Permit Namib Naukluft

4 Antworten · 1'095 Aufrufe · gestartet 27. Nov. 2011 von solitaire
Antworten
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201127. Nov. 2011 · #1
Auch bei penibelster Planung geht einem immer etwas durch die Lappen. Und das mir, wo ich doch so ein Verfechter des Permit-Kaufes bin. Hier meine Frage:

Ich bin gerade draufgekommen, dass ich auf meinem Weg von Okomitundu zur Rostock Ritz Farm über die 1998 ein kurzes Stück schon im Bereich des Namib Naukluft Parkes fahre. Da brauche ich ja auch für die Durchfahrt schon ein Permit, oder?

Bekomm ich das im NWR in Windhoek? Wie weit draußen ist das? Ich finde 189 nicht am Stadtplan bezeichnet. Kann ich da am Vormittag einfach hinkommen und das Permit kaufen oder muss ich das vorher per mail reservieren. Auf der website sind nur die Buchungen der Camps beschrieben, nicht aber, wie es mit den Permits aussieht.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
841 Beiträge · seit 200827. Nov. 2011 · #2
Hallo Solitaire,

für die D 1985, D 1982 und die D 1998 brauchst du kein Permit.

Grüße von der Küste Namibias

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201127. Nov. 2011 · #3
Danke Namib Tom. Aber das Stück auf der C14 werde ich es brauchen, oder?
wie geht's so an der Küste? Wie sieht's wettermäßig aus? Leider werde ich es heuer nicht schaffen, aber ich komme ja wieder ...

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
5'538 Beiträge · seit 200827. Nov. 2011 · #4
Hallo Solitaire,

Du brauchst auf allen öffentlichen Straßen im Namib Naukluft Park, die mit einer C- oder D-Nummer versehen sind, keinerlei Permit.

Liebe Grüße
Gerd
1 Beiträge · seit 201128. Nov. 2011 · #5
nein brauchst kein permit,solange du auf den hauptstrassen bleibt,1998 z.b.