Camping Sesriem oder Etosha

13 Antworten · 3'484 Aufrufe · gestartet 04. Dez. 2011 von tiggi
Antworten
Themenstarter1'558 Beiträge · seit 201104. Dez. 2011 · #1
Hallo,
habe versucht über die Nationalparkverwaltung (NWR) die Übernachtungen in Sesriem und im Etosha zu reservieren. Vor ca. 8 Wochen kam eine mail: Wir sind reserviert, aber auf Grund eines upgrades ist es nicht möglich uns eine Bestätigung oder ein Abbuchungsformular für die Kreditkarte zu senden. Eine erneute Erinnerung meinerseits brachte das gleiche Ergebnis: Man ist noch mit dem upgrade beschäftigt.
Ist das normal? Hat jemand Erfahrung mit den Buchungsverfahren?
Ebenso warte ich seit 2 Monaten auf die Bestätigung aus Botswana (Nxai NP).
Liebe Grüße Birgit
Meine Reiseberichte
2'610 Beiträge · seit 200704. Dez. 2011 · #2
Sorry
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 04. Dez. 2011
2'610 Beiträge · seit 200704. Dez. 2011 · #3
Hallo Birgit,

nur nicht locker lassen!!! 😉 Ich würde mindestens wöchentlich E-Mails versenden oder anrufen!

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2'349 Beiträge · seit 200904. Dez. 2011 · #4
Hallo Birgit,

wenn du ne Mail von NWR erhalten hast, dass alles reserviert ist, ist das auch so. Es kann zwar ewig dauern, bis du ne offizielle Bestättigung erhälst. Das geht aber momentan jedem so. Alle warten darauf, dass das System-Upgrade von NWR endlich abgeschlossen wird... That's Africa...

Nur Geduld... Im Zweifelsfall maile irgendwann noch mal unter Angabe deiner Buchungsnummer dort hin und frage nach.

Jetzt sind Sommerferien hier... Da tut sich sehr wenig... Ab Februar sollte das besser werden.

Bezüglich Botswana:

Hast du vom Camp-Betreiber noch gar keine Antwort? Das ist sehr eigenartig... Da solltest du weiter am Ball bleiben.

Bist du sicher, dass du die richtigen Adressen von den botswanischen Camp-Betreibern hast?

Sommerferien sind jetzt natürlich überall im südlichen Afrika...

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 04. Dez. 2011
563 Beiträge · seit 200904. Dez. 2011 · #5
Hallo Birgit,

hast Du es schon mal mit dieser Adresse versucht?

Abfragen im Zusammenhang von Reservierungen:
Ms. Tangeni Kaulu
Manager: Handel und Vertrieb
E-mail: TKaulu@nwr.com.na

Gruß Mike
75 Beiträge · seit 201107. Dez. 2011 · #6
Hallo, wenn die Kreditkartengesellschaft bei dir anruft und dir mitteilt, dass jemand aus Afrika versucht von deinem Konto etwas abzubuchen. Aber laufend ein Zahlendreher eingegeben wird und es nach dem 5. Versuch geklappt hat. Dann kannst du sicher sein, dass die Reservierung erfolgt ist.:)
Themenstarter1'558 Beiträge · seit 201118. Dez. 2011 · #7
Danke Mike, ich hatte die mail von Xomae. Die kam auch schon zurück oder es folgte keine Antwort, inzwischen überlegen wir tatsächlich ob wir uns eine andere Übernachtung suchen. Wir sind im Juli / August unterwegs da sollen dort ohnehin nicht soviele Tiere sein?
Schöne Adventszeit Birgit
Meine Reiseberichte
17 Beiträge · seit 201118. Dez. 2011 · #8
Hi, einfach immer wieder nachhaken bei NWR ich habe das Theather auch des öfteren gehabt. Deshalb buche ich dort nicht wieder.Weiche auf die Privaten Camps im Umfeld aus. Denn diese sind bei weitem schöner und sauberer, teilweise auch billiger als die von NWR. Der einzige vorteil in Etoscha ist der dass die Camps die grossen Wasserlöcher vor der Haustüre haben. Aber das wars auch schon! Bin dir gerne behilflich wenn du probleme hast. Liebe Grüsse

