Routenplanung

9 Antworten · 1'555 Aufrufe · gestartet 06. Okt. 2011 von leopardenfan
Antworten
Themenstarter106 Beiträge · seit 201106. Okt. 2011 · #1
Hallo an alle Formies,

was haltet ihr von dieser Route .Bin dankbar für Vorschläge jeglicher Art.

0.Tag: Abflug Deutschland

1. Tag :Landung in Winthoek, Abholung vom Autoverleih Kalahari Car Hire direkt am Flughafen; Autoübergabe ,Einkaufen im Maerua Mall Superspar, Übernachtung Airport Jagd und Gästefarm

2.Tag: Fahrt von Airport Jagd und Gästefarm nach Sesrim Übernachtung Sesrim Rest Camp.Fahrdauer nach Map Source 5 Stunden und 40 Minuten

3.Tag :Fahrt nach Sossusvlei Besichtigung der Dünen und Besichtigung deadfly. Übernachtung Sesrim Rest Camp

4. Tag:Fahrt von Sesrim nach Walvis Bay. Übernachtung

5.Tag :Bootstour auf dem Atlantik zur Robbenkolonie, Erklärung der Austernzucht, Chance auf Wal Sichtung, Austern etc. auf Schiff serviert.Oder Lifing Desert Tour. Übernachtung:

6.Tag:Fahrt von Walvis Bay zum Brandberg über die riesige Robbenkolonie Cape Cross Übernachtung :White Lady lodge Camping.

7.Tag :Besichtigung einiger Felsmalereien. Übernachtung Brandberg White Lady Lodge Camping

8.Tag: Fahrt vom Brandberg zur Vreugde Gäste Farm.Übernachtung Vreugde Gästefarm.Fahrtzeit 3 Stunden und 36 Minuten nach Map Source

9.Tag: Fahrt von Vreugde Gäste Farm in den Etosha Nationalpark .Tierbeobachtung und abends Tierbeobachtung im Camp am Wasserloch (90% Nashornsichtung ).Übernachtung Okaukuejo Camp Camping. Fahrzeit 51 Minuten

10.Tag: Tierbeobachtung Übernachtung Halili Camp, Camping.

11. Tag Tierbeobachtung Übernachtung Namutoni Camp Camping

12. Tag: Fahrt vom Namutoni Camp zum Waterberg. Übernachtung Waterberg Plateau Campsite. Fahrzeit 4 stunden und 18 Minuten

13.Tag: Aktivitäten aus dem Programm der Lodge Übernachtung Waterberg Plateau Campsite

14.Tag: Fahrt vom Waterberg zur Airport Jagd und Gästefarm Übernachtung Airport Jagd und Gästefarm. Fahrzeit 4 Stunden

15.Tag: Fahrt von Airport Jagd und Gästefarm zum Flughafen.Abgabe des Autos direkt am Flughafen und Abflug.

16.Tag: Landung in Deutschland

Liebe Grüße

der Leopardenfan
Tour Planung für Jedermann. Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
50 Beiträge · seit 201006. Okt. 2011 · #2
Hallo Leopardenfan

Deine Route ist machbar. Zu deinen Unterkünften kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich kenne nur die Camps im Etosha und den Campingplatz der White Lady Lodge. Beide haben mir gefallen und ich kann sie dir empfehlen.

Aber eine Frage hätte ich doch noch... warum willst du in Walvis Bay übernachten? Ich würde dir empfehlen eine Unterkunft in Swakopmund zu nehmen. Ich war froh dass wir uns für Swakopmund entschieden haben. Swakopmund ist ein chamanter Ort und du kannst viel unternehmen, bummeln, ein Kaffee trinken usw.

Liebe grüsse Mada
841 Beiträge · seit 200806. Okt. 2011 · #3
Hallo Leopardenfan,

im großen und ganzen ist die Route OK.

Nur,
Tag 1 : du fährst die 42 km nach Windhoek zum Einkaufen und dann wieder 50 km zurück zum Übernachten !! Macht irgendwie keinen Sinn. Besser wäre es in Windhoek selbst oder in der Nähe zu übernachten.

An der Küste würde ich in Swakopmund und nicht in Walvis Bay übernachten.

Grüße von der Küste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
2'462 Beiträge · seit 200606. Okt. 2011 · #4
Hallo Leopardenfan,

mir gefällt die Route auch ganz gut, frage mich nur, ob die letzten beiden Übernachtungen in der Airport Farm gewollt sind - eine würde zum Abschluss vielleicht auch reichen, dann könntest Du die ggf. in Etosha oder Swakopmund dranhängen?

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
4'451 Beiträge · seit 200806. Okt. 2011 · #5
Hallo Sanne,

so wie ich es verstehe ist Leopardenfan nur eine Nacht zum Schluss auf der Airportfarm.;) Sie schreibt , 14. Ankunft 15. Abflug, 16. Landung 🙂
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
6'152 Beiträge · seit 200608. Okt. 2011 · #6
Hallo Leopardenfan,

würde am Ankunftstag nicht das Auto nehmen - sondern einen Tag später, so
machen wir das immer, lassen uns von der Airportfarm morgens abholen-
trinken erst mal gemütlich Kaffee, relaxen und den nächsten Tag erfolgt dann
die Autoübernahme.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter106 Beiträge · seit 201109. Okt. 2011 · #7
Hallo Formies,

schon mal danke für die Tipps.
Wo würdet ihr in Swakopmund Übernachten.

Liebe Grüße
der Leopardenfan
Tour Planung für Jedermann. Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
265 Beiträge · seit 200609. Okt. 2011 · #8
Hallo

kann dir das Cornerstone Guesthouse wärmstens empfehlen! Haben dort im letzten Monat übernachtet und waren begeistert 🙂

Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
38 Beiträge · seit 201109. Okt. 2011 · #9
Hallo,

uns hat im September Meikes Guesthouse sehr gut gefallen. Meike bucht Dir auch im Voraus die Ausflüge, wenn Du ihr per Mail Bescheid gibst, wann Du was machen willst.

lg Jennifer
Themenstarter106 Beiträge · seit 201111. Okt. 2011 · #10
Hallo,
nochmal danke an alle.
liebe Grüße
der leopardenfan