REReisefanThemenstarter90 Beiträge · seit 200907. Nov. 2011 · #1
stimmt das eigentlich, dass es die Verbindung Maun - Windhoek nur mit Zwischenlandung Victoria Falls gibt? Lt. Reisebüro geht es nur so, allerdings Windhoek - Maun direkt - macht nicht viel Sinn für mich!
Hallo Reisefan Wo möchtest Du nun wirklich hin? Winkhoek - Maun direkt macht nicht viel Sinn für Dich und Maun - Victoria Falls - Windhoek ist auch nicht gut.
Vielleicht nimmst Du Dir ein Auto und fährst Maun - Windhoek selbst? Geht auch mit 1 Zwischenlandung (sprich Übernachtung).
Bazi
Champagner8'672 Beiträge · seit 201007. Nov. 2011 · #3
Ja, Air Namibia fliegt so: Windhoek - Maun - Vic Falls - Windhoek.
Ich habe für Sommer 2012 gebucht: Hinflug von Windhoek nach Vic Falls (d.h. ich muss in Maun zwischenlanden) und Rückflug von Maun nach Windhoek (d.h. ich muss in Vic Falls zwischenlanden). Klingt komisch, ist aber so. Andersrum wäre es einfach gewesen, hätte aber nicht zu meiner Planung gepasst. Ich verstehe deinen Post so, dass es bei dir ähnlich ist - richtig?
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200907. Nov. 2011 · #4
@Reisefan,
anders rum wird ein Schuh draus: Die Verbindung Windhoek - VicFalls geht nur mit Zwischenlandung in Maun! Wenn Du also nur nach Maun möchtest, hast Du Mittwochs, Freitags und Sonntags einen Direktflug nach Maun! Der Flieger fliegt nach Landung in Maun weiter Richtung VicFalls und dann alles retour.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Champagner8'672 Beiträge · seit 201007. Nov. 2011 · #5
Marina, es geht Reisefan aber doch darum, von Maun nach Windhoek zu kommen - und da fliegt er tatsächlich erst noch nach Vic Falls. Mir geht es doch genauso....
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200907. Nov. 2011 · #6
Hallo Bele,
also Beispiel 18.05.12: WDH ab 11:40, Maun an 12:55
Nur beamen ist schneller! 🤪
Der Rückflug Beispiel 25.05.12: Maun ab 13:35, Windhoek an 16:35
Ist immer noch schneller wie mit dem Auto und die Abendmaschine nach Deutschland erreicht man auch ganz bequem.
Habe gerade diesen sensationellen günstigen Flug gefunden (sogar bis VicFalls!):
...und bei AVIS in Kasane dann einen 4x4 buchen (ca. 1360 € für 14 Tage).😜 😄 🤪
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
REReisefanThemenstarter90 Beiträge · seit 200907. Nov. 2011 · #7
hatte mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrueckt also, nach einer Namibia rundreise wollen wir weiter nach Botswana. Unsere Tour dort beginnt in Victoria falls und endet in Maun. Daher Flug Windhoek / Victoria Falls / kein Problem. aber der Rueckflug von Maun scheint nur mit Zwischenlandung Vic Falls zu gehen. Das scheint dann ja so zu stimmen. Etwas umstaendlich, aber geht scheinbar nicht anders. Gaby
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200907. Nov. 2011 · #8
Hi Gaby,
tja, dann hat das Reisebüro nicht gescheit geplant. Besser wäre gewesen die Botswana-Tour in Maun zu beginnen (Direktflug WDH - Maun) und in VicFalls zu enden. Dann hättest Du jeweils nur Direktflüge. Kann man das noch umstellen?
Aber besser 3 Stunden Flug, wie 1,5 Tage Autofahrt (falls Dich das tröstet). 😉
Herzliche Grüße Marina
Champagner8'672 Beiträge · seit 201008. Nov. 2011 · #9
Guten Morgen Marina und natürlich auch Gaby,
vielleicht geht es Gaby (und ihrem Reisebüro) so wie mir um die Dramaturgie der Reise: zuerst die eher stark frequentierten Ziele, nämlich Vic Falls und Chobe und dann die ruhigeren Camps im Delta.
Ich hoffe, meine mitreisenden Franzosen sehen das auch so, denen habe ich das mit den Flügen nämlich noch nicht im Detail geschildert 😕 !
Immerhin sind das ja nur Zwischenlandungen, man wechselt das Flugzeug nicht - und es soll ja sogar Menschen geben, die nicht genug Starts und Landungen haben können.... 😉
ich habe meinen Beitrag mit den Tips wieder gelöscht. Ich habe festgestellt, daß es mit Air Namibia in der Tat am günstigsten ist.
Beste Grüße Sven
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200830. Nov. 2011 · #11
Hallo Zusammen,
es gibt keine günstigeren Flüge als die mit Air Namibia, wenn man von Deutschland aus die Flüge WDH-Vic Falls bzw. Maun-Vic Falls-WDH mitbucht. Und Bele (Champagner) hat Recht - von der Dramaturgie ist es schöner, erst mal die stark frequentierten Ecken Vic Falls und Kasane zu machen und dann ins Delta zu fliegen. Wir machen das übrigens im August genau so.
Liebe Grüße von der grauen Atlantikküste Gerd
Champagner8'672 Beiträge · seit 201030. Nov. 2011 · #12
Danke Gerd, das beruhigt mich ein bisschen, dass jemand meine Meinung teilt! 😁
Eine Frage an dich als Superkenner: Heute abend kommt unser französischer Freund mal wieder kurz vorbei und da werd ich ihm das wohl mal irgendwie verkaufen müssen, dass er nach der Landung am frühen Morgen ein paar Stunden auf dem idyllischen Flughafen von Windhoek im Transitbereich verbringen darf...
In einem anderen Thread wurde das Thema schon mal angesprochen: Kennst du eine Möglichkeit, den Flughafen (also irgendwie per Kurzeinreise) zwecks einer Stadtrundfahrt mit Taxi verlassen zu können? Das wäre doch eigentlich die Marktlücke für nächstes Jahr, wo der Flugplan ja so dämlich umgestellt wurde. Die Franzosen waren noch nie in Windhoek, von daher wäre das eine prima Möglichkeit, die 6 Stunden Wartezeit sinnvoll zu nutzen.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland, wo seit Wochen mal ein paar Minitröpfchen Regen fallen (wir fühlen uns schon wie im südlichen Afrika 😉 )
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200830. Nov. 2011 · #13
Hallo Bele,
.....dass er nach der Landung am frühen Morgen ein paar Stunden auf dem idyllischen Flughafen von Windhoek im Transitbereich verbringen darf...
ich habe mir mal eben unser Ticket für den Flug WDH - Vic Falls angesehen. Da steht Abflug 11.40 Uhr. Planmäßige Ankunft des Fliegers aus Frankfurt ist um 6.10 Uhr = 5 Std. 30 Minuten. Wenn Deine Freunde jetzt erst durch die Passkontrolle gehen, dann sind sie nicht vor 7.30 Uhr draußen, auch wenn das Gepäck durchgecheckt wird nach Vic Falls. Mit einem Taxi nach Windhoek reinzufahren, dauert ca. 35 Minuten. Dann kann sich Euer Freund von dem Fahrer die wichtigsten Punkte zeigen zu lassen - Du weißt schon: Christuskirche, Tintenpalast, (ehemaliges) Büro des MP, Fest usw. und müsste dann gegen 10.00 Uhr zurückfahren, damit er eine gute Stunde vor Weiterflug am Flughafen ist. Die Zeit ist zwar kurz, aber es ist dann nicht so langweilig wie auf dem Flughafen. Ich schreibe Dir per pm die E-Mail-Anschrift eines vertrauenswürdigen Taxis. Mit dem kannst Du dann alles weitere direkt vereinbaren.
Liebe Grüße von der jetzt sonnigen Atlantikküste Gerd
Champagner8'672 Beiträge · seit 201030. Nov. 2011 · #14
Hmm, unsere Ankunft ist um 5.10 Uhr (August) und unser Franzose ist zum Glück nicht alleine, wir sind zu viert - zu den anderen Fragen hab ich dir eine PM geschickt.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200830. Nov. 2011 · #15
Hallo Bele,
dann habt Ihr eben eine Stunde mehr Zeit für die Tour und ich würde mir dann einen VW-Bus bestellen, denn das PKW-Taxi von Kleintije ist nicht so gemütlich.