Kolmanskop

6 Antworten · 2'403 Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2011 von lighthouse
Bilder klein
Antworten
Themenstarter88 Beiträge · seit 201124. Okt. 2011 · #1
Liebe FoMis,
bald geht es los.
Noch eine Frage: Sollte man eine Führung in Kolmanskop vorher (also schon in D) reservieren? Und wie oft gibt es Führungen? Stündlich - oder????
Danke
LG
Ingrid (lighthouse)
1'927 Beiträge · seit 200824. Okt. 2011 · #2
Hallo Ingrid,

normalerweise gibt es in Kolmanskop 2 Führungen vormittags oder eben nach Bedarf, vorbuchen muß man nicht. Wir haben an der Kasse nachgefragt und dann im Cafe nebenan bis zum Beginn um 11.00 gewartet. Wenn ich mich recht erinnere, schließen die um 13.00 Uhr.

Gruß

Peter
Themenstarter88 Beiträge · seit 201124. Okt. 2011 · #3
Hallo Peter,
danke für die Info - ja, bis dahin sollten wir es gut schaffen. Der Weg von Aus ist ja recht kurz. Und ich habe gehört, man soll es sich "unbedingt" ansehen. Also, vielen Dank und
herzliche Grüße
Ingrid
541 Beiträge · seit 200725. Okt. 2011 · #4
Hallo Ingrid,

wir haben um 9.30 Uhr an der Führung teilgenommen. Es gibt aber auch Führungen um 11.00 Uhr. (Stand Sept. 2011)

Kolemannskop ist aber schon ab 8.00 oder 9.00 Uhr auf und Du kannst einfach so durch die Ruinen laufen. Wenn die Sonne scheint, ist das Licht und sie Ruhe wunderschön.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Themenstarter88 Beiträge · seit 201125. Okt. 2011 · #5
Hallo Anja,
danke für die Info! Dann kann man also wirklich losfahren und sehen, ob und welche Führung man mitmacht.:) "Nur so" rumlaufen wollten wir eigentlich nicht, eine Führung wäre schon gut.
Also, nochmals vielen Dank und Gruß aus dem Norden
Ingrid
11 Beiträge · seit 201025. Okt. 2011 · #6
Hallo Ingrid,

wir waren auch gerade im September in Kolmanskop. Die Führungen finden um 9:30 Uhr und 10:45 Uhr statt und dauern rund eine Stunde. Eine Reservierung war nicht notwendig.
Wir nahmen die Führung um 9:30 Uhr, dies würde ich Euch auch empfehlen. Die Führung geht nur durch wenige Häuser und eigentlich auch nur durch die damals öffentlichen Häuser. Wenn ihr also die in Sand eingewehten Häuser sehen wollt, müsst ihr das sowieso auf eigene Faust machen. Durch die Führung hatten wir vorher eine gute Orientierung bekommen. Für die Besichtigung fast aller Häuser haben wir noch gute 2 Stunden nach der Führung benötigt.
Uns hatte man gesagt, dass wir bis 14 Uhr Kolmanskop verlassen müssen.

DSC03963.JPG

DSC03809.JPG
Themenstarter88 Beiträge · seit 201125. Okt. 2011 · #7
Hallo Anni,
gut zu wissen... danke! Also, ohne Anmeldung und möglichst früh - und dann sehen wir weiter. Nochmals vielen Dank für die Info. .... und wir haben die Reise noch vor uns:)
Liebe Grüße
Ingrid (lighthouse)