Flug über die Dünen ab Swakopmund?

15 Antworten · 2'806 Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2011 von lighthouse
Bilder klein
Antworten
Themenstarter88 Beiträge · seit 201124. Okt. 2011 ·
Liebe FoMis,
wir (4 Personen) beabsichtigen, ab Swakopmund im November einen Rundflug über die Dünen zu machen. Wer hat Erfahrungen - mit wem kann man fliegen? Wie lange dauert ein Flug und was kostet der "Spass"? Sollte man im Voraus buchen?
Danke für die Infos
Liebe Grüße
Ingrid (lighthouse)
956 Beiträge · seit 200924. Okt. 2011 ·
Hallo Ingrid!

Keine Ahnung, was der Spaß ab Swakopmund kostet. Wenn es euch aber "nur" um Dünen geht, könnt ihr den Flug auch ab Sesriem machen. Bei vier Personen ist das nicht so arg teuer, Infos gibts auf der Seite der Sossusvlei Lodge. Die haben ein eigenes "Adventure Center", du musst nicht dort wohnen, um mitfliegen zu können 🙂

LG aus Österreich,

Tanja
Hallo Tanja,:)
danke für die Info! Na ja, toll wäre auch ein bißchen Küste (wenn es nicht gerade stürmt). Aber in Sesriem sind wir ja auch 2 Nächte (also können wir uns das da schon überlegen...)
PS: Danke nochmals für die vielen guten Tipps:) 🙂 🙂 bzgl. Essen...
Liebe Grüße aus HH
Ingrid
956 Beiträge · seit 200924. Okt. 2011 ·
Schau mal, die neuen Bilder von marimari Auch ab Sesriem siehst du das mehr, allerdings ncht besiedelt 🙂 Und ich glaub,d ie Preise sind günstiger als ab Swakopmund - aber da gibt's sicher noch mehr FoMis, die etwas dazu beitragen können 🙂

LG, Tanja
Ich dank dir für die Info - und schaue gleich mal rein.
Ist gut zu wissen, dass die Preise unterschiedlich sind...😜
LG Ingrid
danke für den Hinweis - super tolle Bilder!!!
Habe soeben mit den Freunden Kontakt aufgenommen - bestimmt fliegen wir nun auch ab Sesriem?! Da haben wir ja auch einen Tag "Zeit". Und das Meer "reicht" mir auch von dort....;)
Schön, dass es euch - das Forum - gibt!!!!
LG Ingrid
1'920 Beiträge · seit 200824. Okt. 2011 ·
Servus Lighthouse

wir sind am 18 September 2009 von Sesriem aus über die Dünen geflogen.
Damals hattest du 3 Routen zur Auswahl

1.) über die Dünen
2.) über die Dünen und entlang der coast
3.) über die Dünen entlang der Coast and swakop

Wir waren auf Route 2 unterwegs, und es war ein atemberaubendes Spektakel.
Was das ganze gekostet hat weiss ich nimmer genau, aber meines Wissens nach so round about 120-130 € p/P bei 4 Leuten

LG Bloke

zuletzt bearbeitet 24. Okt. 2011
😎
😎
Hallo Bloke,
das hört sich ja sehr gut an!...:) und auch die Bilder sind toll!
Also fällt die Wahl wohl auf Sesriem - vielen Dank für die Info. Die Spannung und die Vorfreude steigt - und steigt - und ....
LG
Ingrid
203 Beiträge · seit 201024. Okt. 2011 ·
Hi,

wir waren im November 2010 mit Bush-Bird ab Swakopmund unterwegs. Allerdings waren wir nur zu Zweit, so dass wir uns vor Ort (Office im Ort vis-à-vis vom Leuchtturm) auf einen Flug dazugebucht haben.
Mit 4 Leuten habt Ihr ja bereits einen Flieger (fast) voll.. Ihr könnt Euch dann überlegen, ob Ihr etwas mehr bezahlt und einen Flug vor Euch alleine habt, oder noch eine Person vor Ort dazu nehmt - dann wird's halt entsprechend billiger...

Da würde ich - je nach Reisezeit - im Vorfeld Kontakt aufnehmen, so dass sie Euch entsprechend einplanen.

Die Fluggäste sitzen wie folgt: 1 Person rechts neben dem Piloten und dann 2 x 2 nebeneinander. Die Plätze werden nach Gewicht zugewiesen - unter dem Sicherheitsaspekt sicherlich OK - wer ernsthaft fotografieren will, ist auf der rechten Seite eindeutig besser bedient - das konnten wir uns leider nicht aussuchen und auch im Vorfeld nicht wissen....

Ich saß leider links und hatte entlang der Atlantikküste dann leider nur den Blick auf's Wasser, während die rechte Seite schön die Küstenlinie und das Schiffswrack sehen konnte 😵

Trotzdem eine schöne Tour - ca. 2,5 Stunden und preislich aus meiner Sicht OK. Zumindest, wenn man das Ganze mit den Rundflügen vergleicht, die hier in DE in exponierter Lage angeboten werden.

Viel Spaß in Namibia und Grüssle, Laponia
5'538 Beiträge · seit 200824. Okt. 2011 ·
Hallo Ingrid,

die Anbieter tun sich da alle nicht weh - die Preise liegen so auf einer Höhe.
In Swakop gibt es davon ca. 4 - 6. Ich bin schon mehrere Male mit Scenic Flights und Bush Bird geflogen.

Ob Ihr ab Sesriem oder ab Swakop fliegt, ist letztlich eine Frage, wie es besser in Euren Zeitplan passt.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
541 Beiträge · seit 200725. Okt. 2011 ·
Hallo Ingrid,

wir sind vor 4 Jahren von Swakopmund aus geflogen. Soweit ich in Erinnerung habe, war das günstiger als von Sesriem. Der Flug hat ca. 2 Stunden gedauert und war der absolute Hammer! Du fliegst durch den Kuiseb-Canyon, über die Dünen und zurück entlang der Küste.

Wir hatten nicht vorgebucht, sind einfach rein in die Agentur und haben angefragt. Weil uns der Flug für 2 Personen zu teuer war, wurden noch weitere Gästen gesucht. Ca. zwei Stunden später bekamen wir einen Anruf, dass nun zwei weitere Gäste gefunden wurden und wir nun günstiger fliegen können.

http://www.bush-bird.de/rundfluege.html

Viel Spaß
Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
105 Beiträge · seit 200825. Okt. 2011 ·
Hallo - ich bin vor 2 Jahren ab Swakop mit Pleasure Flights über das Sossusvlei geflogen - ganz phantastisch. Es hat pro Person ca. 220 € gekostet (2,5 Stunden Flugdauer). Die Route kann man hier sehen (evtl. aufs Bild klicken zur Vergrößerung!):

pleasureflight.jpg

Gruß, Gero
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2011
Themenstarter88 Beiträge · seit 201125. Okt. 2011 ·
Hallo Laponia, Gerd, Mari, Anja und Geroerst einmal herzlichen Dank für Eure Tipps. Nun ist guter Rat "teuer".... Ich glaube, wir werden uns vor Ort entscheiden - je nach Zeit und Wetter. Hört sich alles wirklich gut an - und wir werden auf jeden Fall einen Flug über die Dünen und das Meer machen. Auch die Fotos von Marimari sind toll und machen Appetit auf mehr! Und die Route von Dir Gero sieht auch interessant aus.
Euch nochmals DANKE für die Tipps - und viele Grüße aus dem sonnigen (aber 10°C kaltem) Norden
Ingrid (lighthouse)

PS: Kann man eigentlich die Infos auch ausdrucken (oder muß man jeden Tipp aufschreiben...)??