Desmond Tutu ist 80...
Hoffentlich kann er sich noch lange einmischen und den Zeigefinger erheben.
Dem Jubilar alles Gute und noch ein langes Leben.
Bazi
Dem Jubilar alles Gute und noch ein langes Leben.
Bazi
Desmond Tutu, die moralische Instanz und Integrationsfigur in Südafrika, nachdem Nelson Mandela sich aus der Öffentlichkeit verabschiedet hat.
Möge Desmond Tutu noch lange seinen Kampfgeist bewahren, Alles Gute für ein langes Leben.
Möge Desmond Tutu noch lange seinen Kampfgeist bewahren, Alles Gute für ein langes Leben.
Bye bye Forum
Hallo Tanja,
ich finde auch, ein beeindruckender Mann. Schade das es zu Wenige davon gibt.
Liebe Grüße Andrea
ich finde auch, ein beeindruckender Mann. Schade das es zu Wenige davon gibt.
Liebe Grüße Andrea
Hallo Tanja,
danke für den Hinweis.
Während Nelson Mandela, dessen Verdienste bei der Aussöhnung ich hoch anrechne, in der Phase der Halskrausenmorde lange brauchte sich von den Mördern und seiner Ehefrau Winnie zu distanzieren war und ist Bischof Desmond Tutu für mich immer ein Vertreter des aufrechten und richtigen Kampfes gegen Apartheid und Unrecht im südlichen Afrika. Leider war er vielen unserer linken Gutmenschen zu Aufrecht und ehrlich, da er auch Verbrechen auf beiden Seiten beklagte. Für ihn war nie alles erlaubt, nur weil es dem richtigen Ziel dienen sollte. Aber das verstehen ja auch viele Politiker überhaupt nicht.
Viele Grüße
jaw
danke für den Hinweis.
Während Nelson Mandela, dessen Verdienste bei der Aussöhnung ich hoch anrechne, in der Phase der Halskrausenmorde lange brauchte sich von den Mördern und seiner Ehefrau Winnie zu distanzieren war und ist Bischof Desmond Tutu für mich immer ein Vertreter des aufrechten und richtigen Kampfes gegen Apartheid und Unrecht im südlichen Afrika. Leider war er vielen unserer linken Gutmenschen zu Aufrecht und ehrlich, da er auch Verbrechen auf beiden Seiten beklagte. Für ihn war nie alles erlaubt, nur weil es dem richtigen Ziel dienen sollte. Aber das verstehen ja auch viele Politiker überhaupt nicht.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Hallo,
ja, ein toller Mann, der sich sehr verdient gemacht hat. Deshalb wünsche auch ich ihm noch viele Jahr bei bester Gesundheit, damit er immer ´mal wieder laut werden kann.
Gruß,
Bernd
ja, ein toller Mann, der sich sehr verdient gemacht hat. Deshalb wünsche auch ich ihm noch viele Jahr bei bester Gesundheit, damit er immer ´mal wieder laut werden kann.
Gruß,
Bernd
0
hier noch ein kurzer Artikel von SPON zu dem Thema:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,790741,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,790741,00.html