kowoThemenstarter359 Beiträge · seit 201027. Okt. 2011 · #1
Liebe Fomis,
habe gerade gelesen, dass der Campingplatz im Daan Viljoen nahe Windhoek wieder geöffnet hat. Ist eine tolle Alternative für die ersten oder letzten Tage einer Namibiareise.
Der Park selber ist zwar klein, aber es gibt durchaus gute Gelegenheiten z.B. Zebras, Gnus und Giraffen zu sehen.
Außerdem finde ich den Rundweg toll, wenn man zum ersten Mal vollgepackt mit Allrad unterwegs ist. Es gibt durchaus ein, zwei schwierigere Steigungen in denen man sich in Ruhe ans 4x4 "rantasten" kann.
Und nicht zu vergessen: Man darf aussteigen und es gibt auch Wanderwege. Trotzdem vorsicht ist geboten. Mir ist ein Gnu über den Weg gelaufen und hat ganz schön geschnaubt. Da habe ich schon Ausschau nach dem nächsten Baum gesucht.
😁 Danke für den Hinweis! Meine Eltern waren in den 70ern daan Viljoen Fans. nun werden wir den Campsite auch mal testen!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200901. Nov. 2011 · #3
Hallo, danke für den Hinweis. Die Wanderungen im Park waren immer sehr interessant. Einmal stand in einer engen Felsstelle ein riesiger Eland-Bulle und dachte garnicht daran mir Platz zu machen. Habe mich fast 30 Minuten mit ihm gut unterhalten. 🙂 Ein anderes Mal standen nach einer Biegung plötzlich 4 Giraffen vor mir. Die waren vielleicht groß, wenn man sie mal aus der Fußgängerperspektive sieht. Leider waren sie nicht so kommunikationsfreundlich wie der Elandbulle und sind schnell verschwunden. Der kleine Staudamm ist auch gut für Vogelbeobachtungen. Das einzige was mich im Dan Viljoen gestört hat waren an den Wochenenden betrunkene lärmende Einheimische. Gruß: Burschi