alternative zu Vingerklip

10 Antworten · 1'924 Aufrufe · gestartet 28. Nov. 2011 von Reisefan
Antworten
Themenstarter90 Beiträge · seit 200928. Nov. 2011 · #1
hilfe, unsere Route steht schon und die Unterkünfte sind zum Teil schon gebucht -
jetzt hat Vingerklip nur 1 Nacht frei (wir hatten 2 Nä. geplant)und ich
suche nun eine passende Alternative.
Wir kommen vom Waterberg Plateau (Farm Hamakari) und wollten über Vingerklip dann weiter nach Swakopmund fahren,
d.h. Vingerklip Gegend muss nicht sein - kommt auch eine andere schöne Unterkunft in Frage! Unser nächster Anlaufpunkt ist auf jeden Fall Swakopmund - dort ist schon fest gebucht.
Wer hat eine Ide?? Danke - Gaby
983 Beiträge · seit 201128. Nov. 2011 · #2
Alternative wäre etwa Camp Kipwe (mit 4 Sternen). Kann man über Dertour buchen.
Hierzu gibt es Reiseberichte (Suchfunktion!)
Beste Grüsse
Ralf
Beste Grüße rhh64
6'152 Beiträge · seit 200628. Nov. 2011 · #3
Hallo Gaby,

keine Panik - nehm die eine Nacht Vingerklip - ist ja nicht so weit von
Hamakara, wenn Du früh losfährst kannst Du zum Lunch schon da sein und den
ganzen Nachmittag geniessen. nimm die 2. Nacht auf der Ugab Terrace
Lodge - liegt in Sichtweite von der Vingerklip - die Unterkünfte auch sehr
schön und Du hast dort direkte Sicht auf die Ugab Terrassen . Alternativ
kannst Du den freien Tag auf der Hohenstein Lodge 27 km nördl. Usakos oder
südlich Karibib auf der Etusis Lodge verbringen. Somit hättest Du nochmals sehr
schöne Landschaftseindrücke in Deine Reise eingebunden.
Alternativ - wenn auf Deiner Reise noch nicht das Erongo Gebiet eingeplant-
fahr zur Gästefarm Eileen -.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 28. Nov. 2011
841 Beiträge · seit 200828. Nov. 2011 · #4
Hallo Gaby,

dort in der Nähe befindet sich noch die
Ugab Terrace Lodge
und die
Damara Mopane Lodge

Grüße von der heute kühlen 🙁 Küste
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
361 Beiträge · seit 201128. Nov. 2011 · #5
Oder aber gleich auch ein wenig Richtung Süden fahren.

z.B. Erongo Wilderness Lodge (auch wenn sie bei mir aufgrund der Zelte - siehe Reisebericht - nicht perfekt abgeschnitten hat. Diese sollen angeblich im November ausgetauscht werden). Sehr schöne Landschaft, super Guides, leckeres Essen.

oder Ameib Lodge. Wird ja von sehr vielen empfohlen. Die habe ich für nächstes Jahr bei uns schon vorgemerkt.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
841 Beiträge · seit 200828. Nov. 2011 · #6
ich bin´s nochmal;

nimm die eine Nacht Vingerklip, unbedingt im Eagles Nest zu Abend essen (unbedingt vorbuchen) und am nächsten Tag fährts du nach Ai-Aiba im Erongogebirge, welche auch in einer fantastischen Landschaft liegt.

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter90 Beiträge · seit 200928. Nov. 2011 · #7
das sind ja tolle Vorschläge - ermuntert mich auf jeden Fall mal die 1 Nacht Vingerklip zu nehmen und dann noch eine 2. Übernachtung wo anders einzuplanen.
Vingerklip waren wir schon mal vor 5 jahren und das habe ich halt so schön in Erinnerung. Würde zwar lieber 2 Nä. an einem Ort verbringen, aber mal schauen!
444 Beiträge · seit 201128. Nov. 2011 · #8
Hallo!

Kann die Ugab Terrace Lodge auch empfehlen! Wir waren im September dort.

Gruß Jochen
2'844 Beiträge · seit 201128. Nov. 2011 · #9
Hallo Gaby,

wir hatten (nur in umgekehrter Richtung) auch nur 1Ü Vingerklip und dann 2 Ü Camp Kipwe!
Die Landschaft dort hat mir wesentlich besser gefallen, das Camp hat nur 9 Chalets - es ist wesentlich ruhiger und gemütlicher.
Auf der Main- Lodge ist ein View- Point, herrlichster Sonnenuntergang mit Blick in Richtung Twyfelfontain.
Und die D 2612 ist wunderbar zu befahren!

Falls das Eagles Nest zum Abendessen ( was wir als nicht besonders gut empfanden!) ausgebucht ist, lohnt sich auf jeden Fall der Aufstieg zum Sundowner! Der Sonnenuntergang ist wirklich grandios!

Viel Freude!
Strelitzie
5'538 Beiträge · seit 200828. Nov. 2011 · #10
Hallo Gaby,

ich weiß nicht, wann Strelitzie da war. Wir sind die D 2612 vor etwa 5 Wochen gefahren, weil ich sie auch in guter Erinnerung hatte, aber es war eine Wellblechgehoppel so schrecklich, wie ich die D 2612 noch nie erlebt habe.

Ansonsten halte ich Namib Toms Vorschlag mit der Ai Aiba für den besten von allen. Du fährst von der Vingerklippe zurück nach Outjo und dann von dort über Kalkfeld und Omaruru zur Ai Aiba. Für die gesamte Strecke setze ich mal 3, maximal 3 1/2 Stunden Fahrzeit (ohne Pausen) an. Allerdings würde ich unbedingt eine Pause in Omaruru in der Kaffeestube einlegen und mir vielleicht auch bei Dörglis(?) ein paar handgemachte Pralinen kaufen. Lekker!

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter90 Beiträge · seit 200928. Nov. 2011 · #11
halo,
reeund mich immer mehr mit der Variante ai-aiba an: schaut gut aus, wird von euch gelobt und liegt v.a. für die weitere Route optimal-
werde mal hinmailen, ob was frei ist!