Seitensprung: Die Jaguare des Pantanal

11 Antworten · 2'465 Aufrufe · gestartet 14. Nov. 2011 von pme
Antworten
Themenstarter470 Beiträge · seit 200614. Nov. 2011 ·
Hoi mitenand,

bei 80% Reisen in Afrika bleiben mir ja noch 20% für andere Destinationen 🙂

Interessierte sind herzlich eingeladen, in meiner Online Galerie einen Blick auf meine erfolgreiche Suche nach dem Jaguar im Brasilianischen Pantanal zu werfen.

Viel Spass dabei und schöne Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net
4'451 Beiträge · seit 200814. Nov. 2011 ·
Hallo Patrick,

vielen Dank , das Du diese traumhafte Bilder mit uns teilst. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
109 Beiträge · seit 201114. Nov. 2011 ·
Wow,

deine Bilder sind traumhaft schön!
Wie viele Jaguare habt ihr entdeckt?
Besonders beeindruckt haben mich auch die fressenden Otter und die Vögel.
So eine Vielzahl! Wirklich toll.
Wie bekommt man die im Flug nur so scharf hin?

Danke fürs zeigen!

Viel Grüße
Lagu
4'130 Beiträge · seit 200814. Nov. 2011 ·
Hallo, pme!

Das ist aber eine exquisite Sammlung!

Extraordinäre Bilder der bunten Vogelwelt Südamerikas.
Selbst der Jaguar ist kräftiger gezeichnet als sein afrikanischer Bruder.
Und welch ein Glück, eine Nachtschwalbe so schön zu erwischen!

Vielen Dank fürs Teilhaben, an deinen schönen Bildern. Wir haben es sehr genossen.
Gruß lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
90 Beiträge · seit 201014. Nov. 2011 ·
Hallo Patrick,

danke für den Link - tolle Bilder!

Eine Südamerika-Reise ist auch etwas was ich irgendwann mal machen will, konnte hier schon mal einen sehr guten Eindruck kriegen.
Mein Hauptziel wäre es auch Jaguare zu sehen und möglichst gut zu fotografieren.

Gruss Jochen
Letzte Reise: Namibia August 2011 - Etosha, Grootberg, Walvis Bay, Durban (SA) Foto-Reisebericht! Insgesamt: 6x Südafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Kenia 13 Nächte Krüger Park - Fotos! Nächste Reise - wohin???
1'250 Beiträge · seit 200914. Nov. 2011 ·
Hoi Patrick,

Dir sind sehr gute Aufnahmen gelungen.
Danke, dass Du uns daran teilhaben läßt.

Als Naturfotograf ist der eine oder andere Seitensprung
druchaus befruchtend. 😄

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
818 Beiträge · seit 200714. Nov. 2011 ·
Durch die Bank weg - traumhafte Bilder. Respekt! Weiter so, gern auch wieder von Südamerika. 😉

LG Enrico
http://www.oribi.de/
730 Beiträge · seit 200614. Nov. 2011 ·
Hallo Patrick,

wunderschöne Fotos. Vielen Dank, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Hab gleich noch weiter rumgestöbert. Toll!

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
983 Beiträge · seit 201114. Nov. 2011 ·
Hallo Patrick,
soweit ich weiss, ist das Aufspüren eines Jaguars nichts, was man als Gamedrive/Bootstour Mal eben so machen bzw. in einer Lodge buchen kann - oder doch? Also Expeditionscharakter ... ?
Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße rhh64
Hallo Ralf

Mit den üblichen Game Drive Ausflügen und Bootstouren in Afrika lässt sich das nicht vergleichen. Nix mit Tea Time und Sundowner bei den Löwen 😉 Das Gebiet ist recht abgelegen und Öko-Tourismus ist dort noch ein ganz neues Thema. Kaum jemand spricht ein Wort Englisch.

Die Jaguar Sichtungen haben jeweils zwischen ca. 2 Sekunden und drei, vier Minuten gedauert. Dafür habe ich mehrere Tage lang während 9 - 10 Stunden pro Tag auf einem kleinen Boot die Ufer der Flüsse und Lagunen abgesucht. Insgesamt habe ich sechs verschiedene Tiere gesehen, wobei ich wegen eines Konzentrationsfehlers eine super Chance für ein ca. halbjähriges Jungtier vergeigt habe. Bei den Sichtungen ist das Licht jeweils die grösste Herausforderung. Der Wald reicht meist bis ganz an die Flussufer und aufgrund des dichten Laubdachs dringt nur sehr wenig Licht bis zum Boden. Der Bildhintergrund ist oft sehr dunkel, und das bei Sonnenschein. Wenn der Jaguar nicht mag, dann legt er sich einfach einen Meter weiter weg vom Ufer hin und wird sofort unsichtbar. Von heisser Sonne bis zum tropischen Gewittersturm war alles dabei, was das Wetter dort zu bieten hat (das Boot hat kein Dach).

Insgesamt ist das Gebiet echt toll und die Vogelwelt ist irre. Für eine sorgenfreie Organisation würde ich Octavio Campos Salles, den Brasilianischen Profifotografen der uns begleitet hat empfehlen. Er bietet auch die Kombination mit anderen Destinationen in Brasilien an, wenn man das wünscht.

Beste Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2011
@Lagunara

"Wie bekommt man die im Flug nur so scharf hin?"

Die Aufnahmen der fliegenden Aras sind bei einem grossen Karst-Trichter entstanden. Die Aras nisten in den Felswänden des Trichters. Morgens und Abends fliegen sie umher und manchmal ergibt sich die Chance, die Vögel voll im Sonnenlicht vor dem pechschwarzen Schatten des Trichters abzulichten. Scharf werden die Bilder ab einer Verschlusszeit von 1/2000s und kürzer.

Viele Grüsse

Patrick
www.mywilderness.net
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2011