Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200917. Nov. 2011 · #1
Hallo an alle,
unsere Tour steht.. Diesmal mussten wir leider viel vorbuchen weil wir mit vielen Leuten fahren, das is komplizierter. Jetzt hat uns allerdings hier die Air Austral (von Réunion) einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht, weil die saemtliche Flugzeiten geaendert haben und damit eine Uebernachtung in Joburg anliegt.. Kurzum, es wird etwas stressig.
Nun , wer kann mir sagen wir lage wir von Windhoek nach Ghanzi / Thakadu Camp fahren .. ?
Ich waer hier fuer einen kurzen Tip sehr dankbar !!
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
cruiserland237 Beiträge · seit 201017. Nov. 2011 · #2
Hallo Miss Elli, wir sind letztes jahr von Windhuk aus los und haben so 8-9 Stunden gebraucht.
Gruß aus dem heute sonigen Südbayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200917. Nov. 2011 · #3
ohhh fuck ... das is lang !!! mist ... !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
cruiserland237 Beiträge · seit 201017. Nov. 2011 · #4
Ja das zieht sich, und wenn du dann noch an der Grenze etwas länger brauchst kommen die 8-9 Std schon zusammen. Die Strecke zum Kakadu ist aber auch bei Dunkelheit gut zu fahren. Keine Schlaglöcher und breit ausgebaut.
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200917. Nov. 2011 · #5
hab grad noch mal geguckt .. sind ja eigentlich nur 523 KM und alles "highway" ... wie lange habt ihr an der grenze gebraucht ?? beim bordercrossen SA / Botswana ging das immer sehr flott, von Nam / bot haben wir noch nicht gemacht... also ich seh schon, wir muessen spaetestens um 11 uhr aus windhoek rauskommen.... aller aller aller spaetestens !!!
wir sind die Strecke letzten Jahres gefahren !! Zeit hab ich leider nimmer abrufbar, aber mehr als 5,5h Fahrzeit haben wir nicht gebraucht. Wenn du zügig fährst 😉 gehts auch schneller , wobei du erst mal aus Windhioek raus musst.
Grenzübergang nochmal mit ner halben bis dreiviertel Stunde und gut ist.
ACH ja, rechne lieber mit ner Stunde, denn du must ja noch die Roadtax von 110 Pula bezahlen 😉
Thakadu ist nice.:) ha sogar ne Wasserstelle und die Elands kommen ab und an bis an die Bar
Hallo Miss Ellie, also wir sind von Windhoek nach Ghanzi dieses Jahr 5.30 Stunden gefahren, klar ist das alles Highway aber die little 5 von Botswana sind schon auch da unterwegs. 😄 Das sind 522 Kilometer. An der Grenzs ging es bei uns schnell , wir haben dort sogar noch getankt. Sprit ist in Botswana billiger. 🙂 Wie Heinz schreibt, vorausgesetzt das es an der Grenze schnell geht.:)
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200917. Nov. 2011 · #8
hallo... super .. das hoert sich schon besser an .. Also ich hatte so mit reiner fahrtzeit von 5.5 stunden gerechnet, und dann okay noch mal ne halbe stunde max stunde am bordercrossing.. damit waeren wir bei 6 stunden max 7 .. das geht ja dann noch !!
vielen dank auf jeden fall
Jochen66444 Beiträge · seit 201117. Nov. 2011 · #9
Hallo!
Kann eine Fahrzeit von 5,5 Std. bestätigen. An der Grenze war nicht los. Das war dieses Jahr Ende August.
Gruß Jochen
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200918. Nov. 2011 · #10
supi !! das beruhigt mich, wird zwar trotzdem ein stressiger Einstieg in die Reise (ich habe eine stinkwut auf Air Austral !!!) aber mit 5,5 stunden kriegen wir das in den Griff !!!!
liebe gruesse an alle