selbst organisieren oder 'explore Namibia'?

1 Antworten · 2'349 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2011 von HappyHippo
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201103. Okt. 2011 · #1
HalliHallo!

Bei der Planung unseres ersten Namibia Urlaubes bin ich u.a. auf die Seite von explore-Namibia gestoßen. Die bieten "fertige" Selbstfahrer Touren an und haben da eine Route, die sich fast mit der deckt, die wir für uns gewählt haben. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ist es sinnvoll sowas zu buchen? Oder ist das alles überteuert? 😵
Und was bucht man zuerst? Die Unterkünfte oder den Flug? Is ja alles bissl tricky...hab ich das eine weiß ich nicht ob ich zeitlich mit dem anderen hinkomme....
HILFE! So ein Chaos schon am Anfang der Planung...das kann ja heiter werden... 😗
zuletzt bearbeitet 03. Okt. 2011
243 Beiträge · seit 201104. Okt. 2011 · #2
Hallo nochmal,

die Preise für fertige Selbstfahrertouren, die ich gesehen habe, fand ich sehr teuer. Günstiger (aber dafür auch mit Arbeit verbunden) fährst du mit Selberplanen und das ist für Namibia kein Problem. Hier gibt es sehr viele Reiseberichte und Routenbesprechungen, dass mit ein bisschen Suche auch für dich was passendes dabei sein wird.

Die paar Unterkünfte zu reservieren (wenn man es denn machen möchte, kommt auf die Reisezeit an) ist nicht soo wild und per Mail machbar. Sich mit der Stecke im Vorfeld selber auseinanderzusetzen ist vielleicht für "Ortskenntnis" auch sinnvoll.

Informier dich auch mal über Free and Easy. Damit waren wir im AUG/SEP 2011 unterwegs und fanden es genial. Nur eine Unterkunft haben wir nicht bekommen, da für diesen einen Tag ausgebucht. Alternative mit kleiner Routenanpassung war kein Problem.

1. Auto reservieren, wenn kostenlos möglich (sollte rechtzeitig (6 Monate (+) im Voraus bei seriösen Vermietern für ein paar Tage möglich sein)

2. Flug buchen

3. Autoreservierung festigen

4. Unterkünfte raussuchen und reservieren. Sollte eine ausgebucht sein, findest du eine andere. Ganz einfach.

Wann soll die Reise stattfinden?

Und guck mal bitte hier:

http://www.namibia-wiki.com/wiki/Portal:Namibia

🙂 tom