Alex
Namibian Horizons Für individuelle Flugsafaris und Jeeptouren in Namibia und südlichem Afrika
123 Beiträge · seit 201118. Dez. 2011 · #9
Hallo Birgit,

derzeit gibt es etliche Probleme mit NWR. Ich hatte dazu unter der Rubrik Unterkünfte einen Thread aufgemacht. Um Wiederholungen zu vermeiden bitte kurz durchlesen. Ich habe meine Kontakte in Windhoek aktiviert, Du kannst mir gerne eine persönliche Nachrict mit Euren Daten senden. Ich frage das dann gerne mit ab.

Grüsse tau
13 Beiträge · seit 201119. Dez. 2011 · #10
Hallo Tau,

auch ich habe Probleme mit der Buchungsanfrage im Etosha. Bekomme vom nwr keine Antwort. Nachdem wir in der Osterzeit dort unterwegs sein werden, müsste ich aber unbedingt reservieren, wie mir hier im Forum geraten wurde. Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben?
Herzlichen Dank,

Tinkerbell
3 Beiträge · seit 201122. Dez. 2011 · #11
Hallo Tiggi,
ist denn von Deiner Kreditkarte schon was abgebucht worden?
Wenn ja muesste da ja eine Referenznummer zu auftauchen.
Wenn nein dann gib mir doch bitte mal die Daten wann Ihr wo uebernachten wollt und ich setz mich mit NWR in Verbindung. Es wird am Ende eines jeden Jahres das System updated und in der Zeit kann man nur graue Haare kriegen, selbst wir als Einheimische die es eigentlich gewoehnt sein sollten. Wenn Du Hilfe brauchst schick mir kurz ne mail.
Unique Namibia
123 Beiträge · seit 201122. Dez. 2011 · #12
Hallo tinkerbell,

wie unique Namibia gerade unten schreibt, läuft bei NWR gerade tatsächlich das große Update. Du wirst, wenn überhaupt nur Standart-Antworten erhalten. Ich habe jemanden aus Windhoek in die Zentrale geschickt, der die Angaben überprüft. Bis Anfang Januar 2012 wird sich nichts tun. Du kannst mir aber bitte als persönliche Nachricht Eure Daten übermitteln, so daß ich auch in Eurem Fall meine Ansprechpartnerin bitten kann, für Euch tätig zu sein.

Grüsse tau
Themenstarter1'558 Beiträge · seit 201122. Dez. 2011 · #13
Danke tau,
das ist wirklich nett. Wie wollen vom 10. August bis 12.8.2012 in Namutoni und vom 19.8. -21.8 (jeweils 2 Nächte) in Sesriem bleiben.
Werde mir aber noch den Thread anschauen.
Schöne Weihnachten
Birgit
Meine Reiseberichte
Themenstarter1'558 Beiträge · seit 201122. Dez. 2011 · #14
Hallo Unique Namibia,
ich hatte bisher nicht die Gelegenheit meine Kreditkartennr. anzugeben. Soweit ist es noch nicht gekommen. Ich habe verschiedene Unterkünfte in Botswana gebucht, das hat bis auf Nxai Pan auch gut geklappt (bis jetzt!). In Namibia erhalte ich auch von Privatanbietern nur selten eine Zusage. Wir wollten vom 10.August - 12.8.2012 in Namutoni, Etosha (2 Nächte) bleiben und vom 19.8. -21.8 in Sesriem. Dann habe ich in Puros eine Unterkunft angeschrieben, die haben genauso wenig geantwortet, wie das Camp Omarunga bei Epupa. Puros und auch Omarunga werden teilweise von den Himbas betreut. Vielleicht gibt es deshalb Probleme. Ist es überhaupt notwendig die Campsites, die nicht staatlicgh geführt werden vorzubuchen? Kann man mit dem Auto auch außerhalb in freier Natur übernachten? Viele liebe Grüße Birgit
Meine Reiseberichte