road map

8 Antworten · 2'421 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2011 von solitaire
Antworten
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201128. Okt. 2011 · #1
Liebe Community,
weiß jemand Bescheid bezüglich aktueller Straßen-Karten? Ich hab eine aus dem Iwanowski-Reiseführer (allerdings schon etliche Jahre alt) und ich hab mir 2007 eine in Solitaire gekauft (Maß 2007/2008 von ROADS AUTHORITY). Die Karten sind zum Teil unterschiedlich, Straßennummern und -verläufe sind nicht gleich. Ich weiß bis heute nicht, welche Route ich nach Solitaire genommen habe 😵
Es gibt auch etliche Karten bei namibiana.de. z. B. die Namibia Road Map von 2009 (1:1.500.00) oder die Straßenkarte Namibia von 2011 (1:1.200.000. Die Namibia Map 2010 scheint der Meinigen aus 2007/2008 zu entsprechen.

Habt Ihr Erfahrung, welche Karte wirklich aktuell und richtig ist?

Liebe Grüße
Solitaire.
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2011
983 Beiträge · seit 201128. Okt. 2011 · #2
Hast du dir die Seite des Forums in seiner ganzen Fülle schon Mal angeschaut?
Oben gibt es den Button "Karten"! T4A ...
Guckst du da ... 😉
Davon gibt es auch Papierkarten - schon öfters hier diskutiert ...
suchst du ... 😉
Ralf
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2011
911 Beiträge · seit 200728. Okt. 2011 · #3
Hallo solitaire,

Auch wenn es wirklich schon in unzähligen Beiträgen steht:

Bis vor nicht länger Zeit war die Karte von reise-know-how eindeutig die zuverlässigste, ist inzwischen aber deutlich übertroffen von der Papierkartn von tracks4africa .

Gruß
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201128. Okt. 2011 · #4
Danke - ich bin neu im Forum und "ackere" mich jetzt erst mal so durch die alten Beiträge. Da ich aber schon bald fahre, brennen mir einige Fragen, die ich noch nicht entdeckt habe, auf der Zunge.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
303 Beiträge · seit 200828. Okt. 2011 · #5
Hallo Solitaire,

dann kaufe dir die Namibia-Karte von Tracks4Africa 2011/12 Edition im Massstab 1: 1 000 000. Sie ist auf reiss- und wasserfester PolyArt (sytethisches Papier)gedruckt. Auf Vor- und Rückseite hast du alles was du benötigst. Inklusive Distanz- und Zeittabellen, Stadtplan von Windhoek und Swakopmund.

Die Bezugsquelle findest auf dieser Seite

Lg Walter
354 Beiträge · seit 201028. Okt. 2011 · #6
Hi Solitaire,

wir hatten Tracks 4 a. und reise know how dabei. Letztere hat uns im Erongo gute Dienste erwiesen.
Die paar Euro für 2 Karten sind m.E. gut angelegt.

Serengeti
197 Beiträge · seit 201029. Okt. 2011 · #7
glueck auf,

also meiner meinung nach ist die T4A waehrend der fahrt nicht so praktisch--->sehr gross.auch von der qualitaet des papiers bin ich nicht so begeistert.sehr empfindlich und reisst schnell.
ABER dies ist meine erfahrung/meinung!

check out:
InfoMap www.infomap.co.za
sehr gut auc sind:
touring map www.sunbirdpublishers.co.za
und karte oder gar atlas von
MapStudio (kostet nur 129 rand fuer das ganze suedliche afrika)
www.mapstudio.co.za

manchmal nutze ich auch den atlas von NAT GEO fuer's suedlich afrika.
auch nicht schlecht aber gross und schwer und,er kostet 😵

gute fahrt,
david
7'267 Beiträge · seit 200629. Okt. 2011 · #8
phantom schrieb:
also meiner meinung nach ist die T4A waehrend der fahrt nicht so praktisch--->sehr gross.auch von der qualitaet des papiers bin ich nicht so begeistert.sehr empfindlich und reisst schnell.
ABER dies ist meine erfahrung/meinung!
Hallo David

Kann es sein, dass Du die erste Version der Botswana-Karte hast? Die war noch aus Papier und zudem war sie etwas grösser. Alle nachfolgenden Karten sind aus PolyArt und sehr robust.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'816 Beiträge · seit 200829. Okt. 2011 · #9
Hallo David,

kann Chrigu nur bestätigen. Wir sind 3 Wochen lang immer mit der Karte auf dem Schoß in allen möglichen Faltungen herumgefahren, und sie sieht noch fast wie neu aus - eigentlich erstaunlich.

Gruß Boris