philadellThemenstarter61 Beiträge · seit 201129. Nov. 2011 · #1
Als ernsthafte zukünftige Namibia-Besucher kommt man ja an diesem Forum nicht vorbei 😉 Tja, nun sind wir also auch hier ...
Wir planen im September 2012 einen dreiwöchigen Trip nach Namibia und wollen als Selbstfahrer im 4x4 Camper 'große Augen bekommen', im positiven Sinne natürlich 😉 Ein wenig 4x4 Erfahrung bringen wir von unseren vergangenen Reisen mit (z.B. Island, Süd-Sinai, Jordanien). Nun wollen wir es mal mit Camping versuchen.
Unsere Zelte stehen normalerweise in München, wobei wir zur großen Gemeinde der 'Zuagroasten' gehören. Ursprünglich stammen wir aus den östlichen Gefilden Deutschlands.
Viele Grüße an das Forum ! von philadell aka Birgit & Ecki.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200829. Nov. 2011 · #2
Hallo Birgit und Ecki,
herzlich willkommen im Forum der Afrikaverrückten. September 2012 - hört sich noch ganz weit entfernt an, ist aber schrecklich nah. Vor allen Dingen, wenn Ihr zu den Hauptsehenswürdigkeiten Etoscha und Sossusvlei wollt, solltet Ihr die Plätze bald reservieren. Den Rest würde ich dann da drumherum planen. Auf Verdacht fahren würde ich um diese Zeit auch als Camper nicht, denn es ist Hauptsaison.
Ich wünsche Euch noch eine spannende und gute Planung.
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200930. Nov. 2011 · #4
hello
ja namibia sollte man sich wirklich 2 mal ueberlegen. wenn man vermeiden will, nach dem urlaub monatelang in erinnerungen zu schwelgen, abwechselnd mit depressionen des fernwehs zu kaempfen und einfach nur frustriert zu sein weil der naechste urlaub noch sooooo weit weg ist .. wenn man all das vermeiden will, sollte man NICHT nach Namibia reisen...
Viel Spass bei den Vorbereitungen.. bei uns ist jetzt mittlerweil J-30 !!! YEAH !!!!!!!!!!!
viele gruesse von reunion
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Burschi4'140 Beiträge · seit 200930. Nov. 2011 · #5
Hallo, willkommen im Forum. Wie Gerd schon erwähnte, wird es schon langsam Zeit konkret die Buchungen zu beginnen, besonders bei Etoscha und Sossusvlei. In der Etoscha solltet ihr auf jeden Fall versuchen mind. 2 Nächte in Okaukuejo und 1 Nacht Halali zu buchen. Einen Flug rechtzeitig zu buchen schadet auch nicht, auch wenn die Preisunterschiede scheinbar nicht mehr so groß wie in den letzten Jahren sind. Wissen kann man aber nie, was Herrn Mehdorn über Weihnachten so alles einfällt. Also, Reiseführer kaufen, lesen und ran an die Planung! Viel Spaß dabei: Burschi (Bin übrigens im September auch in Namibia und die Reise steht schon.)
Haengematte361 Beiträge · seit 201130. Nov. 2011 · #6
Dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir 🙂
kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Namibia ist extrem suchtgefährdend. Ich kämpfe seit unserer Rückkehr (erster Namibia-Reise) vor 17 Tagen 🙁 ganz extrem mit diesen Symptomen. Da ich aber gerade unseren Reisebericht hier im Forum schreibe, bin ich noch halb in Namibia 😄
Unseren ursrünglichen Plan im Herbst 2013 wieder nach Namibia zu fahren, habe wir bereits 5 Tage nach unserer Rückkehr korrigieren müssen. Wir werden nun Ende Oktober 2012 20 Tage nach Namibia fliegen 🤩
Planungen beginnen nach Fertigstellung des Reiseberichtes.
Also, viel Spaß bei euren Planungen hier, ihr werdet hier richtig viel und gute Hilfe bekommen. Ohne diesem Forum wäre unser Urlaub nur halb so schön geworden.
philadellThemenstarter61 Beiträge · seit 201130. Nov. 2011 · #7
Lieben Dank für eure herzliche Begrüßung und die ersten Tipps !
Ich bin noch ganz guter Dinge, die Planungen bis zum September in trockene Tücher zu bekommen. Im Prinzip sind wir aber gar nicht an den September gebunden. Meine Freundin startet nur im Januar mit einem neuen Job, so dass es in der ersten Jahreshälfte wohl mit 3 Wochen Urlaub schlecht aussieht. Ich dachte, der September könnte da ein guter Kompromiss sein, von den Temperaturen, den Niederschlägen, den Flugpreisen, etc. Und diese Reisezeit wäre ja auch 'ferienfrei' in Namibia bzw. Südafrika, wenn ich richtig recherchiert habe.
Vorfreude ist die schönste Freude 😉
Ecki.
cruiserland237 Beiträge · seit 201002. Dez. 2011 · #8
Hallo von einem Einheimischen südl. München an die Zugroasten , ihr habt euch die richtige Reisezeit ausgesucht. Trocken, noch nicht zu heiß, und wenig Moskitos. Freut Euch.
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
philadellThemenstarter61 Beiträge · seit 201104. Dez. 2011 · #9
Hallo Cruiserland, Danke für den Gruß von flußaufwärts der Isar & Loisach 😉 Tja, unsere Vorfreude können wir noch deutlich länger auskosten ... Einen tollen Trip zum Jahresende ! wünschen Euch Birgit & Ecki.
Danke an euch beide. Bin grade noch am planen der Tour. Zum Canopi kann ich dir Ende Januar etwas sagen, unsere Freunde haben sich einen gemietet, mal sehen wie sich das Teil bewährt.
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)