Namibia-forum.de - Domain nicht mehr erreichbar

28 Antworten · 9'900 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2006 von Hiluchs
Antworten
Themenstarter527 Beiträge · seit 200607. Aug. 2006 ·
Hallo,

hat es einen bestimmten Grund, dass das Forum über die *.de-Domain nicht mehr erreichbar ist?

Viele Grüße,
Hiluchs.
1'497 Beiträge · seit 200607. Aug. 2006 ·
Hallo,
laut denic (Domainabfrage) ist die Domäne namibia-forum.de auf Iwanowski eingetragen und letzte Änderung ist heute gewesen.

Gruß helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
7'319 Beiträge · seit 200607. Aug. 2006 ·
Hallo

Keine Ahnung was da los ist. Ich habe bei MI mal nachgefragt. Die ganzen deutschen Domains gehören aber ihm und er kann natürlich damit machen was er will. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein technisches Problem.

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'457 Beiträge · seit 200607. Aug. 2006 ·
. . . also bei mir tut die domain 🤨 😏
1'910 Beiträge · seit 200607. Aug. 2006 ·
konno schrieb:
. . . also bei mir tut die domain 🤨 😏
kommt ne awato gmbh in dormagen

Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
. . . also bei mir tut die domain
Das liegt dann wohl daran, dass Du namibia-forum.ch und nicht DE verwendet hast!?!
413 Beiträge · seit 200607. Aug. 2006 ·
Ich konnte schon seit gestern nicht mehr einloggen via die "de domain". Hab's nun ueber ch probiert und alle Probleme sind verschwunden.
Gruss Toko
0
1'457 Beiträge · seit 200607. Aug. 2006 ·
. . .also wenn ich mich über die .de Domain anmelde, dann bin ich rechts sichtbar (als online) kann aber nicht posten. Als ich dann auf "zweite Seite" des threads bin, konnte ich dann posten, da ist aber das Forum wieder auf .ch umgesprungen (wohl im Verlauf, weil mein eigentliches zu Hause)

ich hoffe, das wahr verständlich, ich verstehs ja selbst nich 😄

naja, so lange in der Schweiz alles im reinen ist 😉
Hallo

Dass z.T. die de-Domains noch funktionieren liegt an Eurem jeweiligen Computer. Der speichert sich die Domainnamen eine Weile. Wenn ich aber die Name-Server direkt Abfrage so landet Ihr bei Awato was eine andere Firma von MI ist.
Verwendet sicherheitshalber in nächster Zeit die ch-Domain.

Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Das könnte natürlich ein Grund sein.

Konno, drück mal auf F5 (bzw. aktualisieren), wenn Du auf der *.de-Domain bist und noch das Namibia-Forum sehen kannst.

Gruß
1'910 Beiträge · seit 200607. Aug. 2006 ·
chrigu schrieb:
Hallo

Dass z.T. die de-Domains noch funktionieren liegt an Eurem jeweiligen Computer. Der speichert sich die Domainnamen eine Weile. Wenn ich aber die Name-Server direkt Abfrage so landet Ihr bei Awato was eine andere Firma von MI ist.
Verwendet sicherheitshalber in nächster Zeit die ch-Domain.

Gruss Chrigu
Deswegen nur mal so die *.tmp Dateien löschen, in Extras, Internetoptionen, Verlauf, Verlauf leeren und bestädigen...😈

In diesem Ordner (temporäre Internetdateien) weren ALLE Seiten festgehalten die jemals besucht wurden. Man kann auch die Tage auf 1 reduzieren, so wird nach schliessen des Explorer-Browsers der Verlauf jeweils nach einem Tag geleert.

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Naukluft schrieb:
Deswegen nur mal so die *.tmp Dateien löschen, in Extras, Internetoptionen, Verlauf, Verlauf leeren und bestädigen...😈

In diesem Ordner (temporäre Internetdateien) weren ALLE Seiten festgehalten die jemals besucht wurden. Man kann auch die Tage auf 1 reduzieren, so wird nach schliessen des Explorer-Browsers der Verlauf jeweils nach einem Tag geleert.

allerbester Gruss, Klaus
Nicht ganz. Die DNS Daten haben nichts mit dem Browser zu tun sondern werden vom Betriebssystem verwaltet. Der sicherste Weg ist in der Regel ein Neustart des Computers oder einfach in ein paar Stunden nochmals probieren.

Chrigu
Themenstarter527 Beiträge · seit 200610. Aug. 2006 ·
GIbt es denn schon etwas neues bzgl. der Domain? Ich finde, er hätte es wenigstens ankündigen können.

Gruß
7'319 Beiträge · seit 200611. Aug. 2006 ·
Hiluchs schrieb:
GIbt es denn schon etwas neues bzgl. der Domain? Ich finde, er hätte es wenigstens ankündigen können.
Offensichtlich hat MI ein Problem damit wie ich das Forum führe und dass ich jetzt auch noch mit Werbung Geld verdienen will. Wir stehen in Mail-Kontakt und wollen nächste Woche mal miteinander telefonieren.

Chrigu
655 Beiträge · seit 200611. Aug. 2006 ·
lieber chrigu, das ganze forum hat sich unter deinen fittichen sowas von unbeschreiblich gut entwickelt, lass dir da von niemandem reinreden. das bisschen reklame haut einen nicht raus, ich hab mich eh schon gewundert, das jemand solche exzellente qualität und sofortiges eingehen auf userwünsche oder vorschläge unentgeltlich macht. und wenn man nur noch über ch reinkommt, ist das auch kein drama, die meisten wissen doch, wo die gooogle-taste ist 😄 liebe grüße und schönes treffen, bin ein bißchen neidisch, aber göttingen ist definitiv zu weit, von helga
0
192 Beiträge · seit 200611. Aug. 2006 ·
Wer ist eigentlich MI ??
Im Ernst mir egal ob ich über .de oder .ch reingehe 😎
hauptsache das Forum bleibt und ist nicht plötzlich verschwunden 🤩
Euch allen viele Spässe beim Treffen
Gruß Kessie
0
12 Beiträge · seit 200611. Aug. 2006 ·
Hab ich mich auch gefragt, wer MI ist (da die "5" felt, sonst wers klar)
Aber kuck mal in den namib. Restaurants oder Lodgen - da hängen dann Lobesurkunden aus mit dieser Unterschrifft. Das sind genau die Plätze, die in den Empfehlungen im dunkelroten Namibiafürer besonders gelohbt sind. Und wenn Du dann auf die Speisekarte oder auf den Briefbogen von denen guckst - da ist wieder der Name, hat also Anteile oder so.
Nur bei Bundestagsabgeordneten stört das, wenn Sie mit Ehrenmannsgesicht in die eigene Tasche wirtschaften.
449 Beiträge · seit 200611. Aug. 2006 ·
Ich denke, wir sollten hier nicht über etwas und jemanden richten oder urteilen wollen, ohne zu wissen, was da tatsächlich entstehen soll. Chrigu wird ja sich mit MI unterhalten und dann werden wir sicherlich von den Betreibern dieses Forums informiert werden, was geplant ist.

Erfolg hat bekanntermaßen ja auch viele Neider - möglicherweise ist eben manchem der Erfolg dieses Forums suspekt - sehe ich mir die anderen NAM-Foren an, herrscht dort doch eher Schweigen.
Letztendlich ist es jedermanns Entscheidung, selbst ein Forum über das Südliche Afrika zu betreiben - welcher User allerdings WO klickt, entscheidet jeder selber !

Welches Forum am Ende die Nase vorne hat, wird man sehen :P<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 11/08/2006 14:54
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
Themenstarter527 Beiträge · seit 200611. Aug. 2006 ·
Ich meine natürlich, dass es sein gutes Recht ist, die Domains einem anderen Zweck zuzuführen. Aber einfach so abzuschalten, ohne ein Sterbenswörtchen ist nicht gerade die feine englische Art...

Gruß
Gast11. Aug. 2006 ·
@ Kessie

MI = Michael Iwanowski