det-milThemenstarter20 Beiträge · seit 201110. Okt. 2011 · #1Hallo Leute,
für 2 Nächte wollen wir am Waterberg campen.
Hierzu bieten sich dort wohl 2 Übernachtungmöglichkeiten an:
1. waterberg wilderness camp
und
2. das staatliche Camp, bernabe de la bat !
Wer kennt beide camps und kann uns einen Tip hierzu geben.
Suchfunktionen haben uns nicht viel geholfen!
Herzlichen Dank ;-))
Det
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Okt. 2011 · #2Hallo,
zu Nr. 1 kann ich nicht viel sagen, außer, dass es allgemein recht gelobt wird.
bei 2. kann man schön campen, wenn man etwas abseits geht und nicht unmittelbar am Hauptweg campt. Der Platz ist schön und z.T. auch schattig. Leider sind dort auch immer wieder etliche Overlander-Trupps unterwegs, die gelegentlich schon ganz schön laut werden können.
Meiner Meinung nach würde aber 1 Tag am Waterberg reichen, denn der Gamedrive der dort angeboten wird ist in der Regel das Geld nicht wert. Den Tag kann man woanders besser investieren.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200611. Okt. 2011 · #3Hallo Det
Ich kenne beide Campsites.
Ich würde ganz klar Nr. 1 bevorzugen. Die Campsite ist kleiner, schöner angelegt und hat zudem einen schönen Pool.
Nr. 2 ist auch OK. Aber für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Du bist innerhalb des Nationalparks und musst dafür schon mal 80 N$ bezahlen. Hinzu kommt noch der Preis für die Campsite.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
deemha412 Beiträge · seit 201117. Okt. 2011 · #4Hi
Ich kann Chrigu nur beipflichten. Wir waren gerade letzte Woche dort und haben uns zuerst Nr.2 angeschaut, sind dann aber postwendend zu Nr.1 weitergefahren, das wir von früher schon kannten.Für mich ist ganz klar das Wilderness-Camp der Favorit.
Gruss Dieter