Mietwagen Explorer - Erfahrungen

1 Antworten · 1'380 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2011 von Papageno111
Antworten
Themenstarter73 Beiträge · seit 201120. Okt. 2011 · #1
Wir planen im Dezember eine vierwöchige Namibia-Rundreise von Kapstadt aus. Ich habe im Forum die zahlreichen Beiträge zum Thema Mietwagen-Versicherung gelesen. Nun bin ich bei Explorer Fernreisen (explorer.de) auf ein interessantes Angebot gestossen: Kurz zusammengefasst: VW Polo Hatsch mit Vollkasko ohne Selbstbehalt (inkl. Unterboden- & Reifenschäden) für 744.- Euro, Details siehe unten.

Was meint Ihr zu diesem Angebot? Und: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Explorer gemacht?

Besten Dank für alle Infos, Papageno111

Details: Vermieter AVIS
Vom 02.12.-02.01. (32 Tage)
Ab/bis Kapstadt Flughafen oder Cityoffice

Kategorie B Polo Hatch 4 türig o.ä

Preis inklusive All inclusive Paket: € 744.- (Frühbucherpreis bis 30.Tage vor Abreise!)

All inclusive Preis beinhaltet:
unbegrenzte Kilometer, CDW-Versicherung (Collision Damage Waiver - Kaskoversicherung)
ohne Selbstbehalt auch bei Schäden an der Windschutzscheibe, den Reifen, Felgen und Radkappen sowie Wasser-, Sand- und Unterbodenschäden, Haftpflichtversicherung, TLW-Diebstahlversicherung, PAI-Insassenversicherung für Personen bis 75 Jahre. Tourism Levy, 14% VAT und Flughafennutzungskosten Bearbeitungskosten für Versicherungsfälle (bei Unfall und Diebstahl), 1 zusätzlicher Fahrer.

Nicht inklusive:

Benzin, Kaution (ZAR 1.650,-), Bearbeitungskosten bei Verstößen gegen die Verkehrsordnung (ZAR 220,-),
Aufpreis für Einwegmieten und Grenzüberschreitungen, Lieferkosten (auch für die Lieferung von Ersatzreifen), Kindersitz, weitere zusätzliche Fahrer (ZAR 250,-), Steuern auf alle vor Ort zu zahlenden Leistungen.
zuletzt bearbeitet 20. Okt. 2011
2'460 Beiträge · seit 200620. Okt. 2011 · #2
Hallo Papageno,
wir haben schon öfter bei Explorer Fernreisen (das letzte Mal 2010) gebucht (meist Flug + Mietwagen sowie einzelne Unterkünfte) und hatten nie etwas zu beanstanden.
Zu dem speziellen Mietwagenangebot werden dir die anderen Foris sicherlich mehr sagen können.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD