Camping in Windhoek

6 Antworten · 3'286 Aufrufe · gestartet 13. Okt. 2011 von freshy
Antworten
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201113. Okt. 2011 · #1
Im Loose Reiseführer Ausgabe 2011, Seite 236 sowie in der GPS-Software für die Campingplätze, die wir mit Tracks4Africa gekoppelt haben, sind in Windhoek aufgeführt
- Roof of Africa
- Chameleon City Backpacker Lodge.

Beide Campingplätze existieren nicht mehr. Wer in Windhoek citynah übernachten will, ist auf andere Unterkünfte angewiesen.

Wir sind nach Monteiro Self-Catering & Camping 12km südlich ausgewichen, haben es nicht bereut. Wunderschöne Lage, liebevoll angelegter Platz. B 1 liegt zwar in Hörweite, stört jedoch nur geringfügig. Einziger Mangel: Einer Busgesellschaft waren die knapp bemessenen Sanitäreinrichtungen nicht gewachsen, sie wurden jedoch nach diesem Überfall gereinigt. Dass die Reisegruppe erst zu Mitternacht zurückkam und mit ihrem geländegängigen Bus ca. 3 Meter an meinem Bett vorbeidonnerte, fand ich seitens der zuständigen Reiseleitung eine Unverschämtheit.

LG Freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
167 Beiträge · seit 200915. Okt. 2011 · #2
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Scheint sich nicht wirklich zu lohnen einen Campsite in Windhoek zu betreiben.
Ich fand die Suche nach einem gescheiten Campsite in Windhoek bei unserer letzten Reise schon schwer ... Gibts noch andere?

VG
Ruaha
7'296 Beiträge · seit 200615. Okt. 2011 · #3
... die Cardboard Box bietet Campingmöglichkeiten für Zelte und wenige Fahrzeuge. Bei Penduka ist -glaube ich- auch Campen möglich. Bei ersterer ist es möglich, in 15-20 min in die Stadt zu laufen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'457 Beiträge · seit 200616. Okt. 2011 · #4
ruhiger als die Cardboardbox und ähnlich gut in Sachen Lage ist Backpackers Unite . Hier ist nur selten was los, die Anlage an sich überzeugt auch nicht wirklich, aber man in der Regel seine Ruhe. Die Preise sind auch noch besser als in der Cardboardbox. Außerhalb von Windhoek, auf dem Weg gen Süden, ist auch die Arebbusch Travel Lodge keine schlechte Alternative ...
167 Beiträge · seit 200917. Okt. 2011 · #5
Danke!😁
Gast18. Okt. 2011 · #6
konno schrieb:Außerhalb von Windhoek, auf dem Weg gen Süden, ist auch die Arebbusch Travel Lodge keine schlechte Alternative ...
Arebbusch liegt noch in Windhoek, zwischen dem Stadtteil Prosperita und dem Safari Court Hotel 😉
Ist halt laut weil der viel befahrene Avisweg genau daneben liegt, aber das lässt sich in der Stadt ja kaum vermeiden.
1'457 Beiträge · seit 200618. Okt. 2011 · #7
einigen wir uns auf "außerhalb vom Zentrum" 🙂