"Das Waisenhaus für wilde Tiere"

6 Antworten · 4'978 Aufrufe · gestartet 08. Dez. 2011 von Hanne
Antworten
Themenstarter6'155 Beiträge · seit 200608. Dez. 2011 ·
Liebe Formis,
ab 20.Dezember bringt das Erste Deutsche Fernsehen eine mehrteilige Dokumentation über die Harnas Wildfarm
"Das Waisenhaus für wilde Tiere".
Bin mal gespannt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'048 Beiträge · seit 200708. Dez. 2011 ·
Hallo,
das ist leider ein sehr sehr unkritischer Werbefilm.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
727 Beiträge · seit 200808. Dez. 2011 ·
Dann dauert es nicht lange, und die ersten potenziellen "zahlenden Volunteers" tauchen hier wieder auf. 😐

Ich sag mal in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr voraus 🤪

Gruß

Dino
4 Beiträge · seit 200902. Jan. 2012 ·
Hallo "Harnas Fans",:)
was ich hier sehe schlägt dem Fass den Boden aus.😈 Die ARD zeigt nur die schönen Seiten.:) Ihr solltet alle mal kritisch hinterfragen. 🙁 Z.B. die Sendung von heute (02:01:12)wie kann man einen alten Löwen, der die Hinterbeine nicht mehr bewegen kann so leben lassen. Warum bauen die dann nicht gleich einen Rollstuhl. Unmöglich.
Der Herman Oosthuizen (in einer der letzten Sendungen) schlägt ohne Not eine Cobra mit einem Knüppel tot. Warum??? Dem gehört was vor die Fresse. So bnimmt sich kein Guide der angeblich Erfahrung haben soll.
Fragt doch mal die Volontäre was sie für den Aufenthalt auf Harnas bezahlen müssen. Die meisten Tiere sind wohl in der Lage ausgewildert zu werden, welches die sich ja auf die Fahne geschrieben haben. Man braucht sie aber auf der Farm um die Volontäre anzulocken. Babytiere sind da doch viel niedlicher.
Das dumme gequatsche der Kommentatoren ist an Dummheit nicht zu toppen. Die bekommen nicht mal einen zusammenhängenden Satz zusammen, ohne andauernd mit
ähm,ähm, ähm zu unterbrechen. Was sich der Lasse zusammen quatscht ist ungeheuerlich. Wenn er schon was sieht was gemacht werden sotte, warum latscht der vorbei ohne mal am Wasserhahn zu drehen.
Ach was es geht mir auf den Geist. Eine scheiß Sendung. Dann doch lieber den Zoo von Leipzig.
Weiterhin viel Vergnügen.
0
69 Beiträge · seit 200807. Jan. 2012 ·
Irgendwie erinnert mich die "Harnas-Diskussion" an die selbe über Düsternbrook. Jedoch scheint es mir auch hier, dass zu viele "von Schiff au" argumentieren und verurteilen. Es steht jedem frei, sich eine Meinung über die Organisation zu bilden, jedoch bitte ich hier um etwas "differenziertes" Auftreten. Jeder hat seine Ansichten, und dem so auch gewährt, jedoch finde ich es respektlos, über eine Arbeit zu urteilen, sie man selber vor Ort, nicht mitgekriegt hat. Ja die Fernesehsendung kann umstritten sein, jeoch zu behaupten, dass nur das schöne gezeigt wird, nach gerade 3 Folgen, finde ich undifferenziert. über die Protagonisten zu lästern, dass jedes 2. Wort ääähm ist....ja gut, hat was, es sind auch nicht ausgebildete "Sprecher" und hat mit der Organisation Harnas nix zu tun. REklamationen bitte an Cosmos Factory...
Ich persönlich bin überzeugt von der Organisation Harnas, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin. Grundsätzlich leisten sie eine tolle Arbeit und es wäre wünschenswert diese würde anerkannt werden.
Und ja, ich war selbst als "dumme, zahlende Volonärin" dort....nicht alles hat mir gefallen, es gibt dafür und dagegens....so wie es immer im Leben ist. Aber ich bin auch rückblickend absolut davon überzeugt.
3'700 Beiträge · seit 200907. Jan. 2012 ·
Ich denke, dieser Artikel von gestern aus der AZ könnte auch dazu beitragen, dass sich jeder eine informierte Meinung bilden kann.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de