4 WD Trail Palmwag, Cunene

5 Antworten · 1'655 Aufrufe · gestartet 14. Okt. 2011 von Anker
Antworten
Themenstarter41 Beiträge · seit 201114. Okt. 2011 · #1
Guten Morgen,
zwei Fragen an die Offroadexperten unter Euch 🙂
kennt jemand die folgenden Routen:

1. Palwag CROWTHER'S 4 WD Trail vom Hoanib Richtung Süden bis zur Einmündung C 39 und dann weiter zum Desolation Valley 4 WD Trail

und

2. Cunene 4WD Trail von Swartbooisdrif bis Epupa Falls.

Viele sind das wahrscheinlich noch nicht gefahren, aber wir wüßten gern wie der Zustand der "Straßen" ist und wieviel Zeit wir einplanen sollten -

Eine dritte Frage hätte ich auch noch: Auf Empfehlung von chirgu haben wir nun eine Übernachtung bei Wüstenquell eingeplant - komme aber weder auf die website noch habe ich eine Antwort auf mein Mail erhalten - wir werden also auf gut Glück hinfahren, außer jemand von Euch hat einen Tipp wie wir mit den Betreibern Kontakt aufnehmen könnten ...

Danke und einen wunderschönen Tag an alle - besondere Grüße an berti2 🙂

Anker
zuletzt bearbeitet 14. Okt. 2011
7'300 Beiträge · seit 200614. Okt. 2011 · #2
Hallo Anker

Die Webseite von Wüstenquelle ist für mich erreichbar: http://www.wustenquell.com/

Ich kenne die Strecke vom Hoanib über den CROWTHER'S 4 WD Trail bis Palmwag. Der ist schön und einfach zu befahren. Am heikelsten kann dabei der Hoahnib sein, je nachdem wie feucht der ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'130 Beiträge · seit 200614. Okt. 2011 · #3
Den Weg am Kunene entlang halte manche Profis für schwieriger als den Van Zylls. Du fährst einige Furten, zeitweilig im Schrägwinkel am Hang, wobei du über dem Kunene hängst, diverse steinige (wirklich steinige) Steigungen und Neigungen und je nach Jahreszeit mehr oder weniger gute Strecke. Es gibt Fahrer, die schaffen die Strecke an einem Tag, ich nehme mir immer zwei dafür. Das Übernachten außerhalb von Camps war vor einiger Zeit verboten, wie es zur Zeit ist weiß ich nicht.
Eine Fahrt kostete mich mal zwei Reifen, nach Ankunft am Kunene explodierte die Gasflasche ( Aufsatz war locker geworden) und die Batterie wurde leer, weil ich den Cooler noch etwas weiterlaufen ließ, um mich mit kaltem Bier zu beruhigen, also das übliche 😄
Ich nehme auf dieser Route gerne Einheimische Anhalter mit ( Achtung Himba), die mir dann teilweise das nervige GPS navigieren abnehmen. Ach ja, bei der o.a Fahrt sind nach mir zwei nagelneue SA Landcruiser + ein Bagger beim Bergen abgesoffen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Themenstarter41 Beiträge · seit 201114. Okt. 2011 · #4
Vielen vielen Dank an Chrigu und Axel für die schnellen und detaillierten Auskünfte!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anker
zuletzt bearbeitet 14. Okt. 2011
Gast14. Okt. 2011 · #5
Hallo,

Die Piste von Palmwag bis zum Hoanib war Anfang Juni unangenehm zu fahren. Die hatte durch die heftige letzte Regenzeit sehr gelitten. Die Rezeption der Pamlwag Lodge hat den Zustand zurecht mit "very, very, very bad condition" beschrieben. Die Landschaft ist schön, aber wir haben zu dem Zeitpunkt nur sehr wenige Tiere da gesehen. Der Hoanib war im Juni (bis auf die noch feuchte Gegend um Sesfontain) einfach zu fahren.

Ich weiß nicht, ob irgendwer zwischenzeitlich etwas an der Palmwag-Piste repariert hat. Stand heute würde ich lieber mehr Zeit im Hoanib und den abzweigenden Tälern zubringen, als mir und dem Fahrzeug noch mal die Route durch die Palmwag Area anzutun.

Beste Grüße

Guido
7'300 Beiträge · seit 200614. Okt. 2011 · #6
Guido. schrieb:
Die Piste von Palmwag bis zum Hoanib war Anfang Juni unangenehm zu fahren. Die hatte durch die heftige letzte Regenzeit sehr gelitten. Die Rezeption der Pamlwag Lodge hat den Zustand zurecht mit "very, very, very bad condition" beschrieben.
Oh, das habe ich nicht gewusst, dass dieses Gebiet so gelitten hat. Danke für die Info.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia