Dine1108Themenstarter6 Beiträge · seit 201126. Okt. 2011 · #1Hallo zusammen,
nachdem ich in der letzten Zeit immer mal wieder hier im Forum gestöbert habe, habe ich mich heute angemeldet, damit ich auch fleißig Fragen stellen kann 🙂
Mein Freund und ich sind zwar keine kompletten Afrika-Neulinge (wir waren bereits in Südafrika, Kenia und Tansania), allerdings geht es im nächsten Jahr zum ersten Mal nach Namibia. Noch dazu werden wir zum ersten Mal mit einem Allradfahrzeug unterwegs sein. Hoffentlich kommen wir klar damit und stellen uns nicht allzu dumm an. Unsere Route steht mittlerweile schon und nun sind wir dabei, die Campsites zu reservieren. Ich glaube, wir werden in den kommenden Monaten noch einige Fragen haben, und ich würde mich freuen, wenn ich hier die eine oder andere Antwort finde!
Viele Grüße
Nadine
Hanne6'152 Beiträge · seit 200626. Okt. 2011 · #2Hallo Nadine,
willkommen im Forum - da habt Ihr ja schon tolle Reiseerlebniss gehabt in den
besuchten Ländern.
Allradfahren ist wirklich kein Problem - wenns nicht gerade Tiefsandrillen
sind. Her mit den Fragen, hier im Forum werden sie geholfen 😉
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200926. Okt. 2011 · #3Hallo Nadine,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Du bereitest Namibia zum ersten Mal vor, wir bereiten uns auf Kenia in 2012 vor! 🤩
So profitiert man optimal vom Forum.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Planen.
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Dine1108Themenstarter6 Beiträge · seit 201127. Okt. 2011 · #4Hallo ihr zwei,
vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum 🙂
@ Marina: Habt ihr denn für Kenia schon eine Route ausgewählt? Reist ihr auf eigene Faust oder macht ihr eine geführte Tour? Und zu welcher Jahreszeit soll es losgehen? Das Land ist wirklich toll. Insbesondere die Masai Mara sollte man auf keinen Fall auslassen.
Viele Grüße und ebenfalls viel Spaß beim Planen.
Nadine
diangelika138 Beiträge · seit 201131. Okt. 2011 · #5Hallo,
auch wir wollen nächstes Jahr zum 2.mal nach Namibia und...Botswana. Wir waren mit einem Allradfahrzeug unterwegs und hatten (im Juli) nichts vorgebucht außer Sossuvlei und Etosha. Es lief ganz wunderbar und z.B. in Lüderitz und Swakop gönnten wir uns Pensionen, was auch nicht teuer war. Außerdem übernachteten wir des öfteren auf Farmen, wo sich abends die Gäste zum Essen trafen und man interessante Leute kennenlernte. Besonders schön fand ich als Abschluß der Reise die Düsternbrookfarm, (die ich auch vorgebucht hatte)dort kann man einen Leoparden und Geparden beobachten und nah fotografieren und eine Sundowner Safari gab´s auch noch.
LG diangelika
Dine1108Themenstarter6 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #6Hallo diangelika!
Wann geht es bei euch denn im nächsten Jahr los? Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Tour. Da wir mit einem 4x4 Camper Van unterwegs sein werden, werden wir überwiegend campen. In Lüderitz haben wir allerdings auch ein Hotel gebucht, da der Campingplatz dort wohl nicht so gut sein soll.
Unsere Reiseplanung und die Camps sind eigentlich schon fix, nur mit dem NWR/Etosha haben wir Probleme. Irgendwie antworten die nicht auf unsere Mails 😕 Naja, wir schicken jetzt schon die bestimmt 15. Mail dorthin und hoffen, dass es noch klappt.
Auf Duesternbrook werden wir übrigens auch einen Tag verbringen. Darauf freue ich mich schon!
Viele Grüße
Nadine