CHChilangaThemenstarter15 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · Hallo zusammen,
Ihr habt mir schon bei der Tourplanung soviele Tipps gegeben...ich bräuchte noch mal Eure Hilfe...
Unser Reiseveranstalter sagt das Desert Camp sei ausgebucht (August 2012) wir müssten eine Alternative finden...so und nun?
Ich will eigentlich unbedingt ins Desert Camp und nicht woanders hin...
Falls doch, was könntet Ihr denn empfehlen...?
Lieben Dank schon mal,
Jutta
Haengematte361 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · Hi Jutta,
hast Du das Desert Camp mal direkt angeschrieben? Würde ich mal versuchen.
Ansonsten kann ich erstmal nichts empfehlen, da wir erst am Donnerstag das erstemal nach Namibia düsen.
LG Sven
TanjaH956 Beiträge · seit 200922. Okt. 2011 · Hallo Jutta!
Helfen kann:
1.) Das Camp direkt anschreiben
2.) Bei einem anderen (und großen Veranstalter wie Thomas Cook) nachfragen
3.) Es gibt noch eine Warteliste, nur kann es da sein, dass man erst einen Monat vorher erfährt, ob etwas frei wird.
Das Desert Camp ist halt echt toll...
LG aus Österreich,
Tanja
CHChilangaThemenstarter15 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · danke schon mal...
habe jetzt mal direkt angefragt...habe aber wenig Hoffnung...denn online ist nur eine Nacht zu buchen, die Zweite ist ausgebucht...und weil wir ja 9 Leutchen sind, wirds wohl nix werden.
MENNO...:(
vielleicht kann mir ja noch jemand ne schöne preislich ähnliche Alternative empfehlen...
Armin2'346 Beiträge · seit 200622. Okt. 2011 · Hallo "Chilanga",
dein Problem ist nicht das Desert Camp, dein Problem sind die 9 Leute. Da dürftest du nicht nur im Desert Camp Schwierigkeiten haben. Die großen Reiseveranstalter haben oft nur ein oder zwei Einheiten im Bestand. Wir waren in diesem Jahr erstmals zu viert und mussten zwei Zelte im Desert Camp mit 10 Monaten Vorlaufzeit im Reisebüro schon über zwei Reiseveranstalter buchen, da diese jeweils nur ein Zelt im Bestand hatten.
Ich nehme mal an, dass du auch im Direktkontakt keine vier oder fünf Zelte bekommen wirst, da die meisten der 20 Zelte wahrscheinlich weltweit von den Reiseveranstaltern blockiert sein werden.
Gruß
Armin
CHChilangaThemenstarter15 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · Ja, Armin ich glaub Du hast recht...
Ich habe gerade mal bei versch Anbietern probiert und bekomme immer nur 1 Zelt...ich brauch aber eben 3 Zelte...ich denke 3x3 Personen müsste gehen...5 von den 9 sind ja Kinder...
Vielleicht finde ich ja ein Reisebüro das mir das alles stückelt und bei versch Anbietern bucht...ohjeh...
Aber gibts in der Gegend nichts anderes, was auch nett ist???
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200822. Okt. 2011 · Hallo Chilanga,
bekomme immer nur 1 Zelt
3 x 1 Zelt sind auch 3 Zelte. Mache es, wie Armin gesagt hat. Buche bei 3 Veranstaltern je 1 Zelt.
Liebe Grüße
Gerd
Armin2'346 Beiträge · seit 200623. Okt. 2011 · Hallo "Chilanga",
habe damals je ein Zelt bei FTI und Thomas Cook gebucht. Weiß nicht genau, wer Desert Camp sonst noch im Angebot hat. Aber bei "nur" drei Zelten könnte das bei der Vorlaufzeit schon klappen. Evtl. müsstest du die Tour etwas umstellen oder leicht verschieben, damit du die zwei (?) Nächte hintereinanderbekommst. Manchmal geht das ja.
Viel Glück
Armin
P. S.: Es lohnt sich m. E. bzgl. Desert Camp hartnäckig zu bleiben. Hat uns sehr gut gefallen.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200625. Okt. 2011 · Hallo Chilanga,
zwar etwas weiter entfernt vom Desert Camp - aber allemal gut um ins Sossusvlei
zu fahren ist die Namib Naukluft Lodge - denke, ist eine gute Alternative.
www.namib-naukluft-lodge.com
Würde auf alle Fälle anfragen - wenn frei auch buchen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland