Hallo alle Zusammen,
wir (Stefan und Sandra, beide 37 Jahre) haben in den letzten Wochen schon viel mitgelesen. Danke an alle schon mal für die vielen Infos, die man hier bekommen kann. Wir wollen nächstes Jahr im August für ca. 3 Wochen nach Namibia, bin mir allerdings noch unsicher, was die Route angeht. Wir fahren mit einem 4X4 mit Dachzelt und wollen meistens campen. Wir wollen so viel wie möglich sehen, was wohl bedeutet, daß wir einige Tage große Strecken zu fahren haben werden. Mich würde interessieren, ob die Etappen realistisch sind, besonders im Caprivi Streifen. Für alle weiteren Tipps und Hinweise sind wir natürlich dankbar. Vielen Dank schon mal! Unsere Afrika Erfahrung beschränkt sich auf eine 2 wöchige Selbstfahrer Tour durch Südafrika vor 2 Jahren.
1. Tag Ankunft Windhoek (evtl. Pension Moni)
2. Tag Sossusvlei (campen Little sossus Lodge oder Sossus oasis campsite)
3. Tag Sossusvlei
4. Tag Swakopmund (Sea Breeze Guesthouse oder Mikes Guesthouse oder Cornerstone Guesthouse)
5. Tag Swakopmund
6. Tag Twyfelfontein (Aabadi Mountain Camp?)
7. Tag Etosha (Okaukuejo)
8. Tag Etosha (Okaukuejo)
9. Tag Etosha (Namutoni)
10. Tag Rundu (Tambuti Lodge, oder Hakusembe River Lodge?)
11. Tag Mahango NP
12. Tag Kasane (Chobe Safari Lodge? Ist diese Entfernung zwischen Mahango NP und Kasane zu schaffen?)
13. Tag Kasane
14. Tag Kasane
15. Tag Kongola (Camp Kwando?)
16. Tag Kongola
17. Tag Rundu
18. Tag Waterberg Plateau
19. Tag in der Nähe von Windhoek
20. Tag Abflug
Soweit die ersten Planungen. Den Caprivi Streifen wollen wir unbedingt wegen der Tiere sehen, allerdings möchte ich nicht durch Botswana zurück nach Namibia. Daher fahren wir die Strecke doppelt.
Ich bin gespannt auf eure Hinweise und Tipps!
wir (Stefan und Sandra, beide 37 Jahre) haben in den letzten Wochen schon viel mitgelesen. Danke an alle schon mal für die vielen Infos, die man hier bekommen kann. Wir wollen nächstes Jahr im August für ca. 3 Wochen nach Namibia, bin mir allerdings noch unsicher, was die Route angeht. Wir fahren mit einem 4X4 mit Dachzelt und wollen meistens campen. Wir wollen so viel wie möglich sehen, was wohl bedeutet, daß wir einige Tage große Strecken zu fahren haben werden. Mich würde interessieren, ob die Etappen realistisch sind, besonders im Caprivi Streifen. Für alle weiteren Tipps und Hinweise sind wir natürlich dankbar. Vielen Dank schon mal! Unsere Afrika Erfahrung beschränkt sich auf eine 2 wöchige Selbstfahrer Tour durch Südafrika vor 2 Jahren.
1. Tag Ankunft Windhoek (evtl. Pension Moni)
2. Tag Sossusvlei (campen Little sossus Lodge oder Sossus oasis campsite)
3. Tag Sossusvlei
4. Tag Swakopmund (Sea Breeze Guesthouse oder Mikes Guesthouse oder Cornerstone Guesthouse)
5. Tag Swakopmund
6. Tag Twyfelfontein (Aabadi Mountain Camp?)
7. Tag Etosha (Okaukuejo)
8. Tag Etosha (Okaukuejo)
9. Tag Etosha (Namutoni)
10. Tag Rundu (Tambuti Lodge, oder Hakusembe River Lodge?)
11. Tag Mahango NP
12. Tag Kasane (Chobe Safari Lodge? Ist diese Entfernung zwischen Mahango NP und Kasane zu schaffen?)
13. Tag Kasane
14. Tag Kasane
15. Tag Kongola (Camp Kwando?)
16. Tag Kongola
17. Tag Rundu
18. Tag Waterberg Plateau
19. Tag in der Nähe von Windhoek
20. Tag Abflug
Soweit die ersten Planungen. Den Caprivi Streifen wollen wir unbedingt wegen der Tiere sehen, allerdings möchte ich nicht durch Botswana zurück nach Namibia. Daher fahren wir die Strecke doppelt.
Ich bin gespannt auf eure Hinweise und Tipps!