solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #1Hallo liebe Leute,
weiß jemand, ob man in Österreich irgendwo Windhoek Lager bekommt? Und gibt es das in Windhoek am Flughafen zum Mitheimnehmen?
Liebe GRüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
rhh64983 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #2Hallo,
man bekommt es über den Online-Handel in D. Findest du über Google. Kostet aber ca. 7 Euro pro Liter! Ich denke, man muss nicht alles überall und immer zur Verfügung haben.
Freue mich auf Afrika und das kühle Windhoek Lager! 😁
Sion-Früh-Kölsch-Gruss
Ralf
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201109. Nov. 2011 · #3Uaahhh 🤩 , da hast Du recht, alles muss man nicht haben. Wollte es meiner Reisegefährtin schenken, die diesmal zu Hause bleiben muss, aber so werd ich auf ihr Wohl in Namibia trinken.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
TanjaH956 Beiträge · seit 200909. Nov. 2011 · #4Hi Solitaire!
Nimm einfach ein Sixpack mit in die Heimat. Kostet wenig, ist nicht schwer und nimmt auch nicht viel Platz weg. War ein Renner bei den verwöhnten Biertrinkern in unserer Heimat 🙂
LG, Tanja
Nunanani521 Beiträge · seit 201109. Nov. 2011 · #5Hallo Solitaire,
Du kannst aber auch Windhoek Lager aus München holen oder Dir von jemand mitbringen lassen. Vielleicht bist Du ja mal da, es gibt hier einen sehr netten Laden:
http://www.biltong.de/softdrinks.htmlDie haben übrigens auch sehr gutes Biltong (natürlich nicht so gut wie in Namibia, aber besser als gar keins)
Ansonsten kannst Du auch Bier hier bestellen:
http://www.sagoodies.comAllerdings weiß ich nicht, wieviel der Versand nach Österreich kosten würde.
Liebe Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
rhh64983 Beiträge · seit 201109. Nov. 2011 · #6Hallo,
das ist aber auch nicht viel billiger. Ich hatte einen Lieferanten über Google gefunden, der für ca. 7 Euro pro Liter verkauft. Bei den beiden von dir Genannten kostet es ohne Versand auch immerhin ca. 6 Euro pro Liter.
Es schmeckt sehr gut - ist ja nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und nicht so ne perverse Sülze, die den Namen "Bier" nicht verdient. Aber besser als gutes Bier aus Deutschland - genauer gesagt Köln - ist es auch nicht - und dafür zahlt kaum einer dann den X-fachen Preis.
Beste Grüße
Ralf
STsteinbeisser571 Beiträge · seit 200609. Nov. 2011 · #7rhh64 schrieb:Hallo,
...ist ja nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und nicht so ne perverse Sülze, die den Namen "Bier" nicht verdient. Aber besser als gutes Bier aus Deutschland - genauer gesagt Köln - ...
Beste Grüße
Ralf
Hi, soweit ich informiert bin, ist der Begriff "Bier" nun nicht unbedingt geschützt (Reinheit hin oder her) - schon gar nicht von Köl'schen ... Und was dann als Bier über die Theke geht, möge doch jede Nation und Region selbst entscheiden. Es schmeckt, was vor Ort geboten wird - oder auch nicht 🤩
steinbeisser
Nunanani521 Beiträge · seit 201110. Nov. 2011 · #8Hallo Ralf,
wenn man das Bier nicht literweise trinkt, sondern einfach mal eine Flasche, um in Fernweh und Erinnerungen zu schwelgen, sehe ich da kein Problem.Übertrieben finde ich 1,80 € für ein Castle und 2,10 € für ein Windhoek ehrlich gesagt nicht.
Bei uns fällt ja glücklicherweise der Versand weg.
Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
rhh64983 Beiträge · seit 201111. Nov. 2011 · #9steinbeisser schrieb: Und was dann als Bier über die Theke geht, möge doch jede Nation und Region selbst entscheiden.
steinbeisser
Bist Düsseldorfer? 😄 🤪 😄
Politisch korrekte Antwort auf deine Aussage: ja!
Ralf