Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200910. Dez. 2011 · #1
hello ..
kurze frage : wer hat relativ aktuelle erfahrungen mit naankuse .. ?? ich habe ganz vershciedenes gehoert. die bilder sehen toll aus allerdings habe ich gelesen, dass die sanctury tiere schlecht gehalten werden .. ??? !! wer hat hierzu infos ?? vielleicht fotos ..
Danke im voraus
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
hallo , fliege am 23.12.nach Namibia und verbringe Weihnachten 4 Nächte dort . dann werd ich Euch allen mehr sagen können . Nach allen meinen Recherchen muss dort aber wohl alles okay sein.
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200910. Dez. 2011 · #3
hallo paddy ..
mist, das is zu spaet weil es auch um eine buchung fuer den 26ten bis 28ten dezember geht ...
Vielleicht noch jemand anders infos .. ??
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hallo zusammen, erscheint mir als Beginn oder Ende einer Namibia-Reise ideal zu sein. Weiss jemand, was die Lodge so ungefähr kostet? Beste Grüsse Ralf
Beste Grüße
rhh64
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200911. Dez. 2011 · #8
erscheint mir als Beginn oder Ende einer Namibia-Reise ideal zu sein. Weiss jemand, was die Lodge so ungefähr kostet?
hallo ralf
die aktuellen preise : pro person im doppelzimmer (normaler bungalow) 1400 NAD, fruehstueck und abendessen incl
In den familien chalets 2000 NAD (mit eigener kueche, 2 schlafzimmer)
Die haben grad neue bilder von den Familienchalets geschickt, die sind aber weniger huebsch eingerichtet als die normalen raeume ..
in alteren berichten (hier im forum) wurde haeufig geschrieben, das die tiere doch sehr zoo-artig gehalten werden... da steh ich gar nicht drauf, auch ein grund warum ich Amani auf keinen fall empfehle.. hat da jemand neuere infos ..
der style der bungalows und auch die bilder vom uebrigen ambiente gefallen mir sehr.. bin jetzt halt noch zwischen goche ganas und naankuse hin und her gerissen, is auch ein preisunterschied, aber wir schenken ja die 2 naechte unseren besten freunden..
wenns der familien bungelow sein muss schick ich wohl eher nach goche ganas ..
viele gruesse
hanne : was haben deine freunde denn genauso erzaehlt .. ??
unsere Freunde waren das erste Mal in Namibia/Afria unter anderem auf Okonjima, Aloe Grove, Mushara, Okaukuejo, Doro Nawas usw. Abschluss war Naankuse - und das war das gelbe vom Ei, es hätte dort einfach alles gestimmt, von der Unterkunft, Essen wäre grandios gewesen, Service sehr sehr aufmerksam- sie waren die einzigen Gäste, es war sehr persönlich. jederzeit würden sie dort wieder hingehen . Einen schönen 3. Advent Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Sind heute gerade aus Namibia zurückgekommen und haben die letzte Nacht, also gestern auf Naakuse verbracht. Wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben, die Architektur der Anlage ist originell und das Essen v.a. auch das Frühstück lecker und der Service aufmerksam und freundlich. Wir machten eine Tour ca. 2,5 h und waren bei der Fütterung der Tiere dabei. Die Tiere machten mir einen gesunden Eindruck. Meiner Meinung nach dürften die Affengehege etwas grösser sein. Wir haben den Reiseabschluss auf Naankuse genossen. Der Preis ist nicht ganz billig, doch hat man etwas fürs Geld. (Naankuse ist eine Nonprofitorgansation).
Viele Grüsse Gregor
PApaddy518 Beiträge · seit 200717. Dez. 2011 · #11
hallo Gregor , danke , wie waren die Nebenkosten dort ?
Gab,s Wasser im Zimmer ?
Gibt,s den dreibeinigen Geparden Lucky dort noch ?
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
"Gab,s Wasser im Zimmer ?" Ja, aus der Leitung, also bestes namibisches Farmwasser. Sauberes kannst Du nirgends finden.
Ich persönlich finde Naankuse weniger empfehlenswert. Anlage schön, Essen/Service ok, dafür viel zu teuer... und eben auf dem besten Wege dahin ein zweites Harnas zu werden (gleiche Familie).
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
danke für den Beitrag. N/a'anKuse ist ein kommerzielles Projekt. Den Mantel von San-Projekt und Tierschutz dient m.E. vorrangig dazu, von Gutmenschen möglichst hohe Zahlungen zu bekommen. Die Tiere sind Zootiere. Auswilderungen die große Ausnahme. 2008 waren die Charlets im Bau, hier kannst du für absolut überteuerte Preise Wohnrechte kaufen. Die Löwen mussten mit dem Gehege komplett umziehen, damit die Gäste nachts die Löwen besser hören können. Mit taten die Tiere sehr leid und ich werde dort sicher nie mehr hingehen. Und "schön" ist geschmacksache - mit hat das stylisch-moderne Afrikaambiente gar nicht gefallen. Wie auf Harnas (N/a'anKuse ist ein Ableger davon) werden Freiwillige benutzt, die dafür bezahlten dort arbeiten zu dürfen. Und es finden sich genug Gutmanschen, die sich das antun. Aber das ist nur meine Meinung - es gibt besser Orte, um Tiere in größeren Gehegen oder Gattern relativ verläßlich sehen zu können. Projekte und Anlagen, die nicht vorgeben Gutes zu tun sondern ihre Tiere tatsächlich möglichst naturnah halten. Aber da es Lodges sind, vermarkten die nicht Tierschutz und die Preise sind meist wesentlich niedriger, das Angebot gut oder besser als auf N/a'anKuse.
Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
vogel-evi23 Beiträge · seit 201017. Dez. 2011 · #14
Hallo
wir waren im April 2011 zum Abschluss der Reise auf Naankuse und haben die Tour mir Marlice gebucht.
Unterkunft Das Chalet das wir hatten war atemberaubend schön und riesig gross. Auch das Swimming Pool bei der Lodge ist sehr schön gelegen. Wir haben nur eine 1 Nacht dort verbracht, leider war zu dieser Zeit eine Hochzeit dort und wir wurden daher wie Gäste 2. Klasse behandelt. Sie hatten keine Zeit uns das Chalet zu zeigen (es gab zuerst weder Strom noch warmes Wasser) und das Nachtessen wurde uns ins Haus gebracht, da das Restaurant durch die Hochzeit besetzt wurde. Nicht den Abschluss der Reise den wir erwartet hatten (für das Geld das wir bezahlt hatten). Ohne diese Hochzeit wäre die Lodge wahrscheinlich sehr gut gewesen.
Tour mit Marlice Die Tour mit Marlice und die Tierhaltung ist sicherlich Geschmackssache. Uns hat es zum Abschluss der Reise aber super gut gefallen😄 Angefangen haben wir bei den vielen Volontairs die dort aushelfen und das Futter zubereiten. Vor Ort laufen viele Tiere frei herum, die man fütter durfte(Erdmännchen, Hühner, Geissen, etc). Man sieht dann auch eine kleine Schule, die von der Joli-Pitt Stiftung unterstützt wird.
Anschliessen haben wir 1 Stunde bei den aufgeweckten Affen verbracht und konnten mit diesen spielen. Dann ging es auf die Tour zu den Raubtiergehegen, wo man sehr nah an die Tiere ran kommt. Ich habe ein paar Fotos angehängt.
Liebe Grüsse Evi
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200918. Dez. 2011 · #15
hallo ...
sooo ich habe mich jetzt entschieden.. naankuse wird es wohl nicht werden.. die verschiedenen aussagen ueber die kommerzielle tierhalten stossen mich gerade zu ab, auch ein grund warum ich meine freunde nicht nach Amani einlade, obwohl die anlage dort sehr schoen liegt.
auch wenn es ein wenig teurer ist habe ich mich fuer goche ganas entschieden.
Ein weiterer grund fuer diese entscheidung war, dass die chalets (die ich auf den fotos sehr sehr schoen finde) alle ausgebucht sind und man mir ein familien chalet angeboten hat. die haben den fehler gemacht und haben mir fotos davon geschickt.. wesentlich weniger chick als die normalen chalets.
Ich persoenlich werd eh immer allergisch wenn ich Angelina Jolie hoere (habe eine tiefe abneigung gegen diese frau mit ihren sogenannten "humanitaetsaktionen" ... ), und wenn ich dann hoere, dass die loewen in kleinen gehegen sind und dort schlafen muessen wo die touris sie hoeren, dann macht mich das ziehmlich wuetend...
auf jeden fall, danke an alle die mir hier weiter geholfen haben.
hoffe gocheganas haelt was es verspricht, aber im allgemeinen sind die meinungen ja sehr sehr positiv...
viele gruesse
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200918. Dez. 2011 · #16
vogel-evi23 Beiträge · seit 201020. Dez. 2011 · #17
ist eine Naturschutzorganisation, die Namibia weit operiert. Ich habe mit Leuten gesprochen die im Süden arbeiten und da werden die Tiere wirklich gut gehalten. Gerade in den letzten Jahren sind die Kontrollen und gesetze verstärkt wurden. Gerade weil die Haltung bei Privatpersonen teilweise schlecht war. Nan´ku´ze, Harnas, okonjima setzen sich FÜR (Raub)-tiere, auch für ihre Haltung ein. Meiner Meinung sind sie sehr seriös. Und die Haltung ist Top.
MFG
PApaddy518 Beiträge · seit 200711. Jan. 2012 · #19
komme gerade von 5 Tagen auf Naankuse zurück und kann eine sehr gute Haltung nur bestätigen.
die Tiere , die wieder ausgewildert werden , bekommt der normale Tourist nicht zu sehen .
Alle Gehege sind von der Lodge weit entfernt , so das die Tiere nicht gestört werden . Die lodge ist sehr schön , hervorragende Zimmer , und spitzen Verpflegung .
Der Geparden Walk und Caracal Walk bleibt unvergesslich.
Das Buschmann Dorf aus Spenden von Angeline Jolie und Brad Pitt war auf jeden Fall einen Besuch wert.
Wer mehr wissen möchte , kann mir gerne eine Pm schicken
Paddy
Hallo Malealea, Dein Beitrag hat bei mir den Eindruck entstehen lassen, als könne man Nan´ku´ze und Harnas einerseits und Okonjima andererseits "in einen Topf werfen".Dem ist allerdings nicht so, denn Okonjima ist - mal abgesehen von Lodgebetrieb - der Sitz von AFRICAT und das ist nun in der Tat eine angesehene und anerkannte Tierschutzorganisation. Gruß Joli