomThemenstarter197 Beiträge · seit 201011. Dez. 2011 · #1
hi,
da es leider 'net so viele abwechslungen in meinem leben gibt und mein einkommen mehr oder weniger jeden monat das gleiche ist,die tourichicks auch immer schwerer anzugraben sind,immer weniger tramperinnen unterwegs sind und die polizisten an den strassenkontrollen mir leider keinen grund geben meinen blutdruck zu erhoehen und mich lauthals aufzuregen und zu schimpfen,moechte ich mich hier 1fach x ein wenig mit "klugscheissen" aufblasen. 😎
also,wie ich mehrfach im inet gelesen habe,sollen OMAJOVAs nur in namibia und dann auch nur an termitenhuegeln vorkommen-----> FALSCH!! sage ich nun x.
01.12.2011,kameelfontein,naehe pta,rsa.
an 'nem abraumhuegel.pilze! essbare pilze!
frage erst 'nen dort knechtenden boeren ob diese pilze essbar seien---> NEIN! dann dort noch harter knechtende "locals" fragte---> JA,aber nur nach dem kochen.
alle waren sehr erstaunt als ich den pilz ein wenig von erde reinigte und dann genuesslich,ohne hoerbare essgeraeusche,verspeiste!
bei den dort lebenden "locals" wird der pilz MOKOYA genannt.
hier eben OMAJOVA.
ach,nunja,das war es mit "klugkacken" 😗
bis andermal eben.
ach nochwas, der cremigkeitsfaktor meines morgenAAs hat sich in den darauf folgenden tagen nicht veraendert und ich hatte (leider) keine tagtraeume oder wahnvorstellungen 🙁 david
phantom schrieb:alle waren sehr erstaunt als ich den pilz ein wenig von erde reinigte und dann genuesslich,ohne hoerbare essgeraeusche,verspeiste! ... ach nochwas, der cremigkeitsfaktor meines morgenAAs hat sich in den darauf folgenden tagen nicht veraendert und ich hatte (leider) keine tagtraeume oder wahnvorstellungen 🙁 david
Selten so gelacht hier im Forum! 😄
Du hast wohl einen Fehler gemacht ... 🤩 Du hättest die Pilze vielleicht rauchen müssen? 🙄 🤪 🙄
Beste Grüße
rhh64
phantomThemenstarter197 Beiträge · seit 201011. Dez. 2011 · #3
als sich outender beckenrandschwimmer und schattenparker werde ich mir die/den pilze(e) bei der naechsten gelegenheit in fluessiger form,also als tee,zu mir nehmen............ sozusagen als anfangsdroge.beim aufbruehen ja hoffentlich die staerke des rauschmittels bestimmen kann 🤩 und danach x weitersehen 🤩
wieso gibt es hier nur keinen ZUNGE-UEBER-LIPPEN-LECK-SMILEY ???? 😎
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200811. Dez. 2011 · #6
🤪 @ phantom selbst intravenös wirst du da tagtraummäßig nichts ausrichten... 😎
Es ist ein köstlicher Speisepilz, wir hatten erst einmal das Glück ihn zu finden. Es scheint der "große Bruder" des europäischen Parasolpilzes zu sein, er schmeckt auch genauso wie dieser.
Gruß lilytotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt