Mietfahrzeug der Fa. Carhire Namibia

11 Antworten · 2'580 Aufrufe · gestartet 15. Nov. 2011 von Erdmänchen
Antworten
Themenstarter99 Beiträge · seit 201015. Nov. 2011 ·
Hallo,
hat hier im Forum schon mal jemand Erfahrung mit der Fa. Carhire Namibia gemacht? Sie sind mit Abstand der billigste Anbieter. Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass die Fahrzeuge aufgrund Ihres Alters ( ca.2 bis 3 Jahre)nur "Schrott" sind. Ich möchte zwar kein optisch schönes Auto, jedoch die Technik sollte schon in Ordnung sein (Motor, Bremsen Getriebe und Achsen). Bin gespannt auf Antworten,damit ich endlich anfangen kann zu planen.
Gruß Michael 🙂
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2011
1'920 Beiträge · seit 200815. Nov. 2011 ·
Hi Michael

sprich BITTE eine Sprache die ICH verstehe 😵

Welchen DIESER 17 Millionen Carhire meinst du

Autos die 2-3 Jahre alt ,und dann auch noch SCHROTT sind, da lasse am Besten die Finger weg

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2011
582 Beiträge · seit 201015. Nov. 2011 ·
hallo michael,

keine ahnung, wo du deine informationen her hast, aber irgendwie hört es sich nach biertisch sprüchen an. ich kann mir nicht vorstellen, dass 2-3 jahre alte autos "schrott" sein sollten. da hat auch der vermieter nichts davon.
falls es um "camping car hire" in windhoek gehen sollte, so kann ich sagen, dass vor 3 tagen noch alle autos, die ich dort gesehen habe in keinster weise "schrott" sind. sie sahen vernünftig gewartet und ausgestattet aus. die übergabe war vorbildlich und ich hätte da nichts zu beanstanden.

natürlich kann man als europäer mit tausendprozentigem anspruch und absicherungsbedürfnis immer etwas finden, aber dann sollte man lieber nicht ins ausland fahren.... 🙂

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter99 Beiträge · seit 201015. Nov. 2011 ·
Hallo Bloke,
welche Sprache sprichst Du (Sie) denn? Ich meinte Car Hire Namibia! 🙂
Gruß Michael
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2011
1'920 Beiträge · seit 200815. Nov. 2011 ·
Erdmänchen schrieb:Hallo Bloke, welche Sprache sprichst Du (Sie) denn? Ich meinte Ca Hire Namibia! 🙂 Gruß Michael
Hallo Michael...

sorry, den Vermieter kenne ich nicht, und auf Nachfrage bei meinem Freund Herrn Google hab ich auch nichts gefunden 🙁

Bloke
444 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 ·
Hallo!

Ich kann Volker nur recht geben. Ich hatte 2009 einen Wagen von Camping Carire - war alles O.K.

Oder ist vielleicht "www.carhirenamibia.com" gemeint. Dann wäre es Value car Rental. Die gehören zu ASCO - so glaube ich.

Wenn die Autos 2-3 Jahre alt sind - sind sie doch kein Schrott!
Dieses Jahr hatte ich einen Toyota (andere Firma) mit 80000 km - super!

Gruß Jochen66
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2011
123 Beiträge · seit 201116. Nov. 2011 ·
Hallo,

ich weiß auch nicht genau welche Car Hire Firma Du in Namibia meinst. Es gibt ungefähr 40 Firmen in Namibia die eine Autovermietung anbieten. Ungefähr 20 haben den Begriff Car Hire im Namen.

ES kommt insgesamt nicht darauf an, wie alt ein Fahrzeug ist, sondern wie gewartet es wird. Und da sind mir bislang nur Probleme mit den grossen Anbietern, die man aus Deutschland buchen kann bekannt.

Präzisiere einfach einmal, wen Du genau meinst.

Grüsse tau
Themenstarter99 Beiträge · seit 201016. Nov. 2011 ·
Hallo Tau,
ich meinte diese Firma:
http://www.carhirenamibia.com/

Gruß Michael
911 Beiträge · seit 200716. Nov. 2011 ·
Hallo Michael,

das ist die Firma "Value Car", ein Ableger von ASCO - auf dem gleichen Gelände.

ASCO ist eine der professionellsten Vermieter solcher Fahrzeuge in Namibia und hat meines Wissens an die 300 Autos im Verleih.Die sind alle relativ neu und stets gut gewartet, aber nicht unbedingt die billigsten 😗 . Wir haben schon 5 mal dort gemietet.

Wenn dann ein ASCO Auto so an die 80.000 km erreicht hat, wechselt es zu Value Car und wird dort zu günstigeren Preisen weiter vermietet. Die technische Wartung bleibt die gleiche.

Von daher kannst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit - absolute Sicherheit gibt's nie - davon ausgehen, bei Value Car ein sehr ordentliches und gut gewartetes Auto zu bekommen mit vielleicht kleinen Schönheits-, d.h. Abnutzungsfehlern.

Und der Service im Fall einer Panne, und die kann immer mal passieren, ist gut.

Und wenn irgend was im Ergebnis wenig Bedeutsames mal schief geht - that's Africa 😎

Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Themenstarter99 Beiträge · seit 201016. Nov. 2011 ·
Hallo Helgi,
über die Schönheitfehler kann ich übersehen, bzw sowas meine ich auch nicht.
Das es keine 100% Sicherheit aus technischer Sicht gibt ist mir auch bewusst.
Ich habe dort schon einmal gemietet und war eigentlöich ja auch zufrieden aber nachdem ich leztes mal auf der Reisemesse in Bremen mit jemanden gesprochen habe, fing ich an zu grübeln. <<Haben wir beim ersten mal nur Glück gehabt?>>
Ich wollte auch nur ein paar Erfahrungen anderen anhören. Wenn alle zufrieden mit dem Anbieter sind (so wie anscheinend Du) werde ich wohl auch wieder bei denen buchen.
Wie oft hast Du den schon bei Value Car Rental gebucht?
Gruß Michael
911 Beiträge · seit 200716. Nov. 2011 ·
Erdmänchen schrieb:Wie oft hast Du den schon bei Value Car Rental gebucht?
Gruß Michael
Hallo Michael,

wie oben geschrieben, habe ich bei ASCO schon 5 mal gemietet und für 2012 reserviert. Bei Value Car selbst noch nicht, aber ich sehe jedes mal deren Fahrzeuge zwischen denen von ASCO und gehe davon aus, dass die gleicht behandelt (gewartet) werden von den gleichen Leuten.

Nur die Vermietung erfolgt wohl aus Marketinggründen bei den älteren Fahrzeugen über Value Car zugünstigeren Preisen.

Gruß

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx